PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel mit integriertem Blinker?!



SilberCorsa
13.06.05, 21:46
Hallo,
ich habe eine Frage: ich habe im Moment ganz normale Außenspiegel mit manueller Einstellung. Ich will mir evtl Sportspiegel holen. Bei ebay findet man entweder nur elektrische oder manuelle, die man dann aber nur am Spiegelglas direkt einstellen kann! Wo würde ich den manuelle finden, die ich aber dann immernoch mit dem Stell-"Knüppel" einstellen kann? :lol:

Und jetz die eigentliche Frage: Ich habe bei ebay Spiegel mit integrierten Blinkern gesehen. Nun wie kann ich denn den Blinker anschließen? Der muss doch auch irgendwie übers Blinker-Relais laufen? Kann man die Kabel da irgendwie so legen, dass es funktioniert? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, denn ich hab diesbezüglich absolut keine Ahnung!

Vielen Dank!

Ciao, Daniel

Pega
13.06.05, 21:55
M3 Spiegel gibts nur als Elektrisch oder Manuell OHNE Stellknüppel, muß also direkt am Glas verstellt werden.

Ich würde da eher direktzu elektrisch greifen und bei Bedarf einfach später anschließen, so brauchst du nicht doppelt kaufen :)

bends
14.06.05, 11:30
Hab auch welche mit Blinker,die aber noch nicht angeschlossen sind...
Wenn du eHeber hast,musst du auch ein neues Loch in die Türen bohren,damit du da durch kommst,weil du ansonsten einen Stecker in der Tür hast.(Die Sparversionsfahrer sind da klar im Vorteil...)
Von da aus schnürst das Dingn an die passenden Kabel,habe ich zwar noch ned gemacht,aber müsste zu schaffen sein.Zur Not nimmst die normalen Seitenblinkerkabel und schweißt die Löcher zu:-))

SilberCorsa
14.06.05, 21:47
Ja, aber wie geht das mit dem Anschließen genau? Bohren will ich eigentlich nicht, weil wegen Rost unso :wink:
Ich will ja auch den Seitenblinker weiterhin benutzen! Da muss alles blinken :lol: dass man die hier braucht 8)

Ich glaub, ich frag mal den Freak - der weiß alles!

Tommy85
15.06.05, 17:11
beim anschliessen musst du einfach an die Kabel der Blinker gehen

Blinker rechts: schwarz/grün
Blinker links: schwarz/weiß

CorsaC-Freak.0815
15.06.05, 18:20
Masse für die Zusatzblinker kannst du dir in der Türe holen....jedes braune Kabel dort führt Masse. Fehlt dir also nur der Blinkerimpuls und den findest du z.B. im Fußraum links unter der Einstiegsverkleidung...sind dann oben genannte Farben, mußt du dich nur mit dran hängen :wink:

Zu manueller Verst. mit dem Knüppel am M3....das geht technisch nichtmal gescheit, weil das Gestänge dann durch die dünnen Arme müßte und das über 1000 Umlenkungen, weil der Steller ja mittig der 2 Stege durch die Türe kommt :shock: macht also wenig sinn und wird daher nicht angeboten. :roll: