PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hai Fisch Flosse vom BMW !!



kai9r
15.06.05, 21:28
Hi Leute!

Wollte gerade losfahren, schön zum Griechen essen, da seh ich das meine schöne 5 Euro Kurzstabantenne geklaut worden ist. Das war jetzt schon das 2.Mal und ich hab langsam kein Bock mehr auf die scheisse !!!

Ich will mir jetzt wie der CorsaC Freak einen Hai Fisch Flossen Dummy bei eBay kaufen und ihn auch in Wagenfarbe lackieren lassen ( das kleine Teil kostet mich eh nichts weil wir den Lacker kennen ).

Jetzt nur die Frage: Muss ich den alten Sockel von der Antenne ausbauen und dann die neue drüber kleben oder wie läuft das ab ??

Danke im vorraus für jede Antwort.

P.S.: Sorry das ich so ein wenig gereizt bin aber es regt mich echt herbe auf das es immer wieder solche Leute gibt die selber keine 5 Euro in der Tasche haben und sich sowas klauen müssen !!!!!!

PhilStyle
15.06.05, 22:10
Hi!
Also ebay dummy gedöns kannste vergessen. die sind nälich nicht hohl innen.
Da musst du schon zu BMW selber, sowie es der freak und speedstar auch gemacht haben. einfach über den sockel kleben (gegebenenfalls nach bearbeiten).

Pega
15.06.05, 22:14
zum BMW Händler deines vertrauens gehen/fahrn. E60 Flosse kaufen. Flosse anpassen, ab zum Lackierer damit und dann drauf kleben.

Hab ich selbst auch am Samstag gemacht.

Als Antenne hab ich ne Schraube in den Sockel gedreht, dort richtigen Antennendraht dran gedreht und die Flosse mit dem Draht von innen recht ordentlich beklebt.

Von außen schauts gut aus, und der Empfang ist meines Erachtens fast schon besser? (kann das wirklich sein?)

Cya

Pega

kai9r
15.06.05, 22:30
hm, kannste mir auch sagen wie teuer das teil ist?

hab das mit dem draht noch nicht so richtig verstanden, welchen draht brauche ich da denn genau und hat die flosse oben drin auch metal für den empfang ?

erklär mal bitte genauer, bin da bisserl doof in der hinsicht :P

Pega
15.06.05, 22:41
Hat mich 16,90 Euro gekostet die "Abdeckung", also das reine Leergehäuse.

Dann mitm Dremel ein wenig vorn und hinten weg geschnitten, sowie die Halterungen weg, und ab zum Lackierer damit.

Als Draht hatte ich hier noch von meinem Dolby Receiver ne Antennenschnur liegen (sollte ~2-3 Eur kosten im MM oder wo auch immer). Schnur mit Heißkleber oben in der Flosse von innen ankleben, dann seitlich noch einige cm legen und festkleben.

Ne Schraube sucen die in den Antennensockel passt, evtl. absägen. Antennendraht mit der Schraube verbinden (festdrehen, anlöten, ....)

Kleber an die Flosse, drauf setzen, und mit nem schweren Gewicht ne Nacht drauf befestigen (ich hab 2x10kg Hämmer genommen *g*).

Optik: gut (wobei meinem Bruder die Flosse nicht gefällt)
Empfang für Radio: gut (wovie ich nur Cd höre, aber ich bekomme mit der Flosse noch mehr Sender rein als mit der normalen....)
Anbau: recht einfach wenn man schwere Gewichte hat.......

Bis dann

Marco

kai9r
15.06.05, 22:47
das hört sich ja gut an, werde ich dann erstmal in angriff nehmen!

die schraube von meiner alten antenne haben die diebe irgendwie drinnen gelassen, die kann ich also noch benutzen. was für ein kleber muss den dadrunter? ist das nicht so einer wie zB bei dachspoilern oder heck emblemen ?

ich hoffe mal die waschanlage reißt dat dingen nicht wieder ab :(

Nobody
15.06.05, 22:51
In irgendeinem Tuning Katalog (ich glaube H+M) hab ich ne Flosse mit eingearbeitetem Antennendraht und schraube und Aussparung gesehen. zumindest gibts die Flosse schon fertig mit ausparung und Antennendraht. Werde morgen im Katalog von meinem Kumpel schauen, ich seh den erst morgen wieder.

Speedstar
15.06.05, 23:06
immer diese trittbrettfahrer...

nippel ab von dem gehäuse

breites klebeband aufs dann

feinspachtel drauf verteilen

gehäuse andrücken und trocknen lassen

abnehmen und ecken schleifen dann lackieren

doppekseitiges klebeband und drauf damit(hält bis 210)


hatte erst nen kabel drin,aber eh nie das radio an,von daher...

Viper346
16.06.05, 14:14
also ich habe auch schon eine drauf, weil mir das auch zu blöd war dat mir immer die Antenne geklaut wurde.


Ich habe meine aber mit Silikonkleber fest gemacht, und bis 185 (mehr schafft meiner nicht) hat das auch immer gehalten. Habe aber trotzdem ne neue Antenne verlegt mit einer Scheibenantenne. Funktioniert auch.

Ich habe auch noch irgendwo die Teilenummer zu liegen.

Aber was ich jetzt so gesehen habe, hat Volvo jetzt auch schon sone Flosse oben drauf,sieht aber komisch aus.
Also ich finde das absolut geil mit der Flosse, hat nich jeder.

Bastel Wastel
16.06.05, 16:52
klebt die antenne doch einfack mit locktide schraubensicherung fest das benutzen wir inner firma und hält bombenfest da müssen die wenn den ganzen sockel mitnehmen ....

Simon
16.06.05, 17:21
http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=1610

einfach die orginale kürzen .. 15min arbeit .. die klaut sicher keiner :wink:

kai9r
16.06.05, 18:26
jetzt wurden mir soviele verschiedene methoden an den kopf geschmissen. also ich werde auf keinen fall bohren oder so, höchstens kleben.

oder wie war das mit der schraubensicherung gemeint?

originale kürzen = nicht stylisch = doof

Pega
16.06.05, 19:22
Schraubensicherung = Kleber für die Alu Antenne

So könnte man die Alu Antenne fest kleben und wird nimmer geklaut, netter Nebeneffekt, man(n) bekommt Kratzer aufm Dach weil die A....... dann dran hängen und versuchen die doch raus zu bekommen.

Cya

Pega

PS: u.a. deshalb hab ich auch die Flosse, und wegen dem Irmscher iRS :)

PhilStyle
16.06.05, 21:06
Ich würde eine Aluantenne nie fest kleben. nicht weil man dann in gar keine waschanlage mehr reinkann. sondern die leute die sowas klauen wollen und bekommens nicht reißen einfach die ganze antenne ab. das ist einfach zerstörungslust

Master_U
16.06.05, 21:17
http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=1610

einfach die orginale kürzen .. 15min arbeit .. die klaut sicher keiner :wink:

Oder halt ne orginale kurze Antenne von Opel besorgen - ham manche neueren Modelle wie Vectra, Astra, .... :lol:

mfg Alex

Pega
16.06.05, 21:18
wieso kannste dann in keine Waschanlage mehr rein? Mein Bruder hat bei seinem Winter B Omega nie die Antenne runter gemacht, und die war auch zum Schrauben! Ebenfalls mein Vorbesitzer (Opa) hat nie die 16V Antenne abgeschraubt. Wennse fest is isse fest.

Aber die Typen die ne Alu Antenne haben wollen rupfen wirklich, ich würd also net kleben, ne Flosse drüber und fertig isses.

Cya

Marco

PhilStyle
16.06.05, 21:24
Best Car Wash zum Beispiel (beste Waschanlage)
sagen alle mach die antenne ab sonst reißt die ab

kai9r
16.06.05, 21:40
also eine flosse werde ich mir auf jeden fall holen, das andere teil nimmer!

ich muss dann nur noch schauen mit welcher methode ich das mache: ankleben, mit feinspachtel, silikonkleber und was hier noch so alles gesagt wurde.

kann mich nur noch nicht entscheiden. wie siehts denn mit den kosten aus, also lackierung?

Simon
16.06.05, 21:40
richtig

und wennse abreißt bist du für den schaden verantwortlich, weil in der verordnung von waschstrassen steht drinne das der fahrzeugführer solche teile abnehmen muss :wink:

corsa2000
17.06.05, 13:12
Wer fährt seinen Schatz freiwillig in die Waschanlage :roll: :roll: :roll: ?

kai9r
17.06.05, 14:49
ich :D

CorsaC-Freak.0815
17.06.05, 15:41
war mal inner Waschstr. und hatte damals den original Antennenstab drauf vergessen....was der Fön mit dem Teil angestellt hat....na gute Nacht...und der original Stab gibt ja nach...die Aluantenne ja nicht :shock: also mit der Alu würde ich nicht in die Waschstr. fahren und festkleben würde ich sie auch keinesfalls, weil wer die haben will, macht auch notfalls Dellen und Macken ins Dach :roll:

Die Flosse hab ich bei mir erst angepasst, dann den original Fuß gelöst und handwarm angezogen.
Anschließend auch bissel Kabel in die Flosse geklebt und an den Fuß mit ner Schraube fixiert.
Dann etwas Kleber (2-Komponentne Plastikkleber) in die Flossenecke gegeben und auf den Fuß aufgesetzt und ausgerichtet.
Nach dem Antrocknen vom Kleber habe ich den original Fuß samt Flosse vom Dach entfernt und innen so siehmlich völlig mit Klebr auslaufen lassen.
Nach dem Aushärten habe ich erst die Flosse lacken lassen, dann auf den Rand der Flosse etwas Silikon zur Abdichtung zum Dach hin und das Komplettpaket aufs Dach verschraubt.
Durch das vorherige Lösen der original FZ-Antenne sitzt die Flosse jetzt nach dem Festziehen auch richtig bündig auf dem Dach.
Und das hält sicherlich dauerhaft...auch über die 210 hinaus :wink:

Und von Billigprodukten wie eBay würde ich absehen, dann doch lieber 18€ beim BMW gelassen und was (halbwegs) gescheites gekauft :lol:

Burga
21.03.06, 18:56
*auskram*

gibt es irgendwo eine hilfe oder ein how-to dafür... kann mir das bildlich so kaum vorstellen...

oder gibt es jetzt eigentlich schon eine vormontierte mit draht etc allem drum und dran?

danke schonma

Burga

PhilStyle
21.03.06, 19:29
nein es gibt nur das Gehäuse von BMW. einen draht musst du dir selbst anfertigen.

kai9r
21.03.06, 20:15
ich sag da nix mehr zu ... :P

CorsaCTuner
15.08.07, 12:16
*ThemaRausKram*
Da mir auch meine Alu-Antenne geklaut wurde, habe ich mir ne BMW Flosse zugelegt. Jetzt will ich sie selber lackieren, da ich noch meine Wagenfarbe (z20r) und klarlack übrig habe, jedoch weiß ich nicht ob ich noch die Grundierung vorher auftragen soll. Die Flosse an sich ist ja schon geprimert. Also was wäre eure Empfehlung ?

kai9r
15.08.07, 12:39
Beim Lackierer abgeben und ordentlich machen lassen. Kostet nicht die Welt so eine kleines Teil.

CorsaCTuner
15.08.07, 13:01
Ja, stimmt schon. Will aber gerade bei so einem kleinen Teil, mal selber probieren zu lacken,da es nicht schlimm ist wenn es in die Hose geht, da das Teil mich nur 17,96€ gekostet hat. Habe auch schon mal meinen Heckklapengriff lackiert. Da habe ich erstmal alten Lack abgeschliffen, dann Primer drauf,dann Filler,zwischendurch immer schön schleifen, dann Grundierung, dann Z20R und zum Schluss Klarlack drüber sieht bis heute ordentlich aus. Aber bei einem Neuteil habe ich noch nie selber lackiert, deswegen würde ich gerne wissen wie ich das am Besten anstelle.
Edit : Hat sich erledigt!

NocturnoCorsa
23.12.07, 11:13
Und auch ich kram das Thema nochmal raus:

Wie habt ihr nun die Flosse befestigt?

Mein originaler Sockel hat nen Riss nach unten hin und ich kann leider keine Antenne mehr festschrauben, das Antennenkabel hängt noch oben ;-) Sicherheitshalber hab ich das "Loch" erstmal mit Isolierband abgedichtet.

Kann man da nicht auch den Kleber wie z.B. für die Scheinwerferblenden hernehmen?

Danke schon mal...

PA-Freak
23.12.07, 11:30
hey,

also ich hab sie flosse einfach mit karoseriekleber draufgeklebt.

aber vorher habe ich bissel kupferkabel um eine M5 schraube gemacht und die auf den original sockel geschraubt, damit ich noch radioempfang hab (aber keine edelstahlschraube nehmen, so wie ich, dann hast du nämlich trotzdem kein empfang..)

wenn du noch einen dachspoiler drauf hast, oder noch einen drauf machen willst, musst du die flosse noch bissel bearbeiten, dann du dann den kofferraum noch komplett auf bekommst!!!

mfg
chris

TheCorsaDoc
23.12.07, 12:28
Ich habe auch die Flosse mit Sikaflex draufgeklebt.

Radioempfang gibt es eine mehr oder weniger Gute Alternativlösung: Conrad Scheibenantenne....findest du einen Bericht in "Erfahrungsberichte"

Noch ein Wort zu dem Dachspoiler. Du kannst dir auch andere Heckklappendämpfer besorgen. Welche die man kürzen Kann...Renault zb....und dann passt das auch mit einem Dachspoiler......

CaptainKoma
23.12.07, 12:37
mir haben sie auch die antenne geklaut u dabei in sockel halb weggebrochen u dann hab ich mich auch für so eine flosse entschieden u ich finde diese absolut. schönere optik passt ganz gut zum tigra....

NocturnoCorsa
23.12.07, 13:39
Danke für die Tips.

Dachspoiler hab ich den "normalen" GSI Spoiler von Irmscher, da funzte auch bisher das öffnen ohne Probleme...

Wie hoch ist denn die Flosse eigentlich? 5cm? mehr doch nicht oder?

TheCorsaDoc
23.12.07, 13:59
5cm sind ganz gut geschätzt!!

kai9r
23.12.07, 19:08
Dachspoiler (http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=175)

Wenns bei mir geht, wirds mit GSi Dachspoiler locker passen !

NocturnoCorsa
23.12.07, 19:24
Dachspoiler (http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=175)

Wenns bei mir geht, wirds mit GSi Dachspoiler locker passen !

Optimal! Danke für die Bilder. Werd das Ding gleich mal morgen bestellen. Wenn ein BMW Händler bei uns auf hat...

c20xe Lexmaul Ram
23.12.07, 19:53
Also ich finde diese Flossen rein persönlich vom Design her abgrundtief häßlich. Hab bei mir das Loch im dach verschlossen, und ne Scheibenantenne drin. Aber das ist ja auch reine Geschmack Sache. Mit dem Klauen is so ne Sache. Denke, daß man auch an so ner Flosse rumbrechen kann, wenn sie einem gefällt, oder man etwas zerstören möchte. sSoll wohl genauso provokant, wie ne Kurzstabantenne sein, weil es halt keine standart Antenne ist

PA-Freak
26.12.07, 09:15
naja, da würde ich ehen bei nem bmw klauen, da die dort einfacher abgeht, vermute ich mal...

manche machen die flosse drauf weil´s ihnen gefält, machne machen sie drauf, weil es nicht anderster geht..
es gibte auch noch eine dritte spezies; und zwar denen, den die folsse gäfallt und es machen müssen, wegen einem spoiler..

bei mir stößt der spoiler noch ein klein bischen an der flosse an, hat aber was mit der größe vom spoiler zu tun..
bei gelegenheit werde ich mal bilder machen!!

mfg
chris

The Rock
26.12.07, 11:19
also beim iRS passt das auch mit dr Flosse einwandfrei

Otti
06.03.08, 13:57
hey leute.

also ich möcht mir auch ne hai fisch flosse zulegen, allerdings wo ich dann noch radio empfangen kann SHARKFIN ANTENNE, HAi ANTENNE mit RADIOFUNTION NEU BMW bei eBay.de: Designantennen (endet 09.03.08 19:45:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/SHARKFIN-ANTENNE-HAi-ANTENNE-mit-RADIOFUNTION-NEU-BMW_W0QQitemZ300202917190QQihZ020QQcategoryZ44135Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

jetzt würd ich gern mal fragen, ob dazu der himmel raus muss oder man ihn hinten irgendwie runter bekommt und wie ich den antennen stuzen runter bekomme

kai9r
06.03.08, 17:03
Musst den Himmel schon abnehmen.

y17dt
06.03.08, 17:24
Hi,

also du kommst auch dran, wenn du den Himmel nur hinten etwas runter klappst. Aber da brichste dir die Finger und musst ewig aufpassen, daß dir der Himmel nicht verknickt. Also ich würd den halt raus nehmen und dann kommste auch gut dran.

Gruß, Tobi

Otti
07.03.08, 14:57
ja aber muss dazu die säulenverkleidung runter damit ich den himmel runter bekomme?

y17dt
07.03.08, 15:56
Ja muß sie.

NoComment
27.04.08, 20:58
Hallo,
So ich hab mich jetzt auch für so eine Flosse entschieden :-) mal gucken ob das klappt ;-)


Shark Antenne Opel Astra/Corsa/Calibra/Kadett/Vectra bei eBay.de: Designantennen (endet 05.05.08 16:55:22 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140227726463&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004)

Speedstar
28.04.08, 08:50
naja, da würde ich ehen bei nem bmw klauen, da die dort einfacher abgeht, vermute ich mal...

ganz falsch.die dinger sind sher gut verklebt weil das ja wasserdicht sein muss.ist ne art scheibenkleber.wer das innnenleben tauschen musste hat immer geflucht weils mist war die abzukriegen.
also ich würde bei euch die wegholen ;-)

aber der trend geht zu audi:)



und 3x dürft ihr raten wo ich die antennen für tmc und die originale fürs radio versteckt habe *hehe*

Dr.Corsa
28.04.08, 14:06
Hallo!

Habt ihr euch eigentlich die Bilder von Insignia angeguckt? Dieser Opel wird ebenfalls diese Haiantenne haben, wie BMW und Volvo V 50. Ich hole mir sie im Herbst vom FOH :juhu:, also nix ebay oder BMW.

Gruß
Micha

NoComment
28.04.08, 15:33
Hallo!

Habt ihr euch eigentlich die Bilder von Insignia angeguckt? Dieser Opel wird ebenfalls diese Haiantenne haben, wie BMW und Volvo V 50. Ich hole mir sie im Herbst vom FOH :juhu:, also nix ebay oder BMW.

Gruß
Micha

Viel spaß beim bezahlen ;-)

TheCorsaDoc
28.04.08, 16:48
Viel spaß beim bezahlen ;-)

????? und warum??????

Warum sollte ein Opel-ErsatzTeil (mal unter der Voraussetzung, das es direkt verfügbar ist, weil bestimmt nicht 1 Tag nach dem Start des Insignia jemand "normales" zum FOH kommt und eine Antennenkappe für sein Neues Auto haben will) so viel Teurer sein als bei BMW???

NoComment
28.04.08, 17:26
????? und warum??????

Warum sollte ein Opel-ErsatzTeil (mal unter der Voraussetzung, das es direkt verfügbar ist, weil bestimmt nicht 1 Tag nach dem Start des Insignia jemand "normales" zum FOH kommt und eine Antennenkappe für sein Neues Auto haben will) so viel Teurer sein als bei BMW???


Die von BMW also nicht die Atrappe kostet doch über 60,- oder?

kai9r
28.04.08, 18:16
Quatsch mit Soße! BMW hat auch nur eine Kappe drüber und die liegt bei 15-20 Euro neu. Das teure ist wohl eher die Elektrikbauteile unter der Kappe.

E60 Antennenflosse (http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=965)

NoComment
28.04.08, 18:46
Hmm ok dann war ich falsch informiert :kinn: