PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDA-9851R Bitte um Hilfe



Poncho
15.06.05, 14:16
Hi Leute!
Hab mir heute oben genanntes Radio eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei, bloß das Problem ist wenn ich die Zündung ausschalte und dann wieder einschalte sind alle Einstellungen gelöscht. Wie kommts?? Kann mir da einer weiterhelfen? Danke!

Gruß Daniel

Gigaman
15.06.05, 14:19
Hallo,

du musst Dauerplus (rot) und Zündungsplus (gelb) tauschen, dann sollten die Einstellungen gespeichert bleiben.

MfG Gigaman

Poncho
15.06.05, 14:30
meinst am mitgelieferten adapter soll ich die beiden tauschen?

Jojo81
15.06.05, 15:23
ja, so ist es, evtl ist sogar schon ne steckverbindung dafür vorgesehen.

Poncho
15.06.05, 16:07
OK! Danke für die ratschläge! werds dann nachher oder morgen mal versuchen. hat jemand von euch übrigens dieses radio? Erfahrungsberichte?

yakoli
16.06.05, 09:09
habe das 2003er Modell (9831R) - Am mitgelieferten Adapter gehen ja kabel weg. unter anderem ein Rotes und ein gelbes.

Das rote (zündplus) mit 2 isolierten Bananensteckern und das gelbe mit Einem.

machst das rote kabel, welches vom Radio kommt an das gelbe vom adapter und das gelbe vom radio ans Rote, welches vom adapter kommt.
einfach nur lustig farben tauschen.

PS: Alpine Radios gehen nicht an, wenn die Zündung aus ist. also du solltest den Schlüssel im Zündschloss mindestens auf Position I stellen, sonst tut sich nix am Radio.

Ansonsten is dad radio top! guter kauf :)

Poncho
16.06.05, 11:35
so habe das gestern getauscht und funktioniert alles einwandfrei! bin eigentlich wirklich zufrieden. das einzigste problem was ich habe ist, dass der verkäufer zu mir gesagt hat das das radio "I-Personalize" hat und ich damit auf der homepage von alpine fahrzeugspezifische soundeinstellungen runterladen kann. habe aber jetzt gesehen das es mit meinem radio nicht möglich ist.... :(

yakoli
16.06.05, 13:28
wieso sollte das nich möglich sein? wo haste denn das gesehen?

das was da bei Alpine auf der webseite als "Einstellungen"rauskommt das speicherst du dir in ner Textdatei auf CD und schiebst die rein ins Radio.

Aber diese Einstellungen kann man von hand machen am Radio.

wüsste aber nicht, dass das 9851R dieses Feature nicht hat.. siehe hier (http://www.alpine.de/content/german/k13.SwingFace-Serie_Wie-haetten-Sies-denn-gern-Bei-dieses-neuen-SwingFace-Audiodecks-koennen-Sie-Klang-und-Aussehen-Ihren-Wuensche-anpassen.htm)

Poncho
16.06.05, 13:36
ist eben so... leider! also habe auch alpine angeschrieben und die haben mir das nochmal bestätigt das es bei dem radio nicht geht. da frage ich mich aber wirklich warum auf dem radio dann "I-Personalize" draufsteht!??

yakoli
16.06.05, 13:46
echt? das ja echt blöde. kannst du da nich die farben der tasten und so ändern? oder n eigene EQ-Einstellung abspeichern?

das und z.b noch TimeCorrection is ja alles was mit I-Personalize gemeint ist.

boah da wär ich aber sauer. wäre ja glaub ich sogar n grund das radio zurückzugeben (Mangel in der Beschaffenheit) lt. BGB Grund zum Rücktritt vom kaufvertrag. wenns als "mit I-Personalize" verkauft wurd.

Poncho
16.06.05, 13:49
also tastenbeleuchtung kann man nur von grün auf orange ändern. laufzeitkorrektur hats auch nicht. EQ Einstellungen kann man glaub ich speichern. aber bin mir auch noch nicht sicher....

sLeepY
16.06.05, 19:32
dann kauf dir lieber das 9835, kann alles was ihr da so aufgezählt hat 8)

lg

TwoBeers
16.06.05, 19:53
na dann lieber was aktuelles... 9853 oder 9855 :)

sLeepY
16.06.05, 21:04
na dann lieber was aktuelles... 9853 oder 9855 :)

da musste ja geld für sch***** können, kann ja kein mensch bezahlen!

lg

TBone
16.06.05, 21:14
Wenn dein Händler dir gesagt hat das, dass geht dann fahr hin und geb es ihm zurück. :)

Poncho
16.06.05, 22:35
Glaube ich werds ihm wirklich zurückgeben. Was würdet ihr mir für den Preis ( 320Euro) empfehlen? Also Pflicht ist MP3 und motorisiertes Display.

Gruß Daniel

Jojo81
16.06.05, 22:56
das 9812rr bzw 9812rb kann auch alles, hat super klang und bekommt man beide für unter 300 euro, da es ein älteres modell ist, haben aber beide super klangeigenschaften und alpine hat sich damit selber in den arsch getreten, da so schnell ne neuauflage zu machen, weil die alten jetzt so verscherbelt werden.

Poncho
16.06.05, 23:06
und was soll dann den teureren preis rechtfertigen? also vom 9851.

Jojo81
17.06.05, 07:29
neueres modell, hochauflösenderes display, und evtl kann es die mp3s schneller lesen, das ist aber nur ne vermutung.

yakoli
17.06.05, 08:52
alles neue ist teuer und vieleleute kaufen nur das neue zeugs. ich muss auch sagen, dass ich mit dem 9831R zufrieden bin, ausser dass mal die MP3 ab und zu hacken, aber das liegt mit größter wahrscheinlichkeit an den Mediamarkt-Billig-Rohlingen.

wenns nich unbedingt Alpine sein muss, dann guck do ma rüba zu Pioneer oder JVC. die haben auch echt super radios.

PS: habe für mein 9831R im Februar diesen Jahres noch 360€ hingelegt. wenn das neue jetzt billiger ist, dann muss da ja was am funktionsumfang gekappt worden sein. ?!

Poncho
17.06.05, 09:27
hmmm..... naja also ich lass es mir nochmal heute durch den kopf gehen was ich machen soll. grundsätzlich bin ich ja wirklich sehr zufrieden mit dem radio. top klang und dazugehörige einstellungen und gutes display.
echt 360€ hast noch gezahlt? heftig...

TBone
17.06.05, 12:06
www.hirschille.de

Da findest du alles mögliche an radios für mehr als nur billig :D


nehm auf jeden fall das 12er.

Ist billiger. Und hat laufzeitkorrektur :)

yakoli
17.06.05, 12:26
naja hab scho shops gesehen, da geht das no bissl günstiger und das 9812 für 295€ ? glaub ja wohl nich. und so toll sieht des au ne aus.

TBone
17.06.05, 12:32
HAt aber verdammt viele funktionen und hört sich gut an ;)

Und wiso glaubst du nicht das das nur 295 € kostet ?

Poncho
17.06.05, 20:00
sodelle! habs umgetauscht! hab meine 320flocken wieder! :-)
der hats erst gar nicht glauben können als ich ihm gesagt habe das das radio gar keine fahrzeugspezifische klangeinstellungen zum runterladen hat und auch keine laufzeitkorrektur. tja.......

Gruß Daniel