PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsseil gerissen ???



SirHaschke
20.06.05, 08:51
Hi,
an meine Tigra (BJ. 95) ist vermutlich das Handbremsseil gerissen. (oder was könnte es sonst sein ????)

Was kostet ungefähr das Material und was der Einbau?


Gruß
Dennis

Nightmare
20.06.05, 09:30
wie was könnte es sonst sein zieht die bremse nicht mehr oder hat der griff keine spannung mehr oder was

SirHaschke
20.06.05, 09:33
handbremse kann ich ganz hochziehen und bremsen tut se nicht mehr.

NLORD
20.06.05, 10:11
Hallo, wenn du die Handbremse ganz hochziehen kannst, dann ist die Feder möglicherweise gerissen und wenn sie nicht mehr bremst, dann das Handbremsseil!

Tampa
20.06.05, 17:29
servus leute hab so ein ähnliches problem .

handbremse bremst zwar aber wenn ich beim fahren uber nen stein fahr leuchtets im tacho, also ist sie zu locker .
kann ich das selbst beheben oder muss ich zum freundlichen?

Mono
20.06.05, 17:56
servus leute hab so ein ähnliches problem .

handbremse bremst zwar aber wenn ich beim fahren uber nen stein fahr leuchtets im tacho, also ist sie zu locker .
kann ich das selbst beheben oder muss ich zum freundlichen?

Schon mal deine Bremsflüssigkeit gecheckt ????

Tampa
20.06.05, 18:01
nö ich kenn mich doch mit sowas net aus das muss mann mir sagen ich probiers mal danke

Tigrajunkie2000
20.06.05, 23:29
Die Handbremse bremst doch auch ohne Bremsflüssigkeit oder?
Schließlich wird sie in die Baken gehakt und wenn man dran zieht, zieht sie die Baken gegen die Trommel und es bremst ;)

Hol dir am besten ein neues, kostet so um die 20 - 30 Euro, Einbau ist nicht schwer wenn du ein wenig Ahnung hast, da du keine hast, frag mal bei ATU oder so nach was das kostet, ich denke auch nicht die Welt, aber wenn deine Bremsbaken hinten auch schon hin sind, wechseln!
Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.

Tigra2000
21.06.05, 18:43
Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.

Diese Reinigung ist bei den Trommeln von Tigra und Corsa B sowieso andauernd nötig :cry:

Mono
21.06.05, 18:58
Die Handbremse bremst doch auch ohne Bremsflüssigkeit oder?
Schließlich wird sie in die Baken gehakt und wenn man dran zieht, zieht sie die Baken gegen die Trommel und es bremst ;)
Da hast du wohl wahr :wink:
Aber, ist es nicht so das, dass Symbol im Tacho nicht nur für die Handbremse ist ??? Kann es vll sein das die Leuchte auch vor einem zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand warnt ???


Hol dir am besten ein neues, kostet so um die 20 - 30 Euro, Einbau ist nicht schwer wenn du ein wenig Ahnung hast, da du keine hast, frag mal bei ATU oder so nach was das kostet, ich denke auch nicht die Welt, aber wenn deine Bremsbaken hinten auch schon hin sind, wechseln!
Die Trommeln würde ich dabei auf alle Fälle auch säubern, da die dafür ja auch abmüssen.
Falls das obige zu trifft kann man sich das Wechseln der Seile und Bremsbacken schenken :wink: Sind ja auch mal fix 60-70€ Material.


Diese Reinigung ist bei den Trommeln von Tigra und Corsa B sowieso andauernd nötig :cry:
Wo oft reinigst du deine Bremstrommeln von innen ??? Ich hab es einmal in 4Jahren gemacht, weil neue Backen hinten notwendig waren.

Tigra2000
21.06.05, 20:07
Wo oft reinigst du deine Bremstrommeln von innen ???
Beim B-Corsa von meiner Mutter ist das etwa alle 1,5 Jahre fällig. 2 Mal waren die Backen sogar richtig festgerostet. Es gibt auch immer wieder Probleme die Stahlfelgen wieder von der Radnabe zu bekommen. Das Teil rostet ohne Ende :-(