PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tape-Deck raus? MP3 CD rein?



Corsa-Leo
14.06.05, 16:49
Halloooooo,
ich habe noch das Tape Deck 300 im Corsa B. Glaube sechs Lautsprecher (alias Schallwandler) im Atlanta-Modell.
Wie sieht es aus mit einem CD-Mp3 Radio? Wobei ich das Display oben erhalten kann?
Obwohl eine Kassette einlegen echt was hat. Bringt Laune und habe auch noch hunderte von den letzten 30 Jahren!!!
Brauche ich wirklich Mp3? Brauche ich CD? Muss ich wohl selbst entscheiden, oder? Aber wenn ich mich entscheide, was gibt es im Bereich Silberlinge???
Danke im voraus für die Antworten.

sukram
14.06.05, 17:11
Tja, entscheiden musst du schon selber aber deine ganzen Kassetten würden wohl auf 1 oder 2 silberlinge passen.

Display oben behalten = Opel-Radio mit MP3 oder Nachrüstradio, aber das Display können nur wenige ansteuern, Kenwood hat Geräte wo es mit einem Adapter geht (teuer) den Adapter hab ich aber auch mal zum selbermachen irgendwo gesehen

Jojo81
14.06.05, 19:09
wozu das display? die meisten nachrüstradios haben wesentlich hochwertigere auf denen auch mehr angezeigt wird.

was dir cd bringt? wesentlich besseren klang. davon mal abgesehen tazugt jedes radio mehr als das vorhandene und klingt auch mit sereinlautsprechern besser. und ich wette die ganze musik auf deinen kassetten gibts auch im cd laden, bzw du kannst sie dir als mp3 auf cd´s machen und somit passen über 150 lieder auf eine cd. davon abgesehen kannst du bei cd titel direkt anwählen und mußt nich spulen.

Nobody
14.06.05, 22:17
Also zu ich hab mal nen paar Infos zum Display und so von den Herstellerseiten zusammengetragen. Korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben hat oder irgend was anderes ist.

Alpine: Ab dem CDE 9841R wird die Fernbedienung unterstützt und ab dem 9847 aus das Display (hab ich drin, ist klasse), man braucht halt das Interface dazu (ca. 90 €).

Kenwood: Eigendlich alle aktuellen Kenwood Radios unterstützen auch die LF und Display, man braucht aber auch ein Interface dazu (ca. 127 €)

JVC: JVC hat auch ein Lenkrad Interface (ca. 70 €)

Und dann gibts noch von Dietz ein Interface für Becker Traffic + Online Pro, DTM, MONZA mp3, JVC KD-NX 1R, SONY MEX-100NV für ca. 100 €

Jojo81
14.06.05, 22:35
es geht aber um nen corsa b, der hat keine lenkradfernbedienung ;)

Nobody
14.06.05, 22:55
Ich weiß, aber es wird so oft nach LF und Display gefragt, da hab ich halt mal alles reingepackt

Corsa-Leo
15.06.05, 08:24
vielen Dank für die Antworten.
Sicher ist das mit dem Spulen nervig. Sicher passen auf eine CD im Mp3-Format 12 Stunden rauf.
Doch wenn ich mir die Preise anschaue. CD-Player-eigene Kosten dann noch Interface.....doch recht viel. Werde aber mal Kenwood unter die Lupe nehmen. Das Display oben finde ich gar nicht schlecht. Besser zu sehen als unten wo das Radio sitzt. Brauche auch nur Sender und welcher Titel spielt. Kein Equi-gezappel oder ähnliches.
Nun weiß ich aber was es so gibt. Schau ich mir an und denke über den Preis-Leistungsnutzen nach. Werde auch mal original Opel Modelle in Erwägung ziehen. Klanglich wird es sicher besser.... gibt es für hinten als Originallautsprecher noch kräftigere (Bass). Meine sind an der Seite oben an der Hutablage (wie wohl überall). Einfach passende reinsetzen mit mehr Wum, der den ganzen Raumsound sicher fülliger macht.

Leute, die Sonne ist da. :oops:

Steel X
15.06.05, 10:37
haste schon einmal darüber nachgedacht, dir ein Tape-Radio mit cd/mp3 Wechsler zuzulegen...????

Wäre doch vielleicht eine nette Alternative....

ZUFÄLLIG hab ich hier noch eine Kombi von Alpine rumliegen.... war nen halbes Jahr eingbaut... sind sogar noch cd's drin...

meld dich mal, wenn du Interesse hast per PN....

Ansonsten kann ich nur Alpine empfehlen.... Hol dir bloß kein Radio bei Walmart oder so einen Scheiß....