PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Beifahrerschloß ersetzen ?



silver-flash
20.06.05, 16:31
Hallo,

heute hat sich mein Beifahrerschloß verabschiedet, die Tür "fällt nicht mehr ins Schloß" ohne daß ich vorher mit nem Schraubenzieher das Teil in der Tür hochdrücken muß.

Ein Besuch beim Freundlichen ergab neues Schloß weil die Feder das Teil nicht mehr eigenständig zurückzieht --> 80 € für neues Schloß und genauso viel für den Einbau :evil:

In der Suche hab ich nix gefunden, wenn doch dann bitte den Link dazu :roll:

Eine entsprechende Anfrage steht auch schon in der Suche-Rubrik aber wie baue ich das Schloß ein? Ist mit ZV aber ohne Alarm.

Bzw. paßt auch ein Schloß vom Corsa B? Weil wenn die Schrottis schon Tigra hören sagen die gleich schon nee haben wir nicht :(

Grüße
Heiko

DJ_Stoke
20.06.05, 22:18
Gehts jetz ums einbauen??

Kein din machst die türpappe ab, und löst die 2 muttern die den griff halten. Tust die verdrahtung abmachen und den griff rausnehmen. Nun kommst du wunder bar an das schloss rann um es auszubauen. Is aber alles exteem selbsterklärend wieder die muttern außer lösen (torx) und dann nach innen rausnehem neues rein alles wieder revuè passieren lassen unt vertig isses..

Is echt kein ding musst nur dünne hände haben is eng in der tür!

joki
20.06.05, 23:06
Hi,

hol dir lieber n Griff von nem Vectra A oder Vectra B (je nachdem was für n Baujahr dein Tigi ist) ohne Schloss und bau das ein. Sieht besser aus und ist billiger. Beifahrerschloss braucht eh keiner.

Gruß Joki

silver-flash
20.06.05, 23:25
@joki:
glaube du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um den Schließzylinder sondern um das Schloß :wink:

Gruß
Heiko

TJ
21.06.05, 00:46
Hi Heiko,

lange nix mehr gehört. :)
Das mit dem Schloss ist aber schnell selbst erledigt. Wie schon geschrieben, Türpappe und Türfolie weg und dann musst du die Stangen vom Schloss aushaken, indem du die Plastiksicherungen von den Stangen am Schloss durch drehen aushakst. Am besten mit nem ganz kleinen Schraubenzieher zwischen Stange und Sicherung und auseinanderhebeln. Dann kannst du die Stangen aus den Sicherungen rausnehmen. Dann ist da noch die Stange vom äusseren Türgriff, aber die kann man dann leicht rausbekommen wenn man das Schloss von der Tür löst. Dazu musst du die drei Torx schrauben aussen an der Tür am Schloss lösen und dabei das Schloss innen mit einer Hand halten, damit es nicht runterfällt in der Tür. Hoffe das hilft dir weiter. :wink:
Ach ja ganz vergessen, die Schlossteile vom Corsa/Combo sind die selben wie auch im Tigra.

Gruß,
Thomas

silver-flash
21.06.05, 17:45
@ TJ

ja da hast du Recht, was aber nicht heißt das ich in der Zwischenzeit nix gebastelt hab :D

Danke für die gewohnt gute Anleitung :P Aber lt. dem Opel-Typpie den ich angerufen habe paßt das Schloß vom Corsa B nicht beim Tigra.
Ist auch egal hab schon das ein oder andere "Tigra-Schloß"-Angebot

Gruß
Heiko

TJ
21.06.05, 17:54
Ist scho komisch... die Teilenummern sind nämlich gleich :roll:
Hab auch ein wenig gebastelt, wie man in meiner Signatur sieht. :D