PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie ständig leer



BadCorsa82
14.06.05, 22:44
Hab das Problem das bei meinem Corsa ständig die Batterie (Gel-Batterie) leer ist!

Die LIMA arbeitet normal und die Batterie ist auch I.O. (noch)!

Hab es schon 2 Mal vom FOH und vom Boschdienst durchmessen lassen aber die haben auch nix gefunden!


Ich geh mal davon aus das ich irgendwo Grichstrom habe!

Hat von euch vielleicht einer ne idee wo da das Problem liegen könnte?

Fasemann
14.06.05, 23:00
ladekontrolleuchte defekt ?

licht im kofferraum an ??

im handschuhfach??

oder remote der endstufe falsch angeschlossen bzw nachtlicht vom radio immer auf an ??

Der Pero
14.06.05, 23:09
Hast nen schrothi drin und den versehentlich auf Dauerplus?
Oder sonstige nachträglich einbauten auf dauerplus?
Ansonsten schauen,ob nicht noch wo licht anbleibt.

BadCorsa82
14.06.05, 23:14
Nichts dergleichen!!! :(


Andere Vorschläge???

MikeOCTW
15.06.05, 08:57
meine idee ( ohne gewähr das das funzt und korrekt ist )

schalt mal alles ab + türen zumachen!
dann häng dich mit einem amperemeter rein zwischen batteriepol und klemme ( ich weis nimmer, welcher - meldet sich aber bestimmt noch wer ).

ganz wenig strom sollte jetzt nur fliessen ( zentralverriegelung, alarmanlage, radio dauerplusstrom,.... )
imho sollte das aber 50-70milliampere nicht übersteigen. vielleicht kann sich ja noch ein elektrochecker melden, der das genau sagen kann, wieviel fliessen darf.

dann soll ein helfer mal eine sicherung nach der anderen rausziehen - vielleicht hilft das ja festzustellen, wo der unnötige strom gezogen wird....



andere idee: hast die batterie evtl ein paarmal tiefentladen? hab meine alte batterie ein paarmal leergespielt und musste bei jeder fahrtunterbrechung auf der autobahn, danach mit starthilfe weg....
hat einfach keinen strom mehr speichern können.

Speedymann
15.06.05, 22:07
also was mike meint ist das du dein Multimeter in Reihe zwischen den Batterie + POL und dem Plus Kabel des fahrzeugs hängst und A am Multimeter einstellst. Dann siehst du wieviel Strom dein Fahrzeug in Ruhestellung braucht.

Casper
15.06.05, 23:03
du musst ampermeter wie oben geschrieben an Batterie plus ist richtig halt ein nippel auf den batteriepol und einen an die klemme dann nimmst du die klemme ab pass auf das der stromkreis nicht unterbrochen ist das ganze musste dann 5min so lassen damit das STg komplett abschaltet und alle konverter geladen sind dann sollte der strom nicht mehr als 0,03A-0,05A betragen.
Wenn es mehr ist geht die suche los alles was nacträglich eingebau ist mit ampermeter durchmessen Poste mal dein Messergebnis dann kann man schon etwas einschränken!