PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutsche springt schlecht an wenn bergauf geparkt! Hilfääää!



compolli
19.06.05, 20:52
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe! Seit ein paar Tagen springt mein Tigra schlecht an wenn ich am Hang parke! Soll heissen: Ich muss in unserer Einfahrt entweder berauf oder bergab parken. Wenn ich bergab parke, kommt es immer öfter vor, dass ich bis zu 10mal starten muss bis die Kutsche endlich läuft. Schlüssel rein, Kontrolleuchten gehen an, MKL beginnt an zu blinken, im Fussraum des Beifahrers klickt irgendwo etwas, etwa wie ein Blinkerrelais (aber nur 1mal!), Motor springt nicht an. Nach mehreren Startversuchen dann klickt´s irgendwann 2mal im Fussraum des Beifahrers, MKL bleibt während des Startens an (Wie´s normal ist!) und Motor läuft. Wenn er dann läuft, ist alles wieder okay. Das ganze Spiel aber wiegesagt nur wenn ich mit der "Nase" bergauf parke! Was kann das wohl sein??????

-SteffenG-
19.06.05, 21:10
Gute frage was das sein kann wenn es vom beifahrerseite kommt das klaken vieleicht ein relai von der benzinpumpe oder so !Fahr mal zu Opel und häng ihn an den Computer vieleicht spuckt der was aus !

compolli
19.06.05, 21:22
Opel Werkstatt wollte ich eigentlich zuletzt hin! Dachte,man könnte ggf. selbst etwas richten. Hat keiner ´ne Idee???

Fasemann
19.06.05, 21:58
mal richtig volltanken.. ?? :oops:

Nightmare
19.06.05, 22:00
vielleicht zu wenig benzindruck

otakon
19.06.05, 22:45
das einzigste was im beifahrerfusraum klacken kann is soweit ich weis das benzinpumpen relais. produzier den fehler einfach nochmal, lass den motor weiterlaufen und less den fehlerspeicher aus.

servicemensch
20.06.05, 09:58
MKL beginnt an zu blinken

würde eigentlcih darauf hindeuten das die wegfahrsperre aktiv ist!

das klacken würde dann vom benzinpumpenrelais kommen welches abgeschaltet wird durch die WFS...

nur der WFS ist es egal ob die karre bergauf oder bergab steht. mal drauf achten ob es wirklich von der fahrzeuglage abhänig ist. vielcht auch mal die lenkstockvergleidung abmachen und schauen ob am dem Ring ums Zündschlüss der stecker korrekt draufsitzt.

hast du den Transponder noch im original schlüssel ? oder in ner verbedinung ? eventuell hängt ja die verbedinung zu weit vom empfängerring entfernt wenn die karre bergab steht ?!

compolli
20.06.05, 10:09
Die WFS dürfte es eigentlich nicht sein. Habe den Transponder zwar in einem Schlüsselkopf mit Verbedienung, dies aber schon seit min. 2 Jahren und bisher OHNE Probs. Hierdurch ist der Abstand ja auch nicht grösser als beim Originalschlüssel. Den Steckkontakt werde auch mal überprüfen.

sLeepY
20.06.05, 10:25
hatte vor ein paar tagen dasselbe problem, allerdings stand das auto gerade! aber das mit dem relais klacken vom beifahrerraum hatte ich auch! bei mir lags daran das die batterie total uppe war, ausgetauscht ud alles lief wieder wie geschmiert! was ich mir bei dir noch vorstellen könnte das zu wenig sprit im tank ist, wegen der schräglage des autos!

lg

compolli
20.06.05, 13:01
Tank ist gut 2/3 gefüllt, sollte aber doch wohl eigentlich keine grosse Rolle spielen und die Batterie ist erst gut 8 Wochen alt.