PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist dieses Teil am Auspuff zuständig????



Outsider2002
19.06.05, 21:24
Hallo,

hab heute mein Irmscher-Endtopf montiert.
Dabei ist mir aufgefallen, das er noch an der Verbindung zwischen Kat und VSD undicht ist.
Leider bekomm ich sie nicht dicht, da das teil auf dem Bild zu weit vorne sitzt,
und die Klemmschelle vom auspuff schon auf dem geschlitzten Teil sitzt.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich dieses Teil benötige (welche funktion hat es überhaupt?)
Da ich keine Nuss besitze, die auf diese schrauben passt, wollte ich es aufflexen. Und falls man es nicht unbedingt braucht, auch weglassen.

JBR
19.06.05, 21:30
Entweder hat es was mit der Schwindenden Masse zu tun,
oder mit der Wärmeaufnahme diese Teils!


MfG

Corsario95
20.06.05, 12:57
Das Teil verhindert Schwingungen & Dröhnen deiner Auspuffanlage. Das ist ganz krass, welche Komponenten sich da gegenseitig stören können. Es gab mal beim Astra F einen Rückruf, weil die Antriebswellenschwingungen auf den Auspuff übertragen haben. Da wurde das mit einem solchen Gewicht gelöst soweit ich weiss.

Also lasse es einfach da wo es ist und dichte den Auspuff mit den normalen Mitteln ab, die es im Fachhandel zu kaufen gibt.

raver baby
20.06.05, 14:04
bei meinem alten corsa is mir dieses ganze dingen weggerostet! das klapperte da nur noch rum, hat sich total scheisse angehört! naja ich war auch am überlegen ob ich das ding abmachn kann oder net. naja nach paar tagen hatte ich dann den corsa komplett schrott und das hatte sich dann eh erledigt ^^