PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber automatisch zu machen!



jamale21
20.06.05, 14:36
also ich hab die nachrüst fensterheber von waeco und wollte das so machen wie hier:
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=31908
jetzt meine frage: die nachrüst teile haben ja keine komfortfunktion, wäre es möglich das mit einem zeitrelais zu machen???
also das das zeitrelais nen impuls bekommt von der zv und dann für nen paar sekunden strom auf die schliessung der fensterheber gibt?
bin über jede antwort dankbar...

ArchonX
20.06.05, 16:26
hast du mal bis zum ende gelesen? oder die suche gequält? die original fh schließen das fenster komplett, wenn man den schalter länger als 500ms gedrückt hält... sprich, gib länger als eine halbe sekunde saft drauf, so schließen die fenster automatisch, also wennst entweder die fensterheber mit ner ffb ansteuerst, oder ans zv steuergerät legst, dann funzt es, ansonsten brauchst a zeitrelais, entweder von conrad oder ebay, beide ab ca 20€... p.s. die orig fh sind plusgesteuert...

jamale21
20.06.05, 18:34
ja schon mal danke für deine antwort suche hab ich gemacht aber nix wirklich gefunden...
das es bei den originalen funzt weiss ich aber meine frage war ja ob es auch mit den nachrüstfensterhebern von waeco geht...
aber mit deiner aussage bin ich schon nen stück weiter, aber geht das nicht auf die motoren wenn ich da jetzt z.b. 8 sec eingeb aber das fenster dann doch zu oder nur halb offen ist? weil dann bekommt der ja länger strom als er braucht...

Corsario95
21.06.05, 13:41
Naja, die Motoren schalten ab, wenn Sie zu warm werden. Gut ist das allerdings nicht. Wenn irgendwann mal was versagt, ein Kabel anschmorrt oder was auch immer, könnte das ganze schlecht ausgehen.

Wenn dir die Funktion so wichtig ist, dann kaufe dir FHs mit dieser Funktion beim Schrotti. Kannst bestimmt auch welche von anderen Autos nehmen, weil Du brauchst ja nur die Elektronik die Du an deine Motoren hängst. FERTIG!

ArchonX
21.06.05, 14:29
es gibt module, die speziell für dei fensterheber gedacht sind, um diese per ffb zu schließen, diese schalten soweit ich weiß bei geschlossenem fenster automatisch ab... ich weiß nur nicht genau, ob du jetz a ffb hast, i würd mir des sowieso überlegen, ob du jedesmal die fenster schließen willst, ich hab´s so gemacht, dass ich entweder schließen oder schließen+ fenster machen kann, is am weiher oder so recht praktisch, oder wenns auto daheim steht... es gibt auch anleitungen (z.b. auf calibra-team.de im downloadbereich) mit denen du dir a zeitrelais selbst basteln kannst, wennst a bissl löten kannst... aber wenn deine fh wirklich keine endabschaltung ham würd i das wegen brand/überhitzungsgefahr auch lassen... hol dir lieber nochmal originale fh und mach´s dann...

jamale21
22.06.05, 16:15
also danke für eure teilnahme...
nee fensterheber kommen nicht in frage da ich sie erst 2 monate hab...
hab aber grad was bei ebay gefunden was wie für meine zwecke gemacht ist, hat aber 40 euro gekostet aber immer noch billiger als neue fensterheber....
greetz ausm ruhr-g-beat

ArchonX
22.06.05, 16:34
will mal sehen, was du hast... poste mal nen link...

jamale21
22.06.05, 16:40
so hier der link..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53914&item=4557883138&rd=1&ssPageName=WDVW
wenne ne meinung dazu hast teil sie mir mit...
greetz

ArchonX
22.06.05, 16:57
hmm.. hab das ding selbst schon oft gesehen, will ja mein dach auch noch mit an die ffb hängen, wäre nett, wenn du mir deine persönliche erfahrung mit dem teil mitteilen würdest...

jamale21
22.06.05, 16:59
klar sobald ich es habe schtreib ichs entweder ins erfahrungsforum oder schreib dir per pn, ok?

ArchonX
22.06.05, 17:01
ok, dankeschön!