PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeldurchführung beim 1,2 16V B Corsa



Sieche
19.06.05, 20:42
Hi Leute,

hab mal die Suche bemüht und gelesen, dass auf der Beifahrerseite ein Stopfen sein müsste. Leider ist der bei mir nicht vorhanden (ausser ich bin zu blind um den zu finden). Jedenfalls kann ich links neben der Batterie auch nichts erkennen. Das einzige was ich gefunden hab war auf der Fahrerseite hinterm Kühlwasser, aber da komm ich sehr schwer dran!
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie es gemacht wird?

Bis denne Dimi

sLeepY
19.06.05, 20:54
dann machste dir eben ne durchführung! eben nen schälbohrer und ab gehts, pg-verschraubung rein geschraubt, abdichten und alles ist roger! wenn du sonst keine durchführung findest, wirst du es wohl so machen müssen! aber ich musste es sowieso machen, weil das 50mm² nirgends woanders drauf passte!

lg

Sieche
19.06.05, 21:08
hab ja nur en kleines 20er :wink:
wollte das Bohren irgendwie umgehen, aber wenns auf der Fahrerseite nicht klappt muss ich dann wohl die Bohrmaschine warm laufen lassen.
Vielleicht hats ja doch schon jem. auf der Fahrerseite propiert und kann hier mal was dazu schreiben?!

sLeepY
19.06.05, 21:29
also links neben der batterie ist nen durchgangsloch, da habe ich ein 20mm² reinbekommen, aber wenns das loch bei dir nicht gibt?!

lg

Steel X
20.06.05, 14:34
Eigentlich ist beim Corsa doch noch ein Stopfen auf der Beifahrerseite.... direkt da, wo auf der Fahrerseite die Batterie sitzt (nur halt auf der anderen Seite...)

war zumindest bei mir so.... einfach ein kleines Loch mit der Nagelschere reinschnibbeln, und los gehts.......

Jojo81
20.06.05, 15:04
jo, genau der stopfen ist HINTER der batterie. die mußt du rausnehmen. hab bei mir ein 35mm² durchbekommen und ist noch gummi drumrum.

little-blue
20.06.05, 22:02
Hinter der Batterie, oder auch hinter dem Handschuhfach. Dort gehen bei den anderen 4 Zylindermotoren die Kabel für das Motorsteuergerät lang. Dieses Loch existiert in allen Corsa B, Tigra A modellen. Deshalb muss es bei Dir auch vorhanden sein.

Schau mal an der Batterie leicht Beifahrerseitig vorbei, da ist ein riesiger Verschlussstopfen (schwarz).

little-blue

Jojo81
21.06.05, 08:29
Hinter der Batterie, oder auch hinter dem Handschuhfach. Dort gehen bei den anderen 4 Zylindermotoren die Kabel für das Motorsteuergerät lang. Dieses Loch existiert in allen Corsa B, Tigra A modellen. Deshalb muss es bei Dir auch vorhanden sein.

Schau mal an der Batterie leicht Beifahrerseitig vorbei, da ist ein riesiger Verschlussstopfen (schwarz).

little-blue

das vom steuergerät meinte ich nicht. ich meine so nen kleinen stopfen, wo nix durchgeht.

little-blue
21.06.05, 11:11
Sorry, aber ein anderen Stopfen habe ich da auch nicht (Klima). Aber der X12XE hat das Steuergerät am Motor, so dass er auch dieses Große Loch nehmen kann. Da passen bestimmt 4 Stück 25 Kabel durch. Man muss nur das ganze zum Schluss richtig abdichten, dass da kein Wasser mehr durch kommt.

little-blue

Sieche
21.06.05, 20:05
Sorry, aber ein anderen Stopfen habe ich da auch nicht (Klima). Aber der X12XE hat das Steuergerät am Motor, so dass er auch dieses Große Loch nehmen kann. Da passen bestimmt 4 Stück 25 Kabel durch. Man muss nur das ganze zum Schluss richtig abdichten, dass da kein Wasser mehr durch kommt.

little-blue

Genau, hatte vergessen zu sagen, dass ich auch Klima hab!
Und welches "goße Loch" meinste?
Ist das genau hinter der Batterie? Dann müsste ich ja Batterie und Handschuhfach aubbauen!
Von vorne seh ich wirklich nichts.

Fichtenmoped150
21.06.05, 22:06
ja klar, ich hab auch die Batterie und Handschuhfach rausgebaut.
Mach erst mal deine Batterie raus, dann siehst du schon wovon die Rede ist. Außerdem hast du dann auch richtig schön viel Platz zum werkeln :wink:

VeNoM
21.06.05, 22:24
es ist links hinter der Batterie sollte man eigentlich wenn man das hier macht :shock: sehr gut sehen können habe ich bei meinem x12xe auch, wie oben schon gesagt geht da kein KAbel durch weil das Steuergerät am Motor hängt , ich habe da schon zig kabel durch und bin auch froh das mein STG am motor hängt sonst hätte ich ein problem mit den KAbeln hehe

solltest du es bis morgen abend nicht gefunden haben mache ich nochn bild wo genau das ist oder machts wer anders der früh genug reinschaut, da ich zur zeit lange arbeiten muss.

Das Loch selbst ist aber DEFINITIV bei JEDEM Corsa B und Tigra A am selben platz !

Sieche
22.06.05, 09:07
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich werd mich dann mal am WE hinsetzen und alles ausbauen.
Falls irgendwer trotzdem ein Bild hochladen will, würde es diesen Threat bestimmt abrunden...

Grüße Dimi