PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i in Corsa B 1.2 ??



CHris K
14.06.05, 12:27
Hi junx :) (und oder mädels) :D

Ich wollte jetzt gerade meinen org. Lufikasten gegen den K&N Pilz tauschen.. so angefangen..

Das erste was mir auffiel.. war der kleine rote Schlauch.. den ich aber ( wie ich hier gelesen hab ) einfach blindstellen muss... das 2. war ein Schlauch der unten in den Orginal Luftfilterkasten geht.. jetzt meine Frage wofür ist der? Was mach ich mit dem?

Hab auch nichts in der Suche gefunden :(


Gruß Chris ;)

Corsa_les
14.06.05, 12:30
Hi, bei mir war es auch so. den roten machste weg und machst oben, bei dem teil wo er reinging einen propfen rein, der ist beim luftfilter dabei. Den anderen schlauch brauchste auch nicht, du meinst doch den, der von dem krümmerblech zum kasten ging,oder?

CHris K
14.06.05, 12:32
Hi, bei mir war es auch so. den roten machste weg und machst oben, bei dem teil wo er reinging einen propfen rein, der ist beim luftfilter dabei. Den anderen schlauch brauchste auch nicht, du meinst doch den, der von dem krümmerblech zum kasten ging,oder?

jap ich denke schon das der das ist..

ging ziemlich mittig von der motorhaube raus.. son weißer gewebe schlauch.. und was mach ich dann mit dem? das loch zustopfen? oder wie? :D

und dann: woher krieg ich son propfeN? :D hab das ding gebraucht gekauft.. :D

VeNoM
14.06.05, 20:02
ich les hier immer von dem roten schlauch als ich den Pilz bei meinem x12xe rangebaut hatte hatte ich da garkeinen roten schlauch gesehen :shock: wo soll dieser denn normal dran sein ? könnte nämlich sein das ich mir den orginal kasten wieder einbaue weil mitm dbilas Flowtecsaugrohr ist der "Motor" sowas von arschlaut geworden das man meinen könnte nen Sportwagen kommt um die ecke und das ist mir dann doch etwas zu giftig :)

henning148
15.06.05, 09:27
dieser rote schlauch geht an die rechte seite vom luftfilter wenn davor stehst!!

ich glaub das ist dieser unterdruck schlauch oder??? kann auch sein das kein hast

berichtigt mich bitte wenn was falsches sage

thk0106
15.06.05, 09:36
War das nicht ne Ansaugluftvorwärmung? Sprich leitet warme Luft vom Krümmerblech in den Luftfilter?

das kleine schwarze
15.06.05, 11:34
Henning hat recht das müsste der unterdruck schlauch sein... Aber ich denke mal du hast keine weil wenn du den damals beim einbau nicht mit nem propfen dicht gemacht hast müsstest du jetzt während der fahrt ölgeruch im auto haben....

Toffer
15.06.05, 12:25
Nein! Ein paar Motoren (die älteren Versionen) haben diesen Unterdruckquatsch noch nicht gehabt. Du hast bestimmt den großen Luftsammler mit zwei ansaugschläuchen die dann in einen zusammengehen.
Wenn du diesen Proppen nicht hast, könntest du dich mal bei Racimax melden und anfragen, ob du son Ding haben kannst.

MM8
15.06.05, 12:34
Servuz!

ich glaub die Lösung des Problem is ziemlich simpel ;-)

Der Threadsteller hat nen 8v und Venom den 16v. Daher wohl der Unterschied.


Mfg MM8

Cleaned-LET
15.06.05, 12:41
Servuz!

ich glaub die Lösung des Problem is ziemlich simpel ;-)

Der Threadsteller hat nen 8v und Venom den 16v. Daher wohl der Unterschied.


Mfg MM8

Ganz genau, den Filter hat chris nämlich von mir und der is normal fürn 16v daher steht von nem roten schlauch auch nix dabei ;)

CHris K
15.06.05, 14:39
War das nicht ne Ansaugluftvorwärmung? Sprich leitet warme Luft vom Krümmerblech in den Luftfilter?

jep genau..

kannsch den so ohne weiteres abmachen? :D

MM8
15.06.05, 14:49
Kannste... Is auch netmehr möglich den zu verwenden - wie auch?!

Den ziehste einfach ab und gut.

Das einzige Problem könnte ein etwas unrunderer Lauf in der Kaltstartphase werden.

Aber siehs mal so: Die 16v-Motoren haben diesen separaten Warmlufteingang am LuFi Kasten garnet....


Mfg MM8

VeNoM
15.06.05, 18:47
sehe ich das nun richtig das bei einem 16V da KEINE schläuche dabei sind die ich Blind machen muss ?!

henning148
15.06.05, 19:25
ja richtig dann wirds so sein!!!!!!! 8v schlauch 16v kein schlauch

VeNoM
15.06.05, 19:36
na dann bin ich ja mal beruhigt :) will mir nämlich demnächst vielleicht wieder meinen orginalkasten reinbauen und dann kann ich wenigstens nicht vergessen diesen schlauch anzuschliessen