PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbeleuchtung miteinander verbunden?



TurboOmega
19.06.05, 16:33
Hallo,

es geht darum, dass ich gerne meine Armaturenbeleuchtung, wie bei den neuen Modellen (Signum/Vectra C/Astra H) beim Öffnen der Tür an und ausschalten will. SPrich die Tür geht auf und die A-Brett-eleuchtung geht an.

Wichtig ist jetzt hierbei, ob die komplette A-Brett-Beleuchtung über eine SIcherung geht oder nicht. Weiter wäre es, wenn die vorherige Bedingung erfüllt wurde, nützlich zu wissen, ob man die Beleuchtung auf den Türkontakt legen kann....

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine, vielleicht hat ja jemand VOrschläge.

TO

CorsaC-Freak.0815
19.06.05, 22:22
die Beleuchtung wird je nach Bauelement über Bus gesteuert....also nicht möglich :roll:

TurboOmega
19.06.05, 22:31
Ja, bei den neuen. Aber ich frage, wie man es beim Tigra ermöglichen kann ;-) Ich weiß wie, muss nur wissen, ob die A-Brett-Beleuchtung abgesichert ist oder nicht. Und wenn, wo man die Zuleitungen findet.

TO

Fasemann
20.06.05, 11:21
das mit auf der 8 drauf ?? weil wenn die 8 draussen sit geht kein radio kein dzm undauch klein licht im tacho ...ob der rest von der mittelkonsole da mit dranhängt musste mal testen ... im zweifel sperrdioden dazwischen und brücken gelegt , bei den japanern ist das ja uch teilweise so serie das alles so oder so angeht :wink:

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 16:02
ahso, sorry, hab ich dich falsch verstanden :oops:
könnte schwierig werden, weil eben über die Sicherungen rückwirkend viel zusammen hängt.
Schau mal in den Schaltplan für den Corsa B auf meiner HP...eventuell findest du hier ja schon alle Infos!? :wink:

TurboOmega
21.06.05, 18:42
Werde mich morgen oder übermorgen drum kümmern können. hab jetzt ja bis zum 4.10 nichts zu tun *Freu*

TO