PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A CC kaufen. Was beachten



DJOU
16.06.05, 15:21
Hallo
Ich will mir die Tage ein Corsa A ab BJ 91 kaufen( müssten ja dann die Faceliftmodelle sein)

Es sollte der 1.2l sein.
Nun zu meinen Fragen:
Wo rotten die Karren?( Radhaus und Türkanten sind mir bekannt)
Bis welcher KM leistung kann man bedenkenlos kaufen?
Elektrikmängel(Typische Ausfälle)
Allgemein Teile die gerne kaputt gehn.

Danke im voraus
DJOU

TheChriz
16.06.05, 15:45
kofferraumboden ansehen...also teppich hoch. und von unten gucken...meiner hatte da zwei löcher.
schweller rosten, türen manchmal sogar von innen.
schau dir auch die federaufnahmen und dome an.
dem corsa A kann man in sachen rost niemals trauen :wink:

zum motor, den hatte ich auch...also C12NZ. is fast unkaputtbar: meiner hatte zum schluss so 140.000km drauf und nie probleme damit, wirklich nie. obwohl ich den motor die letzten wochen richtig scheiße behandelt habe...kalt hochgedreht und so, lief der trotzdem wie ne eins :lol:

elektronik hab ich auch keine probleme gehabt, außer normalem verschleiß (birnchen usw.)

ich würde probieren ob der kühler noch geht und zahnriemen/keilriemen sollte man auch mal bei gucken...

DJOU
17.06.05, 22:03
was haltet ihr denn von dem?

Hier (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7925508&id=ejrejnuffqf)
Sind die kms noch ok, oder schon zu viel?

IrmscherCorsaA
18.06.05, 19:11
Der Warnblinkerschalter geht auch öfters mal kaputt.
Dann vorne die federdome an den schweißnäten und vorne der schlossträger re und li an den seiten.
Ansonsten das übliche für opel!! Türen, Radläufe, usw.

jojo82
25.06.05, 10:15
was auch sehr gerne weggammelt ist das batterieblech!!

also das auto was auf den bildern zu sehen ist, sieht auf den erste4n blick nicht schlecht aus, innen zwar etwas heruntergekommen, aber noch akzeptabel, würde mir das auto auf jeden fall genauer unter die lupe nehmen...

IrmscherCorsaA
25.06.05, 10:30
Ja aber das mit dem Batterieboden ist aber eigentlich nur bei den älteren Modellen wo unter der Batterie noch nicht dies plastigteil ist was dafür ist die "batterriesäure" die in geringen mängen ertsteht, durch Feuchtigkeit, abzuleiten. Bei denen wo das nicht da ist gammelt es natürlich schneller.

corsa_lev
26.06.05, 19:40
meiner hat auch sehr stark im motorraum gerosten zb luftleitblech

DJOU
27.06.05, 09:59
Also kann ich dass richtig sehen, dass bei Corsas ab (91 Facelift) Die Türen, Kotis, Motorraum kofferraumboden
schweller, federaufnahmen und dome stark Gammelt. Batteriefach denke ich doch mal nur bei den Vorfacelift Modellen.(Gammelt bei denen nicht auch alles unter Stossi?)

sonic69
27.06.05, 13:11
hab noch n a corsa
wenne nen bissl was dran machst bekommt der auch nochmal tüv

hat 60ps
alu felgen
tigra bremse dran

okay von aussen sind nen paar beulen drin und käsekästen auf der
motorhaube hier und da etwas rost

50€ es ist deiner

DJOU
27.06.05, 18:58
@sonic69:
Danke für das Angebot.....auch wenn der Wagen einigermaßen bei mir in der Nähe steht muss ich leider dankend ablehnen. Aufgrund der Wohnlichen Situation, kann ich hier kein Auto abgemeldet stehen lassen(Polizei ist hier in der Strasse öfters mal wegen Ruhestörung).eine Garage ist nicht vorhanden.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank