PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden Corsa C 1,2



Virus1880
18.06.05, 15:18
Wer mich kennt, weiß dass ich seit august 2004 einen gebrauchten Corsa C 1,2 Sport fahre.
Ich hatte mit dem fahrzeug von anfang an das problem, dass er sich im kaltem Zustand, oder wenn er länge als eine Stunde gestanden hat. Wie ein Diesel anhörte.
Als ich das erstemal in der Werkstatt war, wurde eine defekte Steuerkette als Ursache gefunden, Diese wurde dann auch ausgetauscht, das Geräusch blieb, ich als vier Wochen später wieder zum Händler(den Namen des Händlers möchte ich ungerne nennen, er befindet sich in Velbert), dort wurde alles wieder geprüft. Alles in Ordnung, ein Motor mit Steuerkette sein nunmal lauter als ein Motor mit Zahnriemen.
Habe den Wagen bis einen Januar wieder so weitergefahren. Im Janur war ich dann bei einem anderen Opel- Händler in Herten. Dieser bestätigte die Aussage des andern Händlers, alles in Ordnung.
Ich kann aber 100% sagen, dass irgendetwas mit dem Motor nicht stimmt, denn wir haben das gleiche Fahrzeug nochmal in der Familie, dieser Wagen hört sich aber nicht wie ein Diesel an.
Anfang Mai war ich dann bei dem dritten Händler, dieser ist in Herne- Wanne. Dieser kümmert sich wirklich um die Kunden. Dort wurde alles kontrolliert, es wurde der Öldruck im kaltem Zustand gemessen, alles Ok. Die Ursache wurde im Ventiltrieb gefunden, die Ursache war wieder eine defekte Steuerkette.
Diese wurde also nochmal gewechselt.
Jetzt ratmal, was wieder kommt?
Richtig, das Geräusch ist immer noch da.
Ich hatte diese Woche Donnerstag erneut einen Termin, mit dem Ergebniss, dass der Wagen wahrscheinlich einen Lagerschaden, oder einen klemmenden Kolben hat.
Am Mittwoch dem 22.06.05 hört sich der Obermeister die Sache nochmal an, dann wird entschieden, ob ich einen neuen Motor bekomme, zum glück habe ich noch bis August eine Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug.
Was haltet ihr davon?
Gibt es keine fähigen Mitarbeiter in einenr Opel- Werkstatt?

Simon
18.06.05, 15:30
nunja .. auf garantie wird immer ein wenig schlampig gearbeitet :wink: immerhin muss die werkstatt ja alle ausgetauschten teile bezahlen .. von daher .. wird lieber gesagt -> in ordnung !

Speedstar
19.06.05, 17:36
Gibt es keine fähigen Mitarbeiter in einenr Opel- Werkstatt?

nö.

auch nen grund warum ich meinen verkaufe.

Mario
19.06.05, 18:51
Gibt es keine fähigen Mitarbeiter in einenr Opel- Werkstatt?

Die wurden doch im letzten Sommer alle entlassen. :evil:

Garri
19.06.05, 20:35
Gibt es keine fähigen Mitarbeiter in einenr Opel- Werkstatt?

nö.

auch nen grund warum ich meinen verkaufe.

Wie ich am Wagen des Chefs meiner Freundin feststellen durfte arbeitet bei BMW auch keiner der sich alleine die Hose zu machen kann.

bends
19.06.05, 22:01
Hm,ist selten,aber es gibt noch die Könner,die einem sofort sagen was kaputt ist,die Fachlich versiert und Kundenfreundlich sind...Also wenn jemand einen hier kennt,sag mir Bescheid!:)

Wobei ich muss da eine Lanze für meine Alte Werkstatt brechen,nicht das die großes geleistet,aber immerhin haben die meine Mietwagenkosten übernommen,als sich Opel geweigert hat(Diese verdam***** Ar***geigen) :evil:

Speedstar
19.06.05, 22:14
Gibt es keine fähigen Mitarbeiter in einenr Opel- Werkstatt?

nö.

auch nen grund warum ich meinen verkaufe.

Wie ich am Wagen des Chefs meiner Freundin feststellen durfte arbeitet bei BMW auch keiner der sich alleine die Hose zu machen kann.

und?deppen gibt es überall und bei opel halt nur!hab jetzt 7 händler im umkreis durch und alle zu doof das geräusch zu beistigen!

Coyote
20.06.05, 11:10
*CLOSED* wegen OT!