PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast fertig mit 8x15 ET20



LilaTiger
23.07.03, 21:18
So Leute,
hier mal paar Bilder von meinem Umbau für die obengenannte Rad/Reifenkombi.

Danke erstmal joky, little tigi und maniac für die Bilder die mich dazu brachten einen 45 Querschnitt zu nehmen. Leider hinten etwas viel mehr Luft wie ich es erwartet hättte aber das wird auch noch behoben.
Weiß noch nicht genau wie aber falls jemand einen Tipp hat her damit, ist fast unmöglich mein Tigra mit der hA aber nichts ist unmöglich.

Leider ist hinten der Lack etwas ab gegangen aber durch Vitamin B wird das auch noch die Woche behoben.

Falls jemand der Meinung ist der Thread wäre sinnlos lösche ich es Problemlos wieder.

P.S Ich weiss dass das Auto sehr schmutzig ist aber der muß ja gelackt werden und noch mal schauen. :D

P.P.S Mal schauen wie es aussieht wenn ich die Postert Lippe drunterschraube wenn es zu tief wird steht die entweder grundiert zum verkauf!
http://www.boomspeed.com/lilatiger/borbet1.JPG

http://www.boomspeed.com/lilatiger/borbet2.JPG

http://www.boomspeed.com/lilatiger/borbet3.JPG

LilaTiger
24.07.03, 01:11
Viele gucken, keiner schreibt. :?

Philip
24.07.03, 01:27
ganz schick :) die felgen gefallen mir..nur ich hätte eher 16 zöller genommen :P

eben wegen dem vielen platz im hinteren radkasten.

aber ansonsten siehts top aus.

Anonymous
24.07.03, 01:39
Sauber ! sieht echt schick aus, das Problem mit den hinteren Radkästen hab ich auch - hab ja die selben Felgen/Dimension und Reifengröße wie du.Wenn dir irgendwas einfällt ( ausser Gewinde ) um das Problem zu beheben meld dich bitte bei mir ,ich wär dir seeeeehr dankbar ;)

tigra-sport
24.07.03, 02:31
krasses teil, sieht aufjedenfall fett aus...
wie tief liegt deiner vorne ? und was haben dich die felgen+bereifung gekostet ?

mfg
tigra-sport

Philip
24.07.03, 02:42
ich würd auf 60/40 tippen :P

little_tigi
24.07.03, 07:32
Er hat en 60/40 drinne und das mit dem vielen Platz hinten hatte ich auch. Micha hat bei mir die Begrenzer en bissl gekürzt und da kam der noch en stückel runter. Was er genau wo und wie gekürzt hat, keine Ahnung, aber könnt ihn ja mal fragen. Auf jeden Fall könnte meiner jetzt wirklich 40 hinten haben und es sieht rinchtig gut aus!

RitterDerKokosnuss
24.07.03, 09:22
find auch das es gut aussieht vor allem die felgen find ich super.
bau dir a fette anlage rein dann wird er hinten tiefer :wink:

Sync
24.07.03, 09:22
Meiner Meinung sind 15 Zöller (erst recht mit nem 45er Querschnitt Bereift) viel zu klein. Hätte da eher zu 16ern oder 17ern gegriffen :-)

Im Moment siehts bei dir noch "schlimmer" aus als Serie :-) so zumindest der optische Eindruck weil die Felgen haben eine komische Optik so das sie noch kleiner wirken als sie ohnehin schon sind

SNogly
24.07.03, 09:38
Gratuliere!!! Sieht echt SUPER aus...
:roll: ich hab die gleichen Felgen, Reifen und Tieferlegung :roll: nur meiner ist schwarz

Muss allerdings feststellen das mir deine gezogenen Radläufe nicht gefallen. Die sehen so 'unecht' aus, passen nicht zur Form des Autos. Meine sind mehr im ganzen gezogen, das fällt gar nicht auf.

Irgendwer fragte nach nem Preis: Hab meine Borbet BS 8x15 et20 mit Toyo's 195-45-15 ein Jahr alt über eBay für 500Euro bekommen.

Anonymous
24.07.03, 09:42
Die Radläufe gefallen mir nicht die Felgen gefallen mir nicht und die Kombi mit dem auto gefallen mir nicht. Auf ein Tigra gehören min. 16" räder. Das ist meine meinung.

Drake
24.07.03, 09:53
Hi!

Jo, die Felgen gefallen mir. Finde 15" ist auch kein Beinbruch. Was mir ned so 100% gefällt ist die gezogene Kante hinten. Ist auf einem kurzen Bereich zu stark gezogen/abgewinkelt. Hätte man, falls möglich, weiter oben ansetzen müssen. Ev. mal nen richtiges Bördelgerät besorgen/leihen und das wesentlich flacher ansetzen. Wenn eh noch gelackt werden muss ists ja kein Beinbruch. Denn wenn du irgendwann hinten tiefer willst kommst auch nicht ins Radhaus rein.

Gruß
Robert

LilaTiger
24.07.03, 10:42
Danke für die positive sowie negative Kritik. Finde ich gut.

So wie little tigi geschrieben hat 60/40 von Fk. P.S
wenn du das mit dem Begrenzer weißt dan schreib mir mal eine PN.
Alks ich die alten Felgen im Kofferraum hatte war der richtig geil tief hinten.
@sync Wie meinst du dass das es aussieht wie Serie?

Felgen und Reifen (toyo) haben neu 720 Euro gekostet, habe bei uns im Umkreis von 50 km den billigsten gefunden.

Ich wiederrum finde das wie es hinten gezogen ist richtig geil. Vielleicht mache ich mal ein Foto von hinten weil man es dann besser sehen kann und nicht so seitlich wie jetzt.

Hinten sind so 2cm gezogen und Tüv habe ich auch schon!!!

hui-buh
24.07.03, 19:16
also mich würde dat mit den hinten tiefer durch begrenzer kürzen interessieren nur so nebenbei. und zu dem tigra kann ich nur sagen also ich finde sieht gelungen aus !! ich finde die felgen auch gut. und 15 zöller finde ich gehen noch klar!! ( obwohl ich 16 zöller hab ;) ).

LilaTiger
25.07.03, 01:31
Heute, ein Tag meine Felgen drauf und direkt von der Rennleitung angehalten worden!

Kamen mir entgegen und drehten für mich um! :D
Ich ganz stolz meinem heute neu umgeschrieben Fahrzeugschein gezuckt und gezeigt!

Da hauten die mich an das die Rückleuchten nicht eingetragen sind, ich sagte nur das ist Serie und dann diskutierten wir darüber.

Dann haben sie mich darauf hingewiesen das ich meine blinklampen von den Rückleuchten wechseln soll weil diese zu weiß leuchten! Lächerlich! :twisted:

little_tigi
25.07.03, 09:53
Das mit den Blinkerlampen hinten is ja wohl nur als Befriedigung gewesen, dass se doch was auszusetzen haben, oder? Hätte dann sowas wie - Kann ich doch nix für wenn Opel so en be... *piep* Lack auf den Birnen hat. - gesagt. Zwar en bissl umformuliert aber im prinzip ja richtig. Weiß, Opel bekommt die so geliefert und verbaut die nur, aber egal. :lol:

Aber die ham wegen mir heute morgen auch rumgedreht. War aber schneller um zwei ecken verschwunden und dann durften se doch weider fahren. ;o)

Zu der Sache mit den Begrenzern. Wie oben geschrieben weiß ich nicht genau was, wie und wo der Micha was gemacht hat. Am besten fragt ihr in dazu, er kann euch sagen, was er bei mir gemacht hat! Ich leider net.

hui-buh
25.07.03, 15:45
zu helle leuchten?? sachen gibtz!! wat kommt als nächstes?? zu hell glänzende felgen??
is dir dat in dortmund passiert oder wat?? nich dat dat hier jetzt zur regel wird!! ;)

LilaTiger
25.07.03, 16:59
Klar in Dortmund, komme Lütgendortmund
Woher kommst du denn her?

Bei uns haben sie die wache mit einem weiteren Fahrzeug aufgerüstet, cruisen jetzt 3 Fahrzeuge bei uns in der Gegend rum!

hui-buh
25.07.03, 17:02
komme aus scharnhorst. bei uns hamse auch einen neuen wagen dazu bekommen. die suchen auch nur nach nem grund um dir wat aufzubrummen. aba sowat wie bei dir hab ich echt noch nie gehört. dat is ja jenseits von gut und böse.

Asimon
25.07.03, 17:38
Also das gleiche Problem habe ich hinten auch. Da ist noch massig Platz.
Habe ein Gewindefahrwerk drin aber ich bin hinten ganz unten.
scheiß da
siehe Bilder

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=870914

an9el
25.07.03, 17:46
mmmh

hast wohl den "falschen" reifenquerschnitt gewählt? wohl ein 40er...das sieht damit total leer aus.

nur so nebenbei...bei mir ist es besser ausgefüllt mit 30mm federn und serienbereifung!!! kannst ja mal gucken auf meiner hp. selbst auf meinem alten tigi mit gewinde war da kaum noch platz..aber dir siehts schon sehr "luftig" aus... was hast du für reifen drauf???

Der_Bachelor
25.07.03, 17:52
@asimon

wieviel zoll haben die alus? 15" oder 16" ?

an9el
25.07.03, 17:58
sieht aus wie 195/40R16....?

Asimon
25.07.03, 18:01
Also ich habe 215/35/16 drauf. Ich muß da mal meine Werkstatt fragen, was der mir da noch empfiehlt. Vielleicht hat der noch ne Idee:

hui-buh
25.07.03, 18:05
eine möglichkeit den hinten tiefer zu kriegen wäre z.B. die federn pressen lassen. aba dat is halt immer so eine sache.
will meinen aufjedenfall auch n bissl drücken hinten weiss aba noch nich genau wie??!!

an9el
25.07.03, 18:16
215/35 R 16...der querschnitt ist zu klein!
wurde eine tachoüberprüfung durchgeführt???

"normale" reifengrössen für tigra:
185/55 R 15 (serie)
195/50 R 15
195/45 R 16
215/40 R 16
205/40 R 17

die "richtige" grösse wäre also die 215/40 R 16..dieser reifen ist eben höher und füllt den radkasten besser aus. natürlich ist das ganze geschmackssache, aber der abrollumfang des rads sollte relativ gleich bleiben sonst passt der tacho ja nicht. dies trifft auf die oben aufgeführten grössen zu (minimale toleranzen sind ok)

dein 35er querschnitt bedeutet das dein reifen flacher ist -> deswegen der leere radkasten bei dir. soll jetzt aber nicht heissen, dass du dann lieber nen 45er drauf machst..dann passt tacho natürlich wieder nicht!
also 215/40 R16 wäre der richtige.

dein tacho zeigt bei deiner reifenkombination fast 5% zu wenig an (also z.b. bei 100 nur 95)!! -> da muss normalerweise eine tachoangleichung durchgeführt werden, soweit ich weiss, grenze ist so 3% denk ich.

Compact850V
25.07.03, 18:24
215/35 R 16...der querschnitt ist zu klein!
wurde eine tachoüberprüfung durchgeführt???

"normale" reifengrössen für tigra:
185/55 R 15 (serie)
195/50 R 15
195/45 R 16
215/40 R 16
205/40 R 17

die "richtige" grösse wäre also die 215/40 R 16..dieser reifen ist eben höher und füllt den radkasten besser aus. natürlich ist das ganze geschmackssache, aber der abrollumfang des rads sollte relativ gleich bleiben sonst passt der tacho ja nicht. dies trifft auf die oben aufgeführten grössen zu (minimale toleranzen sind ok)

dein 35er querschnitt bedeutet das dein reifen flacher ist -> deswegen der leere radkasten bei dir. soll jetzt aber nicht heissen, dass du dann lieber nen 45er drauf machst..dann passt tacho natürlich wieder nicht!
also 215/40 R16 wäre der richtige.

dein tacho zeigt bei deiner reifenkombination fast 5% zu wenig an (also z.b. bei 100 nur 95)!! -> da muss normalerweise eine tachoangleichung durchgeführt werden, soweit ich weiss, grenze ist so 3% denk ich.

nein 6%

LilaTiger
25.07.03, 18:28
Bei mir ahben sie auch eine tachoüberprüfung gemacht lag jedoch noch in der Toleranz.

Hoffe mal das micha2 diesen Thread liest damit man erfährt wie man den Federwegbegrenzer kürzt.

Bei mir liegt der zur Zeit hinten immere auf dem Begrenzer. Ist glaube ich noch der originalle , obwohl ich ein komplettfahrwerk habe. Sind so 3 in einem.