PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Kurze Frage zu Rückleuchten



entrur
19.06.05, 18:00
Moin,

hab mir grade die allseits beliebten Lexus Style Klarglas RL eingebaut. So,nun habe ich in die oberste Lampe wie vorgesehen ne P21W /5W eingebaut. so weit so gut. ich hab da bislang nie drauf geachtet, aber ist es normal, dass wenn ich das licht anhabe die dritte bremsleuchte mitleuchtet? das tut sie nämlich seit ich die RL eingebaut habe. zweite frage: wenn ich das licht anhabe und auf die bremse trete sieht man nur einen geringen unterschied im licht. is das auch normal bei den klarglas? ich mein is ja logisch dass das nicht soooo hell ist, da sich rücklicht und bremslicht ja nun ein licht mit der zwei-fasen-birne teilen.es erscheint mir aber dennoch etwas wenig unterschied.

bitte kurze kommentare

asroc
19.06.05, 18:18
Moin,
aber ist es normal, dass wenn ich das licht anhabe die dritte bremsleuchte mitleuchtet? das tut sie nämlich seit ich die RL eingebaut habe.


Nein. Irgendwo ist da noch ein Fehler zu suchen!



zweite frage: wenn ich das licht anhabe und auf die bremse trete sieht man nur einen geringen unterschied im licht. is das auch normal bei den klarglas?
bitte kurze kommentare

Da wirst du wohl die 2-Fadenglühlampen genau verkehrt herum eingebaut haben.
Da hast du jetzt 21W als Rücklicht und beim Bremsen kommen noch 5W vom zweiten Glühfaden hinzu. Einfach mal die Lampen um 180° drehen im Lampensockel.

RydeOrDie
19.06.05, 18:19
Also ne 2Faden birne haste drinnen oder??
ich denke du wirst da was falsch angeschlossen haben
Denn wenn das Licht an is und das Bremslicht an der selben birne is wird auch die 3.Bremsleuchte mit leuchten.

Check mal die Anschlüsse an der 2Faden birne

entrur
19.06.05, 18:44
so, hab jetzt noch mal alles gecheckt. die birnen gedreht und jetzt löppt alles. manchmal liegt die lösung so na- kein plan warum ich da nich drauf gekommen bin. die dritte bremsleucht is nun auch aus.

danke jungs