PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : loch im filterkasten !



migi
14.05.03, 14:49
hi leute,

vor allem gruss an alle :D

ist Ihnen bekannt loch im werksluftfilterkasten (3x4 cm) :?: :shock: . es befindet sich im boden in der mitte am rande von ventilsteuerungsseite. mein kumpel hat solches loch entdeckt und wenn er es verstopft hatte dann konnte nichts mehr als 180 km/st. fahren! dann hat es blende demontiert und gab's keine probleme mit 200 tempo wieder!. wir vermuten, dass ab 180 km irgendwelche probleme mit lufzufuhr gibt und deshalb hat man das im opel bemerkt und dieses loch gemacht. betrifft wahrscheinlich tigi nur aus deutschland.
Und was meint ihr davon???

ps
zieht doch warme luft :?

Iceman
14.05.03, 15:31
Hmm,also mein Luftfilterkasten hatte kein Loch im Boden und lief trotzdem 200...

MichiC
14.05.03, 15:37
Meiner ist auch dicht und ohne Löcher oder sonstiges

@migi

wo kommst du denn her?

rofi
14.05.03, 15:40
scheint aus polen zu kommen

coco
14.05.03, 16:50
hab leider beim Innenlebenrausboren extra entlüftung gebohrt. Zum Glück gibt es heißkleber :-)

Der_Bachelor
14.05.03, 17:16
och, ansonsten hätt ich noch nen kasten zuviel rumliegen......

Rob
14.05.03, 17:33
Meiner hat auch kein Loch im Boden. Und bei den letzten Polizeikontrollen wurde genau diese Stelle des Filters kontrolliert. Da bin ich froh, dass ich nix gemacht habe :-)
Auch Geschwindigkeitsmäßig habe ich keine Probleme. Anders sieht es aus, wenn ich den Schnorchel abmache. Dann merke ich die Einbußen deutlich. (zumindest im Sommer)

Star Trooper
14.05.03, 22:28
..also in meinem LuFi-Kasten ist seitlich in Fahrtrichtung rechts eine Art Resonanzraum .... die Schnorchel Im LuFi-Kasten hab ich weggemacht ... aber im Boden ein Loch ??? ... hmm neeeee :?

migi
15.05.03, 07:02
scheint aus polen zu kommen

ja - genau :-) - damals unter "zbyszek" bekannt,

leider bin ich "gelöscht" wie alle übrigens :(

ich möchte auch dazu noch eins eintragen,
dass es kein Einzelfall ist sondern auch andere
Besitzer tigi ex .de solches loch bemerkt haben.
Noch eins: einige haben noch keine Luftzuzfuhrrohr,
die vom aussen in Luftfilterkasten reinkommt.
Ich glaube, dass dies zu überdenken ist ???

kinschman
15.05.03, 11:26
ähm, hast du vielleicht mal bilder davon, wie das aussieht ??
kann mir da momentan nicht ganz soviel drunter vorstellen.

ich hab seitlich am luftfilterkasten (der teil der im kotflügel verschwindet) den boden abgetrennt und jetzt auch nen loch !! *gg*
siehe bilder:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=kinschman&t=2&i3=3iyhhaarjiuiyu3acipjqp81aqwqr123&ts=12187

http://www.pixum.de/int/img.php?u=kinschman&t=2&i3=uq3w33raiipiyj21r2u21c3ciceuar22&ts=12187

hmm, sieht das so aus ??
:-)

Tomo16v
15.05.03, 11:34
kann es sein dass da ein mader am werk war der diese speziellestelle am lufikasten bevorzugt? :lol:
*duckundweg*mfg tom

Capuchino
15.05.03, 12:05
...ich hab seitlich am luftfilterkasten (der teil der im kotflügel verschwindet) den boden abgetrennt und jetzt auch nen loch !!

komisch... genau da hab ich auch nen loch... und nicht mal ein kleines... *ggg*

kinschman
15.05.03, 12:44
*loool* das is schon seltsam *gg* ihr habt das auch ??? :shock:

hmmm, naja, dann scheint das ja so von opel entwickelt worden zu sein *ggg* 8)

:-)

Anonymous
15.05.03, 13:38
Na, wenn so viele ein Loch im Lufikasten haben, dann werde ich das bei meinem Corsi auch nachrüsten und da es ja von Opel entwickelt wurde und somit ein Originalteil ist, muß ich´s ja nichtmal eintragen lassen. :wink:

Anonymous
15.05.03, 15:30
mmmh meiner liegt im Schrank und keine Löcher seitlich!!!!!!!!!!! :? :? :?

Rasta
15.05.03, 19:56
Sorry, aber ich "loch" mich kapputt :twisted:

Philip
15.05.03, 22:58
hmm meiner liegt auch im schrank..muss ich ma nachgucken :P

Roman483
16.05.03, 07:33
hab bei meinem auch mal nachgeschaut und kein loch entdeckt

coco
16.05.03, 16:13
Vielleicht gibt es ja weibliche und männliche Luftfilterkästen :D





Sorry aber das musste ich jetzt einfach schreiben.
PS: Ich vermisse unsere alten Smilies :cry:

Anonymous
16.05.03, 18:17
Wo soll denn da nen Loch sein; bzw. wo muss ich´s reinmachen, damit das wieder original ist? :)

Wer das überhaupt zu gemacht hat frag ich mich?!? *g*

Was bringt denn das überhaupt?

MfG,
Sunsurfer266

Anonymous
16.05.03, 18:23
hab mal eben als ich dem spritgeruch nachgegangen bin(thread von mir und probgelöst)bei mir nachgeschaut,war ein friedhof im lufi.
hab dann mal den schnorchel demontiert aber mein lufi is wohl auch kein orginal(kein :lol: loch)

SPACE-X
16.05.03, 18:29
Hi
ich weiss jetzt nicht ob ich auch so ein ominöses Loch hab im Lufi aber denke das ist für die Frischluftzufur zuständig :wink: Wiso das die einen ein Loch haben und die anderen nicht kann vieleicht Baujahr abhängig sein :?: oder vieleicht gibt es da ein Unterschied zwischen Corsa/Tigra???

Gruss Marco

migi
27.06.03, 14:35
hallo,
mehr zu diesem thread. mein kumpel hat 2 bilder gemacht.
seht ihr selbst:

http://republika.pl/zbyszko/images/loch_1.jpg
http://republika.pl/zbyszko/images/loch_2.jpg

Ist zu sehen :arrow: ganz bewusst gemacht :!:

Der Pero
27.06.03, 18:45
Ihr habt doch sicher fast alle gebraucht gekaufte Corsas/Tigras?!Schon mal dran gedacht,dass der Vorbesitzer vielleicht dran rumgefuscht hat :?: :?: :?:

Capuchino
27.06.03, 18:50
1a pfusch am bau... *g*

Beili
27.06.03, 19:50
Das ganz sicher nicht von Werk aus ;)

migi
30.06.03, 07:06
Ihr habt doch sicher fast alle gebraucht gekaufte Corsas/Tigras?!

was soll denn das :?:

Anonymous
30.06.03, 10:45
@migi
er meint bloß das damit nicht auszuschließen ist,das der vorbesitzer den luffi "getunt" hat,er wollte sicher niemanden beleidigen! :)

migi
30.06.03, 10:54
oki,

verstanden=angenommen :D

AscoMania
30.06.03, 14:23
Gibt doch genug Leute die mit sowas rumfahren! Als wir letztes Jahr nen 16V aus´m Vectra ausgebaut ham, hab ich feststellen müssen, dass die Luftfilterkasten-Unterseite wie ein Schweizer Käse ausgesehen hat! Da war Loch an Loch!

Und bei meinem Ascona hat ich auch drei Löcher reingebohrt, dass der ein bisschen lauter wird!!!