PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV nachrüsten...



GianniBlaze
17.06.05, 14:35
Servus Jungs...habe mich entlisch dazu entschlossen mir die ML-44 zu holen....

Nun muss sie jetzt die Tage kommen und wollte sie gleich auch einbauen...

Ich hatte hier mal Im board ein Theard gesehn wo da jemand nachgerüstet hatte..... und beschrieben hatte das bei ihm die kabeln für die ZV schon verlegt waren und dazu die Farben der kabeln....nur kann ich diesen Theard nicht mehr finden...denn ich glaube bei mir sind diese kabeln auch schon verlegt......

Über super antworten und am besten den lin ks zu diesem Therad würde ich mihc freuen.....

MFG Gianni

PS: habe die suche bis eben benutzt aber leider wurde ich nicht fündig....

DAE4EVER
17.06.05, 14:38
Wenn die Kabel schon liegen würde ich gleich ne originale ZV einbauen.

GianniBlaze
17.06.05, 15:10
ja würde ich ja am liebsten....aber die OERG. stellmotoren vom Opel Corsa B gehen im Ebay für 100 - 150€ weg...und für den preis bekomme ich die ML-44 und eine Funk-FB

MFG Gianni

Mystix
17.06.05, 15:14
Was hast du eigentlich fürn nen corsa??? Das schon die Kabel verlegt sind.
Überleg nämlich auch nachzurüsten.

Capuchino
17.06.05, 15:17
dann einfach mal aufm schrott nach stellmotoren usw. schaun... da kann man so manches schnäppchen machen...

ChristianK
17.06.05, 15:36
Gibt es zum Thema einen Workshop oder vergleichbares? Wenn ich einen Überblick habe, wie aufwändig das ist, überlege ich mir, ob sich eine ZV für mich lohnt. :wink:

GianniBlaze
17.06.05, 15:37
@Mystix@ ich habe einen 97er cappuccino und hatte hier im board mal durch gelesen das bei modeln wo mehr als nur 2Kabeln durch den schlauch verlaufen id kabeln schon verlegt sind....

@Capuchino@Hier bei uns Gibt es 4 schrottis neben einenader....und wenn ich zeit habe bin ich 1 bis 2 mal im monat dort um nach sachen für meinen Corsa zu gucken...das Prob ist das die seit ca 6monate nur einen Corsa da stehen hatten.....

Und wenn du bei dene nachfrägst ob die was da haben an teilen sagen die meistens ne ldeider nicht..

MFg Gianni

Theux
17.06.05, 16:20
die Stellmotoren sind bei e-bay so teuer weil die vom Corsa B seltener sind. aber die vom Astra F passen genauso und sind wesentlich billiger. Hab für meinen 20 Euro incl. Schloss bezahlt

GianniBlaze
17.06.05, 16:29
Wie jetzt ich kann die vom Astra F benutzen und die funken ohne probs?
Wie sieht es dann mit der Heckklappe aus...?
Was kann ich nda dann afür ein Kabelbaum nehmen und was für ein Steuer gerät...

Wäre cool wenn du es mir hier aufliesten würdest damit ich mal nach gucken kann...im ebay..zb.

MFg Gianni

Capuchino
17.06.05, 16:49
für die türen funzt astra f prima... weil genau das gleiche ding... stg vom corsa, tigra, astra-f oder vectra (cali müsste auch passen)... tankdeckelstellmotor corsa oder tigra... nur heckklappe... da geht nur der vom corsa... und dann noch drauf achten ob vor oder nach facelift...

GianniBlaze
17.06.05, 16:55
Also ich habe hier schon mal was gefunden kann ich diese teile ohne probs kaufe oder nicht...?
Den rest würde ich dann verkaufen was ich nicht brauch.....
Das STG wo würde ich das bekommen .....
Tanckdeckel will ich garnicht mahcen was mich interresiert ist Beide Türen und Heckklappe

Muss ich da auch irgendwas am schloss änderen oder was weis ich....meine gerade die türen...


MFg Gianni

GianniBlaze
17.06.05, 19:15
Trotzdem Wurde meine Frage die ich gestellt hatte immernoch nihct beantwortet....

Wer noch den Link weis bitte posten..

THx..

MFg Gianni

GianniBlaze
21.06.05, 22:35
Servus Jungs meine ZV kam heute und will sie morgen einbauen und so wie ich gesehen.....laufen mehre Kabel durch das Gummi und die Tür?
Also jungs sucht mit bitte den einen theard raus.....

THX schonmal...

MFG GIanni

Theux
21.06.05, 22:44
Schau mal hier: http://www.thewanderers.at/

Unter "Do it Yourself" findest du einen Workshop zum Einbau der Waeco ZV. Für den Einbau der original ZV kann ich das Buch "So wird's gemacht" empfehlen

GianniBlaze
22.06.05, 00:12
ja daq habe ich schon nach geguckt..aber hier im Forum...hatte ich mal in einem Therad gelesen das man zum einbau der WAECo ZV man auch die ORG kabeln benutzen kann wenn welche verlegt sind...und diesen theard suche ich wie verückt und kann ihn nicht finden....

MFG Gianni

TBX
22.06.05, 00:31
ich habs per suche gefunden (ok, ich habs damals auch selber geschrieben, aber sei´s drum)

schwarz-gelb und schwarz rot gehen auf blau und grün. wie herum weiss ich jetz ned. der schwarze und der weisse am nachrüst-motor müssen auf br-ws und br-rt. auch da weiss ich ned wie herum. lässt sich aber durch probieren rausfinden. der braune is einfach masse.