PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B spinnt!!!!



Corsameli
16.06.05, 18:45
Was ist bloß mit meinem corsa los??

Vorher habe ich meine "neuen" Klarglasrückleuchten eingebaut.
Von neu kann man da aber leider nich reden. Habe sie im Ebay gekauft, als neuwertig, sie sind allerdings schon mal montiert gewesen und 2 halterungen sind abgebrochen.. naja, ebay eben..

Auf jeden Fall, wenn ich bremse, geht vorne das Standlicht an. Wenn ich den Zündschlüssel rausziehe geht das Auto nicht aus, erst wenn ich das Licht kurz einschalte und wieder aus.

Und die TID Anzeige geht auch nur wenn das Licht aus ist!

Was kann ich falsch gemacht haben??
Sind die Rückleuchten Müll oder was ist da los??

Bitte helft mir!

_________________

Capuchino
16.06.05, 19:04
hast du die richtigen glühlampen für die "neuen" klarglasscheinwerfer verwendet? kann es vll. sein das du für rück/bremslicht eine 2-faden lampe brauchst? klingt nach 1a massefehler...

Corsameli
16.06.05, 19:20
ich weis nicht ob ich andere Birnen brauche, ist aber gut möglich,aber deswegen spinnt doch nicht das ganze auto, oder?

nachtwandler2811
16.06.05, 19:31
hmm kann gut sein dann zieht die lampe das masse potential immer weiter von null weg und die elektronik fängt an zu spinnen , weiß allerdings nicht ob es an sonner lampe leigen kann das die irgendwie ne spannung auf masse legt *grübel*

gruß der nachtwandler

kostemer
16.06.05, 20:01
vieleicht den stecker auf einer der rückleuchten verkert rum drauf gesteckt...

Tigra290
16.06.05, 20:03
1 Faden Birnchen statt 2 Faden Birnchen drin---->Massefehler---->Elektrik spinnt (z. B. ging Zündung an bei Tritt aufs Bremspedal)
meine Erfahrung.......

Corsameli
16.06.05, 20:06
hab jatzt solche 2 faden Birnchen reingemacht und jetzt geht alles wieder :-))) ausser die TID anzeige...

Capuchino
16.06.05, 20:28
ist jetzt vll. die instrumenten beleuchtung bis auf anschlag runtergedimmt (kleines drehrad unter dem lichtschalter)?

Corsameli
16.06.05, 21:01
Nein Leider nicht...

VeNoM
16.06.05, 21:07
rüttel mal dabei am Adapter wo du aufn orginal anschluss gesteckt hast, meist sind die dinger etwas lose, so das dann alles verrückt spielt wenn die kontakte nicht richtig zusammen kommen oder mit nem anderen in berührung kommen

Nori
16.06.05, 21:37
oder rechts und links an den Lichterbäumen vertauscht. Da hat bei mir auch das ganze Auto verückt gespielt :lol:

Corsameli
17.06.05, 07:46
Hidiho!!

Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren, und welch wunder??

Alles funktioniert wieder :shock:

Ich habe gestern allerdings diese Lichterbäume noch mit Isolierband festgemacht.

Naja danke für die vielen Antworten, und bis jetzt funktioniert ja alles noch! *aufholzklopf*

kostemer
17.06.05, 10:39
lichtbäume?! du meinst die hinten auf die rückleuchten gehen?
mach da nen kabelbinder drum wenn der stecker nicht richtig hält weil wenn der wärend der fahrt abgeht und du merkst das nicht und die rast einer drauf weil kein licht am leuchten ist das mega s.....