PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM MIT INNENTÜRÖFFNER



Izelord
18.06.05, 00:58
Ich habe mir die Woche Chrominnentüröffner von Vectra B besorgt und steh nun vor einem Problem. Den Metallstift der den Öffner hält habe ich bereits entfernt, nun ist der Öffner aber noch mit irgendeiner Stange mit dem Türschloss verbunden.
Wie wechsel ich das jetzt am einfachsten? Gibt es da einen Trick oder muss ich dazu die ganze Türverkleidung abbauen, wo des ja so ein gefiesel ist.
Wer hat die Türöffner schon mal gewechselt? Könnt mir da doch sicher helfen :)

Ralph

Iceman
18.06.05, 08:27
Du wirst nicht drum herum können, die Innenverkleidung zu lösen, das Gestänge am Türöffner ist nämlich so gebogen, das du den sonst nicht rausbekommst..

Izelord
18.06.05, 09:31
ok werd das mal so versuchen. Wenigstens is heut schön und regnet ned zwischendurch so wie gestern :roll:

Theux
18.06.05, 10:50
am besten du clipst das Gestänge am Schloss komplett aus, dann kann man es passend zurecht drehen und aus dem Türöffner rausziehen

Izelord
18.06.05, 11:28
Ok sind drin schaut guuut aus. War einfacher als ich gedacht hatte :)
Wahrscheinlich hat gestern Abend meine Arbeitsmoral nur etwas zu wünschen übrig lassen....

@Theux: Gestänge brauch ma ned ausklipsten am Schloss geht auch so einwandfrei

Theux
19.06.05, 10:41
@Theux: Gestänge brauch ma ned ausklipsten am Schloss geht auch so einwandfrei

Sicher gehts auch so. Habe es bei mir nur ausgeclipst weil es dann einfacher ging und viel Arbeit ist es ja auch nicht :wink:

Tigra2000
02.07.05, 17:56
Wie hast Du denn den Splint aus den Griffen raus bekommen ?

Izelord
02.07.05, 21:35
ganz einfach du nimmst einen Schraubenzieher oder ähnliches, und einen Hammer und hast nen ein Stück raus, dann nimmst ne Zange und ziehst nen raus. Ganz einfach.
Und ums Chrom von den neuen Öffnern nicht zu verkratzen setzt du den Splint aus den Alten öffnern an der unterseite der Chromöffner an und schlägst nen rein, sodasses den Stift der da evtl noch drin ist raustreibt, dass du ihn wie vorher bequem mit der Zange entfernen kannst.
Reinschlagen würd ich se zur entgültigen Montage auch von unten, ned dass was verkratzt........

darKv0ice
02.07.05, 21:51
Wo bekommt ihr sowas den her ???

Beim FOH kosten die Dinger fast 40€ ... das will ich nicht unbedingt ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Chromlack den es im Baumarkt gibt ???

MfG darKv0ice :twisted:

Iceman
02.07.05, 22:34
Wo bekommt ihr sowas den her ???

Beim FOH kosten die Dinger fast 40€ ... das will ich nicht unbedingt ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Chromlack den es im Baumarkt gibt ???

Wir bekommen die genau wie du es gesagt hast beim FOH..wenn du die Kohle nicht ausgeben willst haste halt keine....Chromlack kannst du vergessen, kommt nicht mal annähernd an die originalen dran..

Izelord
02.07.05, 22:37
40 EURO ??????????????

ich hab beim FOH mit Rechnung 27 Euro bezahlt............

Frag mal an anderen Opelhändler in deiner nähe bei uns gibts auch einen der verlangt gern mal weng mehr......

darKv0ice
03.07.05, 00:19
Teilenummern ???

Theux
03.07.05, 10:12
Teilenummern ???

Suche benutzen!! :roll:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25339&highlight=CT+vectra+t%2Argriffe

Tigra2000
04.07.05, 21:28
@Izelord: Danke für die ausführliche Beschreibung :P

Izelord
05.07.05, 08:09
Ich hoffs hat funktionert ;)