PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlgeber oder Drehzahlsignal wechseln



DJ BigMac
15.06.05, 18:31
hi all,

hatte gerade ein wundervolles erlebnis, ich an der ampel mitten im tunnel drin, ampel rot, vor mir kein mensch. okay, dachte ich, zeit und platz um im tunnel der bastuck ein bisschen zu lauschen. ampel wird grün, ich geb gas, bei 4000 u/min machts nur noch blubb blubb und elektronik geht an. hmmm, und nu? vorsichtig probiert, beschleunigt, bis 4000 alles okay, dann wieder blubb blubb. gut, ich dann zum freundlichen in einer gemütsruhe (war das öde grins), fehler auslesen lassen, drehzahlgeber oder drehzahlsignal futsch, keine ahnung mehr wie das teil heisst.

jetzt aber zu meiner frage, kann man das selber wechseln oder ist das ein grosser akt? hinkommen tut man ja relativ gut von unten an den stecker (sitzt dann irgendwo nähe zahnriemen) aber was ist auf der anderen seite?

DJ BigMac
17.06.05, 20:32
nochmal ich und jetzt wirds ziemlich komisch.

hab heute beim freundlichen das teil wechseln lassen.
gut, ich raus ausser werkstatt, rein ins auto, dachte mir, okay, wenn das wieder geht feuer frei, aber was war, nix! 5000 U/min, blubb, wieder gleicher effekt, konnte nur noch bis 4000 drehen und elektrik hat wieder geleuchtet. also sprich bei 5000 abgeriegelt und dann ist nur noch bis 4000 möglich, ich wieder zurück zum freundlichen (waren keine 500m), stecker rein, fehlercode 19 - induktiver impulsgeber - drehzahlsignal falsch. das teil wurde aber wie gesagt schon gewechselt heute.

hat einer noch ne idee was es noch sein könnte oder gleiches problem auch schon mal gehabt? die sahen vorhin ziemlich ratlos aus inner werkstatt