PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gfk kofferraumausbau



jamale21
13.06.05, 20:28
wer hätte interesse an sowas? gibts bald auch fürm corsa...
war aber letzte woche noch nen huni billiger :shock:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=4556303913&rd=1

Ole
13.06.05, 23:58
für knapp 500 euro echt teuer!
das ist kein hexenwerk... wer nen bischn handwerklich geschickt ist hat das an nem wochenende acuh selber gebaut!
gibt dazu zahlreiche workshops im internet.

mfg sven :roll:

Corsa1800
14.06.05, 10:20
Also ich find das ehrlich gesagt o.k.
Hab nicht so die erfahrung mit GFK Ausbauten,hab nur mal Kleinigkeiten mit gemacht,aber um es in so einer Qualität hinzukriegen bedarf es für einen "etwas" begabten mehr als ein Wochenende ums lackierfertig zu kriegen.
Ausserdem sooo billig find ich die Materialien auch nicht wenn mans selber macht.Von der Drecksarbeit mal abgesehen......

Der Preis geht m.M.n auf jedenfall in Ordnung!!!!

Waldbrand
14.06.05, 11:32
Sie bieten hier auf einen GFK-Einbausatz mit eingearbeitetem MDF Ring zur Aufnahme eines 30cm Subwoofers, die Bilder zeigen einen bereits lackierten und mit Komponenten bestückten Ausbau. Dieser ist nicht Bestandteil der Auktion, er dient lediglich zu Darstellung des GFK-Einbausatzes, wie er lackiert und bestückt aussehen könnte.


Also unlackiert, und nichtmal gefüllert...


Aber BTW... der Name sagt mir was:
"Dominik Katzenberger"
"64750 Lützelbach"

Kann ich aber grad nirgendwo zuordnen, bin mir aber sicher den schonmal gehört zu haben

Corsa1800
14.06.05, 11:56
Ja,unlackiert ist klar!

Jojo81
14.06.05, 19:14
für knapp 500 euro echt teuer!
das ist kein hexenwerk... wer nen bischn handwerklich geschickt ist hat das an nem wochenende acuh selber gebaut!
gibt dazu zahlreiche workshops im internet.

mfg sven :roll:

schonmal gemacht? ist mehr arbeit als man meint, und die materialkosten kann man auch höher ansetzen.

aber was mich interessiert: ist das denn ne geschlossene kiste, oder spielt der sub dann freeair?

jamale21
14.06.05, 20:28
das mit free air weiss ich nicht kann denen ja nochmal ne email schicken und fragen....
und wie gesagt vor einer woche war das ding hundert euro billiger...
mir hat man gesagt für den corsa würde sich das im gleichen rahmen bewegen, also geh ich von dem preis aus den sie mir gesagt haben: 399 euronen...

-SteffenG-
14.06.05, 22:26
wenn du einen sub reinhängst brauchst du mit sicher heit ne unter kunstruktion ich glaube nicht das es das GFK alleine trägt muss man sich einfach mal bei dem hersteller erkundigen aber im Prinzip ist es eine gute idee !
Ich mach das aber lieber selber und wenn es halt ein bischen länger dauert und teurer wird weiss ich vieviel arbeit drin steckt und ich kann sagen das ich es selber gemacht habe !

Jojo81
14.06.05, 22:40
ja, selbermachen ist immer gut, bevorzuge ich auch, aber oft hat man halt keine zeit für sowas, sich da einzuarbeiten und dann letztendlich zu bauen.

aber wenn mans sich kaufen will:
für den preis, macht das dir auch ein car-hifi händler und passts auf deinen wagen an. und da kann man besser reklamieren, bzw es werden auf wünsche eingegangen und man kann während dem bau mal reinschaun und evtl noch änderungen vornhemen lassen. einfach mal anfragen.

Tomo16v
15.06.05, 09:43
für knapp 500 euro echt teuer!
das ist kein hexenwerk... wer nen bischn handwerklich geschickt ist hat das an nem wochenende acuh selber gebaut!
gibt dazu zahlreiche workshops im internet.

mfg sven :roll:
ein wochenende?
wenn du schnell bist hat in 1 woende gerade mal die unterkonstruktion sowie die verkabelung und ev. auch schon die 1. schicht gfk, aber bis zum fertigwerden isses noch ne heidenarbeit. 2 wochenenden braucht man mindestens wenn man genau weiß was man tut!
finden den preis fair, würd i mir aber nicht kaufen weil eben keine unterkonstruktion dabei ist anscheinend, und die dann daraufhin nachzuarbeiten ist ein akt, den ich keinem gönne!

mfg otm

Ole
15.06.05, 17:44
für knapp 500 euro echt teuer!
das ist kein hexenwerk... wer nen bischn handwerklich geschickt ist hat das an nem wochenende acuh selber gebaut!
gibt dazu zahlreiche workshops im internet.

mfg sven :roll:
ein wochenende?
wenn du schnell bist hat in 1 woende gerade mal die unterkonstruktion sowie die verkabelung und ev. auch schon die 1. schicht gfk, aber bis zum fertigwerden isses noch ne heidenarbeit. 2 wochenenden braucht man mindestens wenn man genau weiß was man tut!
finden den preis fair, würd i mir aber nicht kaufen weil eben keine unterkonstruktion dabei ist anscheinend, und die dann daraufhin nachzuarbeiten ist ein akt, den ich keinem gönne!

mfg otm

das geht schon wohl an nem wochenende ;) freitags den unterbau und co... schon bespannt... samstags dann das gepansche mit dem harz und co... und sonntags wird dann gespachtelt und und geschliffen... klar dass mans net komplett lackiert kricht etc.. aber den zustand der iner auktion angeboten wird erreicht man scho an nem wochenende ;) ... der kommt ja auch net fix und fertig wie auf den pix bei dir an...

mfg sven

Fummy
15.06.05, 17:52
Naja also ich würd mal sagen das Tomo hier derjenige ist der bis jetz am meisten mit dem zeug gearbeitet hat, also denk ich er weiß von was er redet!
Also wir haben für einen kompletten b-corsa Kofferraum 3 Monate gebraucht, und zwar jeden abend!!!!

jamale21
15.06.05, 17:52
so hab da jetzt mal grad ne antwort bekommen:

Der Prototyp ist fast fertig ca, 2 Wochen noh schätze ich, da ist keine
Unterkonstruktion dabei da diese nicht benötigt wird, der Ausbau ist so
passgenau das er allein beim reinstellen nicht mehr wackelt oder
vibriert, wird aber trotzdem zusätzlicht verschraubt, es ist auf der
Rückseite ein MDF Ring zur Aufnahme des Subwoofers eingearbeitet, an
diesen kann dann eine Kiste geschraubt werden, könnten wir nach Angabe
des gewünschten Volumens gegen Aufpreis machen, ist aber nicht im
normalen mfang dabei, da erstens ganz einfach wir den Preis von 499€
nicht halten könnten und zweitens jeder Bass ein anderes Volumen benötigt.
so, da ich mich nicht wirklich damit auskenne: stimmt das alles so wie er das sagt?

Ole
15.06.05, 22:52
@fummy: ich weiss auch was tomo macht, doch auch ich habe schon bei einigen gfk ausbauten mitgewirkt und iner uni hab ich scho das ganze semester mit dem zeug zu tun, von daher ;) ....

aber is ja auch egal... wenn jemand keinen bock auf selber basteln hat musser halt zahlen, war ja scho immer so...

mfg sven

Tigramieze
16.06.05, 12:22
ISt aber schon komisch:
Zitat aus Ebay: "Sie bieten auf einen GFK Ausbau der Oberklasse, er wird rein aus GFK gefertigt.
Keine Spachtelmasse oder sonstige Materialien werden verwendet."

Soll heißen ist auch noch nicht gespachtelt oder wie jetzt???

An alle die sagen, es ist das Geld nicht wert für so ein "bißchen Arbeit". Habt ihr das schonmal gemacht???
Das ist ne sau Arbeit und vom Materialaufwand und Kosten auch nicht einfach.
Hier (http://www.baltic-custom-dayz.de/cpg/albums/bcd2005_1/autos/auto_003.jpg) mal ein Bld von unserem Kadett Ausbau. Das waren zu zweit über 2 Monate Arbeit- von morgens um 7 bis abends ca. 21 Uhr und später....

Ist so ein gutes Angebot, aber halt nicht wirklich individuell...

mfg Sandra

Corsa1800
16.06.05, 12:34
Wuuuuu.........Der Kadettausbau is ja *sabber* :shock:

Ich denke mal die bauen Formen für ihre Ausbauten und benötigen deshalb keine Spachtelsachen.Ist dann wohl ähnlich wie GFK Stossstangen.

Tigramieze
16.06.05, 13:54
Danke....

Das mit der Form kann sein, hab ich noch gar nicht dran gedacht... Aber wie gesagt, dann stehst nachher auf'm großen Treffen bei Show & Shine und dann siehst du nen anderen Corsa der hat den gleichen Ausbau wie du.... Na das würd mich ja richtig ärgern.

Bei unserem Kadett-Ausbau ist alles selfmade, auch wenn's viele nicht glauben wollen. Und das ist genau das, worauf wir stolz sein können- auch wenn's vielleicht nicht so perfekt sein mag, wie von einer Firma.

BS-111
16.06.05, 15:51
Hat vielleicht sich schonmal jemand gedanken drüber gemacht das die vielleicht einfach ne Form machen und das ganze dann aus GFK Giesen wie ne Stossstange ?

raver baby
16.06.05, 18:37
so wirds bestimmt auch sein...
und da jedes auto bekanntlich ein wenig unterschiedlich ist, passen die dinger bei einem perfekt und beim andern wiederum nich so toll! also wenn dann würd ich es auch selber machen und nich zurechtkaufen...

Simon
16.06.05, 21:27
och .. wieso denn ???

find das als "ausgangspunkt" ganz hübsch .. auf jedenfall schon mal viel arbeit gespart .. man kann es ja noch dementsprechend bearbeiten und endstufen einlassen etc :wink:

Tomo16v
17.06.05, 08:11
nur dass das dann 3mal soviel arbeit ist ne passende unterkonstruktion auf nen fertigen verbau zu schnitzen als andersrum....

wie gsagt, i halt da nix von

mfg tom

raver baby
17.06.05, 09:20
jap! zumal wenn die wirklich ne gießform dafür haben dann sind die ersten exemplare vllt passgenau aber die gießformen müssen irgendwann erneuert werden da die sich auch "verformen" durch die ganzen restpartikel und so und dann passen die späteren ausbauten wahrscheinlich nich mehr so gut. aber wie tomo schon sagte, eine passende unterkonstruktion auf den fertigen gfk ausbau zu schneidern stell ich mir ziemlich scheisse vor!

BS-111
17.06.05, 13:29
Soll ja aber keine Unterkonstruktion nötig sein ! Ausser ne Kiste für den SUB .. was ich mir allerdings von der Stabilität/Statik aus gesehe nicht gerade für Sinnvoll halte !

raver baby
17.06.05, 13:48
eben, da der rahmen ja immer ein bissel in bewegung is und das ding ja verschraubt werden soll kann ich mir durchaus vorstellen das evtl. kleine risse entstehen!