PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV: Türen schließen nach 1min automatisch, warum?



Bjoernyy
19.06.05, 19:09
So habe, gestern und heute es endlich geschafft dank eines guten Freundes meine Waeco ZV (Magic Lock + Magic Touch) einzubauen in meinen Corsa B.

Habe es in beide Türen eingebaut, ohne Kofferraum alles. Haben einzig die Blinkeransteuerung dazu genommen. Sieht klasse aus und funktioniert auch super, bis auf folgendes:

Öffne ich das Auto mit der Funkfernbedienung, öffne die Tür und setze mich rein, werden nach 1min beide Türen wieder abgeschlossen automatisch - warum?

Fehlt da irgendein Kabel oder sonst was?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.


Björn

asroc
19.06.05, 19:17
Hast du den Türkontakt mit angeklemmt?

Bei meiner Carguard ist es so, dass wenn man das Fahrzeug öffnet, dann aber keine Tür öffnet (zum einsteigen), sich das Fahrzeug wieder automatisch verriegelt!

Bjoernyy
19.06.05, 19:26
Türkontak? Huch was das?

Glaub das fehlt wohl...welches Kabel ist das? Und wo muss mans anklemmen?

Hab die Waeco MT-350 mit ML-22/44

chris
19.06.05, 19:29
Ja, da will eins der beiden Steuergeräte nen Türkontaktsignal haben. Musst du mal in der Bedienung schauen.
Wenn ich das nach so langer Zeit noch richtig in Erinnerung habe müsste das ein oranges Kabel sein am Waeco Kabelbaum. Aber schau lieber nach ;)

Theux
19.06.05, 23:07
Das ist auch die Erklärung. Dadurch dass du den Türkontakt nicht mit angeklemmt hast, denkt das STG dass die Tür nicht geöffnet wurde und verriegelt das Auto wieder.

Je nachdem wo du das ZV-STG eingebaut hast, findest du im Fußraum auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite das Kabel vom Türkontakt, es ist ein graues

VeNoM
20.06.05, 06:26
wusste garnet das des die funktion hat ?! hab bei Skywoman und meinem bruder das selbe eingebaut "ohne" den Türkontakt irgendwo anzuschliessen, lediglich die Blinker sind mit dran und da schliesst irgendwie garnichts nach ner minute :)

huggy_bear
20.06.05, 10:11
also bei mir is das auch...nervt nur, wenn man nur die heckklappe aufhat :D dann muss man immer wieder aufschließen

Corsario95
20.06.05, 14:27
Also ich habe mir letzten Sommer so ne Funkfernbedienung bei Ebay für läppische 50,- EUR mit Klappschlüssel geholt. Ist mit Alarmanlage, aber die ist total der Witz. Dafür hat aber die Funkfernbedienung lustige Sachen im Angebot.

Da verschliessen sich die Türen auch automatisch wenn man nicht die Tür öffnet. Wenn man dann nicht nach 1 min. das Auto gestartet hat, ebenfalls. Hat man dann das Auto gestartet und drückt auf die Bremse verschliessen sich die Türen automatisch. Macht man den Motor aus, gehen die wieder auf. Da mir das aber zu doof war, habe ich das wieder abgeklemmt *lol .

Das Beste ist aber man kann den Auto-Lock-Scheiss auch einfach abschalten indem man eine bestimmte Reihenfolge mit Zündung an und aus befolgt und dann einen Knopf auf der FB drückt.

Ah ja, und wer dieses amerikanische "Chirpen" mag, kann das auch einschalten :-) ! Ich finde das Teil genial und super günstig, da wohl aus USA und der TÜV hatte auch nichts dagegen.

Outsider2002
22.06.05, 18:35
also es gibt 2 verschiedene modelle der MT-350

die ganz alte hat die automatische Schließfunktion nicht.

die neuere Version hat diese Funktion. Wenn diese aber nicht benötigt, einfach nur das Kabel gegen masse schalten, und schon schließt sie nicht mehr.

Bjoernyy
15.07.05, 23:44
So werde morgen endlich den "Fehler" mit dem Schließen beheben...hatte vorher noch keine Zeit..

Mittlerweile tuts die ZV auch schon nimmer richtig, warum auch immer.

Und zwar wenn ich per Funk öffne, öffnet sich nur noch die Fahrertür.
Schließe ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf, geht auch nur diese auf.

Schließe ich aber mit dem Schlüssel an der Beifahrertür auf, gehen beide Türen auf...mal sehn ob wir morgen den Fehler finden...voll komisch :(

Dann noch was zur Blinkeransteuerung:

Derzeit blinkt beim öffnen die Blinker 2mal und beim schließen 1mal...ist das so richtig? Ich bin der Meinung das es beim Öffnen nur 1mal blinken soll und beim schließen 2mal...nur wie ändert man das?

TBX
16.07.05, 02:01
Und zwar wenn ich per Funk öffne, öffnet sich nur noch die Fahrertür.
Schließe ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf, geht auch nur diese auf.
Schließe ich aber mit dem Schlüssel an der Beifahrertür auf, gehen beide Türen auf...mal sehn ob wir morgen den Fehler finden...voll komisch :(

da is auf der fahrerseite entweder das weiße oder das schwarze kabel durch.

Dann noch was zur Blinkeransteuerung:

Derzeit blinkt beim öffnen die Blinker 2mal und beim schließen 1mal...ist das so richtig? Ich bin der Meinung das es beim Öffnen nur 1mal blinken soll und beim schließen 2mal...nur wie ändert man das?
vertausch jeweils das blaue und das grüne kabel an den stellmotoren.

Onkel Hotte
16.07.05, 06:59
So werde morgen endlich den "Fehler" mit dem Schließen beheben...hatte vorher noch keine Zeit..

Mittlerweile tuts die ZV auch schon nimmer richtig, warum auch immer.

Und zwar wenn ich per Funk öffne, öffnet sich nur noch die Fahrertür.
Schließe ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf, geht auch nur diese auf.

Schließe ich aber mit dem Schlüssel an der Beifahrertür auf, gehen beide Türen auf...mal sehn ob wir morgen den Fehler finden...voll komisch :(

Dann noch was zur Blinkeransteuerung:

Derzeit blinkt beim öffnen die Blinker 2mal und beim schließen 1mal...ist das so richtig? Ich bin der Meinung das es beim Öffnen nur 1mal blinken soll und beim schließen 2mal...nur wie ändert man das?

Ohhh ja, du sprichst mir aus der Seele... Das problem kenne ich irgendwoher *zum Tiggi schiel*
hab auch die MT350 (ohne den Autolockkakka) mit der ML22 dran, un nu schon den ersten Motor getauscht (nach nem halben Jahr) und nu macht der 2te auch Mucken...
Hab allerdings jetzt nen Motor ohne diese "Sensorik" angeklemmt (soll heissen, das nur der Motor angesteuert wird, da ich sowieso keine Schlösser mehr hab)

Das mit dem Blinken sollte soweit richtig sein, ists bei mir auf alle fälle auch so.

naja... mfG Alex

Edit---

Muss mich berichtiegen, hab die RC100 drin, und die hat die lustiege 'nach1minute mach ich wieder zu funktion' ned

Bjoernyy
16.07.05, 08:53
Und zwar wenn ich per Funk öffne, öffnet sich nur noch die Fahrertür.
Schließe ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf, geht auch nur diese auf.
Schließe ich aber mit dem Schlüssel an der Beifahrertür auf, gehen beide Türen auf...mal sehn ob wir morgen den Fehler finden...voll komisch :(

da is auf der fahrerseite entweder das weiße oder das schwarze kabel durch.

Dann noch was zur Blinkeransteuerung:

Derzeit blinkt beim öffnen die Blinker 2mal und beim schließen 1mal...ist das so richtig? Ich bin der Meinung das es beim Öffnen nur 1mal blinken soll und beim schließen 2mal...nur wie ändert man das?
vertausch jeweils das blaue und das grüne kabel an den stellmotoren.

Ok, werde mal die Kabelverbindungen nachsehn...

Ok, das mit dem Kabel tauschen werde ich gleich probieren, hoffe nur das 1. Prob bekomm ich behoben :(

Bjoernyy
16.07.05, 20:18
Brauche dringend Hilfe!!

Habe nun heute das Prob "nach 1min schließen Prob" lösen wollen, haben den halben Tag dran rumgetüfftelt.

Jetzt is es so:

Wenn ich per Funk, das Auto zumache, öffnet es sich nach 1min automatisch...

Mit dem schlüssel, bleibt es zu.

Kann mir einer eine genaue Beschreibung (Kabelbelgung)-Änderung sagen, wie ich das legen muss?

Blicken mit der Anleitung nicht mehr durch.

Das muss doch machhbar sein....und ich dachte dieser Türkontakt sei einfach hinzubekommen.. :(

TBX
16.07.05, 23:43
Wenn ich per Funk, das Auto zumache, öffnet es sich nach 1min automatisch...

Mit dem schlüssel, bleibt es zu.

Das muss doch machhbar sein....und ich dachte dieser Türkontakt sei einfach hinzubekommen.. :(
durchs vertauschen von blau und grün haste auch das automatische wiederabschließen zum automatischen wiederaufschließen getauscht :wink:
da muss ein kabel sein für türkontakt, das leg einfach auf masse.
es müssen weggehen:
-dauerplus (rot)
-masse (braun oder schwarz)
-5 leitungen zu den motoren (blau, grün, weiß, braun, schwarz)
-2 zu den blinkern (gelb oder sonstwas)
-türkontakt