PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern an der Lenkung?



black_C
15.06.05, 12:43
Hi,
der C-Corsa meiner Freundin klappert im Bereich der Lenkung/VA bei Unebenheiten. War schon bei ATU zum Check der VA-Teile. Konnte nichts feststellen, meinte, das müsste die "elektronische" Lenkung sein, da könne er nichts machen, nur Opel-Werkstätten. Hat jemand eine Ahnung, was der damit meint? Muss da die komplette Lenkung getauscht werden? Und was kostet das ganze?
Das Auto hat 80000km und ist 3 Jahre alt. Motor 1,2/Dreizylinder.
Danke für eure Tipps
Gruß
jens

Corsa-Heizer
15.06.05, 12:51
Servuz,

also mal als erstes *G* isses ien 1,2er oder ein 3 Zylinder? Weil nur der 1,0er hat 3 Zylinder. Das Geräusch was du meinst hört sich wahrscheins wie ein Polter an. Das kommt von der Vorderachse und nicht von der Lenkung. Das ist ein bekanntes Problem beim Corsa. Ist bei mich auch, kann man aber leider nix machen. ALso nicht das ich wüsste zumindest.

kosik
15.06.05, 12:51
Sicher das Lenkgetriebe. Kannst ja mal die Suche anschmeissen. Und zum AUto-Teufel-Unger würde ich mit sowas schonmal gar nicht gehen! Da war doch mal dieses Ding, dass da eine Schraube an der Lenksäule nur nochmal nachgezogen werden musste. Dann war die Lenkung wieder ruhig...

AtrusOnMacintosh
21.06.05, 18:22
Also dieses Klappern habe ich auch. Hört sich so "dumpf" an. Wenn ich über leichte unebenheiten fahre, dann klappert das vorne im Bereich der Lenkung/Achse. Man spürt das auch leicht im Lenkrad finde ich.

Und wenn ich ab und an im Stand das Lenkrad voll einschlage und dann leicht losfahre, rappelt es auch so komisch. Aber nicht immer.

Habe jetzt nach 2.000 Kilometern eine kostenfreie Inspektion, ich werde das mal angeben, hoffentlich stempeln die das nicht als "normal" ab ;)

Gruß, Atrus

Master_U
22.06.05, 00:01
Hey,

das klappern an der Vorderachse is Opel als Problem beim Corsa C/Meriva bekannt...lässt sich nich viel dran machen!

Gabs auch schonmal nen Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22005&highlight=CT+meriva) drüber!

mfg Alex