PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilotlager??! Probs mit der Kupplung



evillightning
15.06.05, 19:23
Hallo zusammen!
Also ich hab schon seit längerem Probs mit der Kupplung. Jedes Mal wenn ich die Kupplung trete kommt so n lautes Schleifgeräusch. Halt so n metallisches Schleifen.
Ich hab mal in der Suche nachgesehen und da war mal jemand der in etwa das gleiche Prob hatte und einer meinte es läg am Pilotlager.

Könnte mir jemand mal sagen was dieses Pilotlager für einen Zweck hat?
Was ist denn wenn ich damit einfach weiter fahre, schrotte ich dann die komplette Kupplung??

evillightning
24.06.05, 02:18
Halllooo???

Weiß denn echt keiner von Euch was dieses Pilotlager ist?? Es gibt doch n paar Leute hier die den tiggi in und auswendig kennen! :roll:

MafiaTjG
24.06.05, 02:19
ist das ausdrücklager

Tauschen und gut ist
dazu muss das getriebe raus

Tigra196
24.06.05, 02:37
ist auf jeden fall das audrucklager.wenn du das wechselst würde ich direkt die kupplung mit machen.da das getriebe ja eh ab muß.

daniel2185
24.06.05, 10:44
Pilotlager nennen viele das Nadellager das bei Heckantriebfahrzeugen Manta c-Kadett... in der Kurbelwelle sitzt um die zu führen. Denke aber das in dem Fall das Ausrücklager gemeint ist.

Gruß Daniel

BournOut
24.06.05, 12:44
das pilotlager is n kleines nadellager das die getriebewelle hinter der kupplung zentriert :)
das pilotlager sitzt in der schwungscheibe.
fast jedes schwungrad hat n pilotlager.
es gibt wenige ausnahmen, die haben dann zb ne messing buchse als führung.
ich denke aber auch ma eher das dat ausdrücklager im arsch ist. ist warscheinlicher. wenn das pilotlager richtig im arsch wäre könntest keine gänge mehr einlegen.

Tomo16v
27.06.05, 09:23
jo, klingt nach ausdrucklager. hab gleiches problem seit freitag. kann sein dass es noch 1000km hält, kann seindass es morgen schon den bach runter geht und du stehst. i werds so bald als möglich tauschen, und kupplung gleich dazu.

mfg tom

Sync
27.06.05, 09:53
Frage: Wieviele Kilometer habts ihr schon runter ?