PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fürht der remote dauerstrom??



BournOut
19.06.05, 22:36
mal sonne ganz blöde frage:
führt der remoteanschluss für die endstufe dauerstrom??
ich meine ist auf remote immer saft wenn ich das radio einschalte??
oder schickt das radio über die rmt leitung nur kurze befehle zum ein und ausschalten??

Simon
19.06.05, 22:47
immer strom

und nein daran kann man nix anschließen wie leuchten oder dergleichen sonst klappt das radio zusammen 8)

BournOut
19.06.05, 22:49
ich wollt da nur n relai drüber ansteuern :)
und mir vonner dicken leitung den saft für sie sachen holen :)
n relai wird die rmt leitung wohl noch schalten können.
oder kackt die von nem relai schon ab?

PineApple
19.06.05, 23:07
Servus,
grad mal ne Frage dazu.
Angenommen ich hab (was leider nicht der Fall ist momentan) ich habe 2 oder 3 Endstufen im Auto. Die sollte ich ja dann alle übers Remote ansteuern.
Also einfach die Remoteleitung teilen, oder wie??


Gruß PineApple

AstraCarawahn
19.06.05, 23:15
Hi,

die Endstufen haben im Normalfall einen relativ hochohmigen Eingang und brauchen somit fast keinen Strom. Neuere Radios liefern genügend um ein paar Endstufen zu schalten. Alles andere was über keinen Remoteeingang verfügt sollte dann wie oben schon steht über ein Relais gesteuert werden, da gibts ja auch genügend, die nicht sehr viel Strom zum schalten brauchen.

Gruß
Björn

The Alchemist
20.06.05, 16:51
moin!

ich glaube, das is ne ganz andere liga, bei entstufen steuert der remote meiner meinung nach kein relais an, zumindest nicht direkt, sondern über nen MOSFET oder nen normalen Transistor, aber den könntest du ja auch deinem relais verpassen, quasi als vorverstärker.

mfg. Flo

sLeepY
20.06.05, 17:15
moin!

ich glaube, das is ne ganz andere liga, bei entstufen steuert der remote meiner meinung nach kein relais an, zumindest nicht direkt, sondern über nen MOSFET oder nen normalen Transistor, aber den könntest du ja auch deinem relais verpassen, quasi als vorverstärker.

mfg. Flo

ich hab da kein problem mit! remote abgezapft, ein teil geht weiterhin zu den endstufen und das andere ganz simpel an nen relais! läuft wunderbar!

lg