PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe und Motorlager gesucht!



Corsa1800
19.06.05, 17:17
Moin,

1.Ich such ne Domstrebe Einrohrig aus Alu (Notfalls auch Stahl) fürn C Corsa,die allerdings gaanz eng an der Spritzwand langgehen muss.Bei Wiechers,Sandler,ISA und so hab ich schon überall geguckt.
Habt ihr nen schlauen Rat? Oder mal Bilder von euren Domstreben inkl. Bezugsquelle?

2.Such ich verstärkte Motorlager (Halter),wo gibts sowas? Die meisten Rennsport Internetshops hab ich schon abgeklappert,haben aber nichts!!!
Hab das Problem das ich zwischen Klimaleitungen und DK-Steller nur 1cm Platz habe und der Motor beim kippen gegen schlägt.Dementsprechend ist jetzt meine Klimaleitung so gut wie Schrott (fette Kerbe drin),wird also bald mal *zisch* machen.Hab jetzt erstmal nen Gummischlauch drüber gemacht,ist aber auch nicht so die Endlösung.Wegbiegen geht leider auch nicht,da die schon an der Spritzwand anliegen.

Falls es keine Lager gibt (wovon ich schon leider fast ausgehe), hat jemand Erfahrung damit die Lagerböcke mit Scheibenkleber auszufüllen?
Wieviel nimmt man da? Alles zugiessen wird wohl etwas übertrieben sein,oder?


Danke im Vorraus......

Mädchenmanta
19.06.05, 20:54
War der Motor bei Dir net drin, oder haste Klima nachgerüstet oder wat????

Weil sonst müsste es ja ein Opel-Prob sein.....

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
19.06.05, 22:11
:shock: deine Klimaleitungsprob verstehe ich auch nicht ganz??? :shock: du hast doch nur die Ansaugbrücke geändert!? was ändert das denn an der Motorlage bzw. Klimaleitung??? :shock:

Zur Domstrebe....hab bei mir von Lexmaul eine verbaut, die besteht aus 2 dünnen, parallelen Rohren und nimmt recht wenig Platz weg....läuft aber auch über die Drosselklappe....im Serienzustand ist hier zwischen Luftschlauch und Strebe noch 4-5mm Platz :roll:

Corsa1800
20.06.05, 11:14
Ne,Klima ist original.
Normalerweise sitzt die Drosselklappe ja oben drauf,beim Flowtec sitzt sie dann allerdings an der Seite.

Auf dem Bild sieht mans ganz gut,hab das Stück Schlauch was ich da erstmal als Schutz drübergemacht habe rot eingekreist.

An sich wär das vom Platz her auch o.k,nur der Motor kippt zu weit nach hinten.Kaputt ist mein Lager übrigens nicht,halt nur viel zu weich.

Corsa1800
20.06.05, 11:31
Hier hab ich nochmal eingezeichnet wieviel Platz ich für die Strebe habe.
Etwas schlecht zu erkennen,aber zwischen Drosselklappe und Spritzwand hab ich 4cm.Deshalb muss die eben ganz eng an der Spritzwand anliegen,sonst schlägt der Motor da auch noch gegen :?

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 15:19
muß mal messen, was bei mir noch an Platz bis Ende der Strebe ist...denke aber es ist mehr als deine 4cm :(
Wie stehts denn mit der Höhe bei dir??? schließt das mit der Gummilippe ab oder ist der zu sehende Abgang etwas tiefer??? :shock:

Corsa1800
21.06.05, 16:12
Ja wär nett wenn du mal messen könntest.
Also die Gummilippe der Kabeldurchführung ist auf einer höhe mit dem Abgang der DK. (Also so wie der Pfeil eingezeichnet ist,das ist eine höhe)

Nemo
21.06.05, 17:37
Moin...
Also meine strebe deht recht nach an der spritzwand vorbei... is ne wichers!

hier mal nen bild
http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC000035.jpg

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 17:42
hm...sieht übel aus, hier mal 3 Bilder:
http://www.freak0815.de/forum/domstrebe1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/domstrebe2.jpg
http://www.freak0815.de/forum/domstrebe3.jpg

also gute 10cm vom Stirnwandgummi aus und nach oben hin geht sie wohl auch nicht hoch genug im Bogen :(

Corsa1800
21.06.05, 17:50
Da in der Mitte ist das nicht so schlimm,da kann sie ruhig 10cm reinstehen.Das Saugrohr sitzt ziemlich tief.
Es geht um den Platz den du an der Kabeldurchführung bei der Batterie hast.
Was für nen Hersteller ist denn das?

Die von Nemo sieht eigentlich ganz gut passend aus,weil die so schön nach oben geht!! Bei Wiechers auf der Seite steht fürn 1.0 12V.
Ist das die die du hast,Nemo?

Nemo
21.06.05, 17:58
Corsa1800
Ähm nich ganz.... :oops: die is für den 1,8er bei der bestellung steht zwar 1,6 drauf da es den aber net gibt ist die also passend fürn 1,8....
und die geht da an den ecken ca 4,5 cm insgesamt vorbei... der abstand zwischen strebe und wand is ca 1,5 cm

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 18:24
meine ist von Lexmaul....passung ist 1a und sie soll wohl bei allen Motoren passen.

Wichers hab ich nicht bestellt, weil auf ihrer HP nur der 1.0er vermerkt war und sie am Telefon auch nicht gescheite Auskunft geben konnten :roll: aber naja...bin mit der super zufrieden.

An der Kabeldurchführung sitzt sie zwar recht eng aber nicht ganz dran, so dass man sicherlich auch hier über 4cm hat...aber das müßte ich dann erst nochmal nachmessen :oops: :lol:

Nemo
21.06.05, 18:29
ich hab meine auf der motor.show in essen gekauft..... passgenauigkeit ist auch 1a!!!!

Corsa1800
21.06.05, 18:44
die geht da an den ecken ca 4,5 cm insgesamt vorbei...

Ah das ist schon wieder zu viel.
Warum gibts die denn nicht Einrohrig,dann würde es bestimmt passen?

Hmmh,ich glaub ich bau mir selber eine..........

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 18:59
weil in der Serie kein Platz für das dicke Rohr ist....aber Wichers z.B. kannst du auch hin fahren und die passen dir ne Strebe an :wink: