PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getunter Corsa für die Freundin - aber was?



BIStwo
23.07.03, 11:51
Hallo!

Ich bin eingefleischter Corsa-Fahrer (im Moment C 1,4 16V Sport) und meine langjährige Freundin wird bald 18... und braucht natürlich ein Auto.
Da ihre Eltern, ich und Freunde zusammenlegen, dachte ich, wir kaufen ihr einen B-Corsa (fuhr selbst einen "Atlanta 1,4" und war sehr zufrieden).

Ich dachte dabei an ein 1,2l-Modell mit 45PS und Airbags (für Fahranfänger notwendig, denke ich).

Das Ganze möchte ich mit schönen Alus mit 195er Bereifung auf 14Zoll, einem BB, Sportfahrwerk, sowie einer schönen Musikanlage krönen.
Natürlich muss alles so preiswert wie möglich sein :)

Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Ab welchem Baujahr haben die B-Corsas Doppelairbag?
2. Wieviel Kohle muss ich für o.g. B-Corsa ca. abdrücken?
3. Kann man später (wenn sie mehr Fahrerfahrung hat) noch was aus dem 1,2l-Motor rausholen (Chip?) oder soll man gleich einen 1,4er holen?
4. Welche Felgen für 195/45 R 14 sind empfehlenswert und verzeihen auch mal einen kleinen Rempler an den Bordstein?
5. Welche Fahrwerk ist empfehlenwert? Mein C-Corsa ist von Werk glaube ich 30/30 tiefer... reicht das oder soll ich auf 40/40er gehen?
6. Welcher BB ist stabil, gut zu lackieren und zu montieren?
7. Musikmäßig dachte ich an einen JVC MP3-Radio, 2-Kanal-Amp und 16er Frontlautsprecher. Reicht das? Habt Ihr Komponentenempfehlungen?

So, das waren erst mal einige Fragen .. Über Antworten würde ich mich sehr freuen :) Bitte bedenkt aber immer, daß ich das Geld "zusammenschnorre" und daher einen guten Kompromiss zwischen "Gut" und "Billig" bei allen Komponenten suche...

bye
BIStwo

G400
23.07.03, 12:00
zu 1) keine Ahnung *g*
zu 2) Kommt auf das Modell, Laufleistung, Alter, Zustand usw an
zu 3) Würd gleich nen 1,4er nehmen, der 1,2 ist schon ziemlich schwach.
zu 4) Ich würd sagen, mit Alufelgen sollt man nie am Bordstein schleifen ;-) Vielleicht fürn Anfang lieber bei Stahlfelgen bleiben.
zu 5) Wie Tief der sein soll, solltet ihr selber wissen
zu 6) BB gibts von Kamei, INXX oder Mattig. Infos findest du mit der Suche.
zu 7) JVC MP3 hab ich selber, bin sehr zufrieden,wegen dem Rest kuck mal in der Car Hifi Sektion rum ;-)

ET
23.07.03, 12:01
Hi!

Also, aus dem 45 PS Motor was rausholen, wird schwer, hast ja mehr oder weniger keine Grundlagen um was rauszuholen. Also mein Corsa is Bj 96 und hat Airbags. Schau doch mal bei Mobile.de oder so, was n Corsa kostet. Hab für meinen vor 3 Jahren 12.000DM bezahlt. Also ich würde dir zum 1,4 mit 60 PS raten. Da man doch etwas flotter vorankommt wie mit 45PS. Aber mehr wie 60 PS wäre für den Anfang wohl doch net so gut (eigene Erfahrung). BB wohl von Mattig. Und Fahrwerk, das musste selber wissen, da jeder da ne andere Marke bevorzugt. Wenn de n 40/40 Fahrwerk willst, dann musst du Capu fragen, der hat so eins von FK drin.

Mfg tobi

elaxer
23.07.03, 12:25
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, denke aber das der 1.2 auch fürn Anfang reicht, fahre ja selbst einen (mein 3. Auto, 2 Jahre Lappen). Ausm dem 1.2 was rausholen kannste ser wohl, wie es z.B. www.mantzel.de anbietet. Allerdings lohnt das preismäßig nicht, dann schon eher eine Motortransplantation mit nem X16XE oder so :)

Philip
23.07.03, 12:28
ich fahre selbst erst seit ca nem 3/4 jahr..und ich hab den 1.4er tigi mit 90 ps und ich finde das is noch zu wenig *g* (auf keinen fall was ggn meinen tigi :)).

ich würd auch eher ne stärkere maschine nehmen..ok sie ist ne frau..aber trotzdem :D

ET
23.07.03, 12:31
@ Phillip: 90PS find ich ehrlich gesagt zu viel für n Anfang, da man grad mit 18 sehr an Selbstüberschätzung leidet. War bei mir au so. Hätte au gern was stärkeres gehabt. War aber echt gut so, dass ich nur 60 PS hatte (sonst hätt ich ihn wohl schon das ein oder andere mal weggeschmissen).
Noch was zu der Sache sie ist ne Frau: Frauen fahren meist vorsichtiger, ruhiger und langsamer wie wir Männer.

mfg tobi

G400
23.07.03, 12:34
Wenn jemand vernünftig ist, sind auch 110 PS nicht zu viel fürn Anfang.
Man kann auch ein Auto mit 45 PS zerlegen 8)

Gummib@rchen
23.07.03, 12:36
... und den meisten Frauen genügt das Auto als Fortbewegungsmittel :roll:
Will sie denn überhaupt ne "aufgemotzte Karre" fahren?

Philip
23.07.03, 12:36
genau das. also ich sehe das so, dass ich n guter fahrer bin (kein unfall bis jetzt, wo sich hingegen fast jeder freund/freundin von mir einen geleistet hat)

desweiteren auf die frauensache, dass sie vorsichtiger fahren: gerade deswegen find ich so n wagen mit 90 ps auch angebracht.

aber msus ja jeder selber wissen. :P

Beili
23.07.03, 12:37
Wenn jemand vernünftig ist, sind auch 110 PS nicht zu viel fürn Anfang.
Man kann auch ein Auto mit 45 PS zerlegen 8)

voll und ganz zustimm, hab da ne freundin die ist das beste Beispiel. Tomo kann das bestätigen *muahahaha*

BIStwo
23.07.03, 12:39
Klar kann man auch 45PS zerlegen - und ich glaube meine Kleene ist schon vernünftig :) Aber wenn ich sehe daß ich halt die "Power" von 90PS unter der Haube habe, überhole ich halt mal (ungewollt?) unvorsichtiger :)

Mir gehts auch nicht so darum daß sie schnell fährt oder so, sondern mehr um die Versicherung - die ist ja bei einem Fahranfänger ungemein hoch. Also ich habe damals für meinen B-Corsa "Atlanta 1,4" mit 60PS bei der Barmienia knappe 1400 Euros Vollkasko gezahlt - ich glaube mit 100% oder so. Mittlerweile zahle ich für meinen neuen C-Corsa 1,4 16V Sport mit 90PS 1200 Euros Vollkasko im Jahr.

Klar will ich ihren Karren nicht auf VK laufen lassen, ich denke Haftplicht reicht. Muss sie halt aufpassen :twisted:

Mit vieviel Prozent fängt man nochmal an als Führerscheinneuling? 220%oder 125%?

@Gummibärchen: Also ein wenig dezent aufgemotzt ist ok, halt ein wenig tiefer, breiter und BB... das gefällt ihr. Das was ich damals an meinem B-Corsa gemacht hab (2-Sitzer, 80/60, 215er Schlappen etc.) gefällt ihr nicht. Dafür hat sie andere Ansprüche wie z.B. 5-Türer etc. (Naja, sie sagte halt, wenn sie sich mal ein Auto kauft, dann ... :D ) Und sinnvoll ists ja schon, da mein Karren nur ein 3-türiger ist.

mfg
BIStwo

G400
23.07.03, 12:41
Aber wenn sie mal überholen will, geht das mit 90PS schneller von statten und ist daher ungefährlicher... Ist immer Auslegungssache *g*

Wieso meldet sie ihr Auto nicht auf ihre Eltern oder dich an, dann kann sie sich ne Menge Kohle sparen ;-)

ET
23.07.03, 12:43
Wenn jemand vernünftig ist, sind auch 110 PS nicht zu viel fürn Anfang.
Man kann auch ein Auto mit 45 PS zerlegen 8)

Bin eigetnlich schon deiner Meinung aber wer ist mit 18 schon vernüftig??? Also ich war s bestimmt net (leider).

@ Phillip: das hatte ich mit Selbstüberschätzung gemeint. Du fährst n 3/4 Jahr unfallfrei: Gratulation!!! Fahr au schon 2,5 Jahre unfallfrei. Aber ich bezweifle ob ich n guter Autofahrer bin (bin ab und an einfach zu aggresiv).
Wünsch dir aber weiterhin ne unfallfreie Fahrt.

mfg tobi

BIStwo
23.07.03, 12:48
@G400: Stimmt wohl, aber wenn ich nur wenige Pferdchen habe, überleg ich es mit halt schon 2x, ob ich überhole... oder liege ich da falsch :) Daß sie den Karren auf mich anmeldet, naja, wenn doch mal was passiert, steige ich in der Versicherung, und ihre Mum will es partout nicht.

@thezutz: Hast ebenfalls recht. Ich hab den Führerschein mit 18 gehabt und gleich mal 2 Karren in 3 Monaten zerlegt. :oops: Seitdem gehts seit 4 Jahren ziemlich gut. :?

G400
23.07.03, 12:52
Da sitzt man halt zwischen 2 Stühlen.
Hat man wenig PS, überholt man selten, aber dafür unsicherer.
Hat man mehr PS, überholt man häufiger, aber dafür sicherer.
Was nun besser ist, soll jeder für sich entscheiden ;-)

Corsachris
23.07.03, 13:24
@all
naja zum thema 5-türer-- acuh wenns kein thema war...
sieht doch der b corsa net so toll als 5er aus....aber ist eben geschmack..

wegen der versicherung.... kommt drauf an bei wem und wann....
es gibt die möglichkeit nen halbes jahr auf 160% zu fahren, bso wenn man sein auto im august anmeldet..., dann kannste ab januar folgejahr mit 100% fahren, wenn du/sie kein unfall in der zeit hat (was wir nicht hoffen)

zum thema ps....45 sind beim corsa wohl ne qual...tue ihr was gutes und beschenk sie wenigstens mit 60ps, das reicht aus (erstmal) ....

das wars...

Gummib@rchen
23.07.03, 13:29
ja, ne, is klar... is geschmackssache mit dem 5türer :roll:
ich bin zufrieden :D und praktisch isses auch :idea:

AscoMania
23.07.03, 13:35
Ich denke mal der 1.4er ist minimum, weil der 1.2l ja wohl wirklich nicht so die Spassmachine ist (bin letztens wieder mit dem 1.2l A-Corsa meiner Mutter gefahren und das ist ja nur schrecklich!)!

Und zu zu großem Motor am Anfang kann ich nur sagen, dass mein erstes Auto ein 2.0l 115 PS Ascona-C war und den hab ich letztes Jahr im Dezember zerschossen "bekommen", aber selbst hab ich dem Auto (und mir) nichts getan!

mm
23.07.03, 14:06
also ich fahr seit seit 1 1/2 Jahren nen 1,4 mit 90ps (`95). und jetzt kommts....ICH BIN NE FRAU!!!!!!!! Und 90Ps sind mir entschieden zu wenig!!

Jeder gute Versicherungsunternehmer bringt dich von anfang an auf 140% und fürn corsa mit 90 Ps ists auch gar nicht so teuer! nur halt in der anschaffung und er will ja kein teures auto!

Und noch was: ich hab nen 5-Türer, und den find ich klasse!ich pack mal bald n pic rein!!!

2Airbags gabs glaub ich ab 95 oder irr ich mich? und das natürlich nicht in jeder ausstattung (haben ja manche C`s noch nicht mal).

Speedstar
23.07.03, 14:12
fahrer und beifahrerairbag gab es schon 1994.meine is bj. ´94 und ich habe 2 airbags.

für nen anfang reicht der 45 psler für deine kleine.
nix gegen frauen aber die fahren am anfang ja eh immer vorsichtiger.in so fern reicht das erstmal an leistung.
hatte auch enn 1200er als ich den lappen hatte.aber nur 2 monate.der war dann nun wirklich zu schwach,wenn man von der arbeit anders gewohnt ist.

achte auch darauf das der wagen ne servo hat.sonst is schwitzen angesagt bei 195er gummis :wink:

ET
23.07.03, 14:41
! und jetzt kommts....ICH BIN NE FRAU!!!!!!!! Und 90Ps sind mir entschieden zu wenig!!

Haben ja auch gesagt, dass das bei den MEISTEN Frauen so ist. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

BIStwo
23.07.03, 14:48
Ich hab grad einen schönen, komplett unverbastelten 1,2er mit 45PS als Fünftürer in Magmarot gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423906495&category=15321

Was haltet Ihr davon? Und er wäre auch noch im preisrahmen von etwa 2000.- EUR, falls die Leute nicht mehr so viel bieten ... :?

Was haltet Ihr davon ein Auto bei EBay zu kaufen? Hat jemand Erfahrungen?

mfg
BIStwo

Gummib@rchen
23.07.03, 14:50
Da fehlt Dir halt der Airbag den Du haben wolltest :?

BIStwo
23.07.03, 14:52
Wer lesen und schauen kann ist klar im Vorteil :oops:

Hast wohl recht. Aber bei dem Preis... :?

Naja, werde mal weiterschauen. Und wenn der bei unter 2000 Euros bleibt dann kann ich ja mal mitbieten, zur not kleb ich halt einen Luftballon aufs Lenkrad :D

Gummib@rchen
23.07.03, 14:56
*g* viel Erfolg... ansonsten schau halt nochmal in der Zeitung, z.B. Reviermarkt (weiss na nicht aus welcher Ecke Du kommst!?), da sind manchmal auch echte Schnäppchen bei :)
Und bei eBay würde ich mir kein Auto kaufen, bevor ich das nicht live gesehen habe und probegefahren bin :roll:

ET
23.07.03, 15:00
Jau! Probefahren, würd ich auf alle Fälle, nachher klappert und scheppert die ganze Kiste und dann biste der Depp. eBay schön und gut, aber Auto??? Neee. Wenn schon n 5-türer, dann würd ich aber noch schauen, dass de hinten au Nackenstützen hast. Sonst ist bei nem Unfall den hinteren Insassen der Kopf locker (net so dolle).

Mfg tobi

edit: Hab mein Auto im Sperrmüll (Zeitung natürlich) gefunden.

Homer-Mix
23.07.03, 15:03
genau das. also ich sehe das so, dass ich n guter fahrer bin

und das kannst du von dir nach nem 3/4 jahr behaupten? *rofl*
glaub mir, das denkt jeder am anfang, er sei der beste fahrer, bis man wirklich mal schei*** baut, dann kommt man mal runter. nach nem 3/4 jahr kannste noch gar nicht genug erfahrung gesammelt haben um so etwas von dir behaupten zu koennen.

so, das war jetzt aber wieder genog Offtopic. sorry.

BIStwo
23.07.03, 15:10
Probefahren ist schon klar - aber mit wirklichem Gebrauchtwagenkauf habe ich keine Erfahrungen. Hab mein erstes Auto damals zusammen mit Hilfe meiner Mutter ausgesucht (:oops:) , meinen "alten" B-Corsa vom Händler im Ort gekauft und der C-Corsa ist sowieso neu :lol:

Von dem her sieht es mit Praxis-Erfahrungen äußerst schlecht aus. Auf was muss ich denn besonders achten? Oder gibt es irgendwelche Listen zum abhaken?

Zum Thema Fahrzeugbewertung hätte ich noch eine Frage: Bei www.schwacke.de kann ich das Corsa-Austattungsmodell (z.B. Joy, Atlanta) nicht eingeben, nur die Ausstattung?!? Ist das Modell etwa nicht ausschlaggebend, sondern nur die Ausstattung selber? Oder gibt es noch andere Seiten wo die Bewertung nix kostet?

mfg
BIStwo

Anonymous
23.07.03, 15:20
Fahre selbst den Corsa Atlanta 1.4 5-Türer. Ist von 96 oder 97 und hat Fahrer und Beifahrer-Airbag.
Preiswerter MP3-Player ist das Sony CDX-MP30. Ist von der Qualität sehr gut und kostet um die 200 Euro

MrT32
23.07.03, 16:24
....wenn es der Frau gefällt....eine Bekannte von mir hat auch einen Wagen von ihrem Mann bekommen (Ford Fiesta), tiefer, Breitreifen, Alufelgen, Sportauspuff, kleines Lenkrad.
Sie ist jetzt nach ein paar Jahren sehr unzufrieden, weil:
-Hoher Spritverbrauch durch die Reifen ( mit winterreifen hat sie deutlich weniger Verbrauch)
-Immer aufpassen das die Alus nicht anecken.
-Quälerei beim Ein und Ausparken. (Keine Servo aber kleines Lenkrad)
-Unbequemes fahren und schon mal aufsetzen. (wegen Tieferlegung)
-Teure Ersatzteile. (Breitreifen, Sportauspuff)
so ist das, wer schön sein will muß leiden!
.....Das nächste Auto sucht sie sich wieder selber aus und achtet auf originalzustand.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)

Der Pero
23.07.03, 17:22
Hi,2 Airbags gab es ab dem 94er Bj. Serienmäßig.Genauen Monat weiß ich nich,schätze aber so spätestens Mitte 94.Ein gutes 95/96er Modell mit guter Ausstattung dürfte dich so um 2500€ kosten.

Anonymous
23.07.03, 18:12
So, dann werde ich mich halt auch mal zu Wort melden. Ich fahr nen 96er Atlanta mit 45 PS und hab 7000DM bezahlt. Als ich ihn vor ca. 2Jahren gekauft habe, dachte ich auch, die PS reichen. Aber das tun sie leider schon lange nicht mehr. Obwohl ich eigentlich gestehen muß, das der gar nicht schlecht läuft. Also, zum 1.4er merk ich kaum nen Unterschied, trotz 195er Reifen. Aber es reicht halt trotzdem nicht.
Irgendwie bereu ich es fast, den 45PSler gekauft zu haben. Vorallem wenn du dann noch ein bißl was dran machen willst, dann lacht man dich schon fast aus (eigene Erfahrung, sogar mit der Polizei).
Ich würd wenn ich dich wär, gleich nach nem 60PSler schauen, vielleicht sogar noch mehr. Macht einfach mehr Spaß. Und außerdem sind wenig PS im Straßenverkehr auch nicht gerade Vorteilhaft. Wie schon gesagt, beim Überholen oder wenns mal Bergauf geht. Außerdem ist der 45PSler eh eher ein Bleifußfahrzeug. Der kommt erst richtig auf Touren, wenn man die Gänge ausfährt und zeig mir mal jemand, der das als Führerscheinneuling macht. Ich hatte am Anfang keinen Drehzahlmesser drin und dachte (aufgrund des Motorengeräuschs) das ich ihn ziehmlich hoch drehen lasse. Allerdings hab ich jetzt nen Drehzahlmesser drin und war echt geschockt, als ich sah, das ich erst bei 4000U/min bin.
Auch kotzt das mich immer tierisch an, wenn ich kilometerweit hinter nem LKW herockel und ich kann einfach nicht überholen, weil ich keinen Anlauf holen kann.

Also, überlegs dir gut. Nimm deine Freundin zur Probefahrt mit und laß vielleicht sie entscheiden. Du tust ihr keinen Gefallen damit, wenn du ihr ein Auto mit zu wenig PS kaufst und sie wird im Straßenverkehr von ganzen Autokolonnen angeschoben.

wünsch dir viel Glück bei deiner Suche
liebe Grüße Nadine

Anonymous
23.07.03, 20:05
Also, zum 1.4er merk ich kaum nen Unterschied, trotz 195er Reifen.

Also ich fahr auch nen 1.4 16 V mit 90 PS und meine Freundin einen 1.2 mit 45 PS. Ich merke da schon einen Unterschied. Und auch nicht nur ein bisschen!

Gummib@rchen
23.07.03, 20:10
Den 1.4er gab es auch mit 60PS, und 15PS Unterschied sind schon was anderes als 45PS... liegt doch auf der Hand dass Nadine nicht nen 45er mit nem 90er vergleicht :roll: :roll: :roll:

Anonymous
23.07.03, 20:25
Ok sorry... Hab ja nicht gemeckert..

BIStwo
23.07.03, 20:32
Oh weh... hab ich ja eine richtig große Diskussion ausgelöst :)

Ich fasse also mal zusammen, was ich so aus Euren Beiträgen herausgelesen hab:

1. Viele von Euch fahren 45ps (auch mit 195er Bereifung) und alle schimpfen drauf... das heisst, ich bemühe mich also um einen 1.4er, falls ich einen solchen finde, der in unser Budget passt.

2. Der Fünftürer ist hässlich :)

3. Bei E-Bay kaufe ich nicht, sondern nur von einem lokalen "Auto-Schieber"

4. Ein getuntes Auto gefällt nicht jedem... ok, da kann ich dagehenhalten,
meiner Freundin gefällt dezentes Tuning auf jeden Fall :D

Einer von Euch hat vorhin erwähnt, daß ich meine Freundin zur Probefahrt mitnehmen soll... aber sie kann das Fahrzeug noch gar nicht führen, da sie ja erst 18 WIRD... meint Ihr ich soll sie trotzdem mitnehmen? Wäre ja meines Erachtens die ganze Überraschung weg...

Zwei Sachen wären aber noch offen:

- In wieweit erachtet Ihr Airbags als wirklich NOTWENDIG? Oder ist das alles nur gemache dass es soooo viel sicherer ist?

- Falls einer von Euch auf einen guten B-Corsa so um die 2000.- euros stösst, gebt mir bitte Bescheid.

danke und mfg
BIStwo

Gummib@rchen
23.07.03, 20:44
Airbag muss! Zumindest für mich...
Habe einen Unfall verursacht, weil ich schlichtweg die Situation falsch eingeschätzt habe, und bin einem stehenden Fahrzeug fast ungebremst aufgefahren.
Hätte ich keine Airbags gehabt, weiss ich nicht ob ich mir nicht doch ne Delle im Schädel zugezogen hätte.
Davor bin ich 11Monate unfallfrei gefahren, also nahezu perfekt *looool* und hätte nicht im Traum dran gedacht, dass ich jemals erfahrenwürde, dass die Airbags im Fiesta unterschiedliche Farben haben... und es muss ja nicht durch eigenes Verschulden zum Unfall kommen.
Also ich gebe meine Airbags nimmer her.

//edit:
und dass der 5er sooo hässlich ist, das möchte ich an dieser Stelle nochmal dementieren http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=28

Zero
23.07.03, 20:45
irgentwie finde ich einen corsa mit 195/45 R14 nicht sehr dezent :) würde sowieso eher da zu 14" mit evtl 185ern und möglichst nahe an serienhöhe nehmen weil dann hatt man immer noch genügend gummi zum bordstein und nicht gleich die gute felge! ein 1.4i (60ps) ist sicher besser wie der 1.2i einen wirklichen mehrverbrauch hatt der nicht steuer und versicherungs technisch wohl auch eher nicht erwähnenswert und beim kaufpreis schlägt sich das auch nicht wirklich nieder! und wenn du nen gescheiten corsa haben willst spar erstmal das geld für tuning und nimm lieber ne stufe besser deine freundin wird ja auch irgentwann geld verdienen und dann kann sie ja selber sich kaufen was ihr gefällt!

Speedstar
23.07.03, 20:47
der 1400er kostet 6€ als der 1200er bei den steuern.versicherung is gleich.

doc
23.07.03, 20:48
Die Frage, ob Airbags wirklich notwendig sind, kann man nicht so leicht beantworten. OK, ich habe welche drin, bin auch ganz froh drum (vermittelt ein subjektives Gefühl der Sicherheit), will aber hoffen, sie nie zu sehen. ;-)
Andererseits gibt es nicht wenige, die Ihren Airbag ausbauen, um ein Sportlenkrad einsetzen zu können. Soll "chic" aussehen.... naja.

MM8
24.07.03, 00:06
Andererseits gibt es nicht wenige, die Ihren Airbag ausbauen, um ein Sportlenkrad einsetzen zu können. Soll "chic" aussehen.... naja.

Manche merken erst, dass sie Blödsinn machen, wenns zu spät ist. Ich hab einen (unverschuldeten!) Frontalcrash hinter mir, nach dem ich ohne Airbag jetzt nimmer da wäre.....

Aber lasst sie machen.....

P.S.: Ich will mir auch ein Sportlenkrad holen, aber erst wenn ich geld für ein Silberpfeil (MIT Airbag) hab, solange halt ichs auch mit dem Serienlenker aus.


Mfg MM8

mm
24.07.03, 07:13
2. Der Fünftürer ist hässlich :)



Hmm, dann hast wohl meinen Beitrag überlesen!!!!!!!!!!!!! grrrrrrr............

Der Pero
24.07.03, 17:38
Ich würde dir auch zum 1400er raten.Ich fahre den auch und bin zufrieden.Die meisten 1400er haben auch gleich Servo mit an Bord,ideal für Zarte Frauenhände.Der Preisunterschied ist kaum vorhanden,da der Markt für den 1200er größer ist.Also lieber noch den ein oder anderen Monat sparen und sich was ordentliches kaufen.Auf die Felgen würde ich auf jeden Fall erstmal verzichten,denn wenn deine Freundin das erste mal aus unerfahrenheit an den Bordstein kommt wird sie froh sein keine schicken Alus drauf zu haben.Sind aber alles nur Tipps.