PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Eibach gewindefahrwerk



OnKeLpiLLe
15.06.05, 22:13
Hi,

ich hab in der suche leider nix passendes gefunden zu dem oben genannten Fahrwerkhersteller.
Mich interessiert ob die was taugen?
Sind die auch so hat wie die FK Fahrwerke oder gibt es da schon ein wenig Komfort?

Da mein FK Fahrwerk zu hart geworden ist!

mfg

OnKeLpiLLe

Maddin
15.06.05, 22:55
mahlzeit!!

also ich hab in meinem corsa das Eibach pro street gewindefahrwerk.
persönlich is es mir noch fast zu weich... aber denke das liegt eher an der serienbereifung *g*
die frage is, was für nen fk fahrwerk haste jetzt drenne?? kollege von mir hat nen fk highsport gewinde fahrwerk drenne und ich würde ma sagen, wenn ich ne vergleichbare rad/reifenkombi drauf hätte, wäre es vonner härte her vergleichbar.
weiß ja net ob du schonma nen gewinde gefahren bist, weil das kannste nich wirklich mim starren fahrwerk vergleichen. is nen unterschied wie tag und nacht. is gut tief und meiner meinung nach noch immer gut komfort!! ich kann es nur empfehlen!!
einzige was mich stört... die "schlüssel" die du zum verstellen nehmen mußt find ich ma echt besch....

mfg martin

OnKeLpiLLe
16.06.05, 12:09
Ne bin bis jetzt noch kein gewindefahrwerk gefahren!
Da fragst mich was das für ein FK fahrwerk ist!
ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Wieso was ist den mit den Schlüsseln¿¿¿¿
Weil das Eibach das du Du auch eingebaut hast wollte ich mir dann auch holen!

mfg
OnkeLpiLLe

Maddin
16.06.05, 19:08
also ich vermute jetzt einfach mal, dein fahrwerk is wahrscheinlich so eins von der marke "stahlträger", wo man das gefühl hat, das wenn überhaupt nur der sitz und ein wenig die reifen federn...
also da is nen gewinde schon um einiges besser. fahrverhalten is zwar immer noch schön straff, aber wie schon gesagt, du hast immer noch nen gewisses maß an komfort. is halt schlecht zu beschreiben.
wo kommste denn her her? wenns net zu weit is, kann man sich ja ma treffen und dann fährste ma ne runde mit meinem und du kannst dir was drunter vorstellen...
zu den schlüsseln... ich kenne das eigentlich beqim gewinde nur so, das du so "hackenschlüssel" hast, d.h. die werden eingehagt udn dann kannste drehen. beim eibach sind einfach nur löcher. die schlüssel sehen einfach nur aus wie nen griff vom schraubenzieher mim kleinen stab dran.. da mußte wirklich aufpassen, das die richtig inne löcher drenne sind. wenn net, haste schnell das loch lang gemacht und kannst damit nix mehr anfangen (sprech da aus erfahrung... *grummel*)
hoffe man kann es auf dem foto erkennen!!

mfg martin

OnKeLpiLLe
16.06.05, 22:46
Nabend,

Hmmmm ist ein bischen weit zu dir 300 KM!!!!
wie ist das eingetlich kann ich das fahrwerk eigentlich nur hoch und runter schrauben wenn es ausgebaut ist?
oder geht das auch wenn man das auto auf der Bühne hat und es komplett ausgefedert ist?

ps:

jop hab so ein fahrwerk drin wo du echt das gefühl hast das nur der sitz nachgibt :oops:

Taki_a
19.06.05, 11:02
hi also ich hab das fahrwerk vor kurzem auch bei mir eingebaut und bin mehr als zufrieden damit

das fahwerk ist komfort und bei beanspruchung hart

sehr gutes fahrgefühl und auf der autobahn sehr komfort hatte vorher auch fk fahrwerk drin und damit konntest du nicht auf die autobahn

ich kannst nur weiter empfehlen

und das mit den verstellschlüssel find ich gut die variante find ich besser als bei koni

um die höhe zu vestellen reicht es wenn der wagen auf der bühne ist und die felge ab ist

mfg Taki_a

The DJ
19.06.05, 11:13
hallo, naja werde ich jetzt auch mal etwas dazu schreiben...

also ich hab das FW jetzt seit einem Monat drin und ich kann echt nicht meckern... wie mein Vorredner schon sagte, es ist noch gut Restkompfort vorhanden,trotzdem ist das FW nicht schwammig und das Auto liegt sehr gut auf der Straße.

Ich weis ja nicht was mein Vorredner für Felgen drauf hat, aber ich kann meins auch verstellen OHNE die Felgen ab zu montieren :arrow: Räder leicht einschlagen, dann geht das :wink:

Das EINZIGE was ich nicht sooooo toll finde, ist die Tatsache das man mit dem FW nicht wirklich tief :arrow: also richtig tief runterkommt habs jetz fast ganz unten, das sind dann ca. 65 an der VA, hinten kommt es allerdings schön runter. Würde es besser finden wenn man es vorne noch tiefer drehen könnte - zwecks runterschrauben auf Treffen wie z.B. OSL :roll:

Aber alles in allen - Ein wirklich gutes Fahrwerk, ich kann es nur weiterempfehlen!!!

Maddin
19.06.05, 11:32
@ the dj
da haste recht, wäre schön wenn vorne etwas tiefer drehen möglich wäre... aber was solls!! damit kann ich leben. mir is wichtiger das es schön straff is, aber dabei net so knüppel hart das meine zahnfüllungen fliegen gehen *gg*

ich kann auch nur sagen, is nen wirklich gutes fahrwerk, würde das jederzeit wieder kaufen!!

MrT32
19.06.05, 23:28
willst du ein hartes, oder weiches.....ne , du willst eins was den Wagen gut auf der Straße hält! Also.....nimm Eibach, da hast du etwas vernünftiges! Damit kannst du dann auch mal dem Koni Golf im Autobahnkreuz wegfahren!

OnKeLpiLLe
20.06.05, 23:21
dann bin ich ja beruhigt!

das fahrwerk ist bestellt!
ich hoffe das das dann auch bald da ist!

mfg

Niko

Tigrajunkie2000
17.07.05, 23:15
www.dundw.de gibts 15 % auf alles ;)

hab mir da letztens das 55 /40 fürn tigra bestellt von KW
ist schon geil, sehr hart und kommt gut runter *g* bin voll zufrieden für den preis 350 euro