PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Verbreiterung an den Kotflügeln



NLORD
19.06.05, 22:48
Hallo,
ich hab mehr oder weniger das Problem mit dem Rost.
An den Radkästen haben sich quasi von heute auf morgen Rostblasen gebildet. Das alles muss neu geschweisst werden.
Nur müssen bei mir die beiden Kotflügel neu lackiert werden.
Als Alternative habe ich mir GFK Verbreiterungen gedacht, was das alles Abdecken soll. Natürlich habe ich gleichzeitig auch eine schöne Verbreiterung ;)
Ich mag jetzt hier nicht diskutieren ob es gut aussieht etc.
Die Verbreiterung hab ich als Anhang angehängt!


Nun zu meinen Fragen:
-Hat die wer drauf?
-Wenn ja würde ich mich über Bilder freuen
-Gibt es Probleme mit den Schwellerendstücken? Weil dies ja aussieht, als wäre alles gespachtelt worden mit den Schwellern.
-Hat Jemand Tips oder mehr Infos für mich?

Simon
19.06.05, 22:51
wieso lässte die radlästen net rausziehn wennst eh lackst ? :shock:

die flosse der schweller muss ab .. die gfkdinger gehn bis unten runter

Tigra04
19.06.05, 22:55
und erhoffst du dir dasdürch das lacken sparen zu können .. klar siehst du die rost stellen dann ncoht mehr ... aber das gammelt munter weiter ..

LilaTiger
19.06.05, 22:59
Seb,
such einfach mal nach LSP

Aber ob du nun die LSP oder das Blech lackst ist Jacke wie Hose

NLORD
19.06.05, 23:00
Ja Simon, das meinte ich so nicht. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich möchte es nicht lackieren lassen. Weil ich für das Auto ein gewisses Budget eingeplant habe zur Zeit und es muss leider noch viel mehr gemacht werden und da ist es einfach nicht mehr mit drin.

edit:
das wegen dem weitergammeln wird ja alles mitgemacht, dass es nachher nicht weiter rostet.

DJ_Stoke
19.06.05, 23:13
Acchtung das heppt aber nur mit Standart seitenschweller wenn was tiefers willst isses rum....und verbreitert aber standart ok wems gefällt....

Aber davon ab es kostet trozdem weiter wenn du die drüber pappst also neu schweißen wäre autofreundlicher auf langzeit gesehn odää?

NLORD
19.06.05, 23:24
Ja ich habe Standartseitenschweller...
Es wird alles neu geschweisst. Mit gehts zum Teil um die Rostblasen, bzw. werde ich dann alles dort abschleifen und neu spachteln. Alles erdenkliche eben.
Das komplett lackieren wäre doch zu teuer für mich.

TeenTigra
19.06.05, 23:57
Ja ich habe Standartseitenschweller...
Es wird alles neu geschweisst. Mit gehts zum Teil um die Rostblasen, bzw. werde ich dann alles dort abschleifen und neu spachteln. Alles erdenkliche eben.
Das komplett lackieren wäre doch zu teuer für mich.

Seb abschleifen und neu Spachteln hält da hinten 1 Jahr(max).

Das kranke Blech muss großzügig raus und nen neues rein sonst kommt das immer wieder und frisst sich immer weiter rein.
Und wenn es aussen schon bläschen schläg ist der Innenradlauf sicher auch angegammelt.

Wenn du jetzt "günstig" alles rausflext und neu machst mit Blechen kann man die LSPs nehmen um die Schandtat etwas besser zu verstecken da du ja sicher nicht die ganzen Seitenwände wechsel willst,

Hab da auch zufällig einen Satz abzugeben mit passenden Schwellern :D

LilaTiger
20.06.05, 00:24
Acchtung das heppt aber nur mit Standart seitenschweller wenn was tiefers willst isses rum....und verbreitert aber standart ok wems gefällt....

Aber davon ab es kostet trozdem weiter wenn du die drüber pappst also neu schweißen wäre autofreundlicher auf langzeit gesehn odää?

Sag mal kannst du das auch so schreiben das man es versteht was du uns da sagen willst?

Teilweise ist es echt schlimm der der Rechtschreibung

coco
20.06.05, 10:17
ich glaube er meint, dass NLORD aufpassen soll, dass die Teile nur mit den Serien Schwellern passen *g*

Das sind die aus ebay für um die 100 Euro, gell? LSP kosten ja 199 für beide Seiten.
Optisch kommst du vom "Seitenanblick" etwas über einen cm tiefer.

Aber auf lange Sicht, ist das mit drüber papen nix, das fault drunter weiter. wie die anderen schon gemeint haben...

NLORD
20.06.05, 12:02
Ja richtig, ich meine ja die ganze Zeit schon, dass das alles gemacht wird und nix mehr gammeln soll. Nur das lackieren ist mir zu teuer und wenn ich das gleich mit so etwas verbinden kann^^ dann juhu.
Durch die Blasen muss alles neu lackiert werden, weil das so ne doofe Farbe ist. Die meisten wissen ja welche...
Im Grunde ist es an den Seitenkanten wo die rostbläschen sitzen eher am "allerschlimmsten". Und deshalb bietet sich so etwas dann an, weil eben nix mehr lackiert werden müsste!

Das sind die von lsk-extreme.de .

Bullet
20.06.05, 12:15
zum andern is glaub ich is nur "lacken" beim metall billiger weil der grosteil der lackierer nen ausschlag bekommen wenn die des wort GFK nur hören ging mir bei meiner csr front so die wollen mit weichmachern und farbe und klarlack alle über 200€ aber kann auch nur sein das ich die idioten der lackierindustrie gefunden hab.

Habe fertig

DJ_Stoke
20.06.05, 16:30
Zum vorredner.
hAB EINEM cOLLEGEN nE CALINE LAKIEREN LASSEN UND ANGEBAUT: 220€ Lacken

Sorry für mein Dialekt aber ich schreib meistens wie ich rede, klar kann ich auch hochdeutsch schreiben, aber bin ja nicht der Einzige hier....---->Tina

NLORD
20.06.05, 16:49
Gut, danke für die Antworten. Mittlerweile wäre es vielleicht sogar die beste Lösung 2 neue Kotis zu holen. Vielleicht finde ich aufm Schrott etwas!

TeenTigra
21.06.05, 12:57
Gut, danke für die Antworten. Mittlerweile wäre es vielleicht sogar die beste Lösung 2 neue Kotis zu holen. Vielleicht finde ich aufm Schrott etwas!

Seb das sind nicht nur 2 Kotis da hinten das sind nur kommplette Seitenwände.

Neu kostet eine Seite ca 180€, kann man auch aus einem Schlachtigi rausbohren(nicht Flexen) ist aber viel Arbeite vorallem hast du da dran dann keinen Bolzen(wie an den neuen gekauften) was mehr Arbeitsaufwand bedeutet.

NLORD
21.06.05, 14:42
Ach Seb, ich weiss einfach net was ich machen soll :cry:

Simon
21.06.05, 14:48
tigra nach polen verkaufen und neuen holen

NLORD
21.06.05, 14:58
Danke Simon, ich schaff dich gleich mal nach Polen :P .

TeenTigra
21.06.05, 21:35
Danke Simon, ich schaff dich gleich mal nach Polen :P .

Das wäre was gutes für uns alle :D