PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kosten mich die Eintragungen



Gonzo
23.07.03, 23:36
Hallo zusammen....
Also ich möchte an meinem Tigra alles Eintragen lassen z.B. Schroth Gurte, Heckspoiler, Böser Blick, Vollschalensitze, Zweisitzer etc.

Was kostet der mich der spaß, gibt es da eine Pauschale oder muss ich jedes Teil einzeln bezahlen?

Ich habe für alles eine ABE!

Gruß, Michael

Gummib@rchen
23.07.03, 23:38
Hmm, wenn Du ne ABE hast, warum willst Du die Teile dann eintragen lassen??
Normalerweise kostet ne 19.3-Eintragung zwischen 30 und 40€, bei manchen Prüfstellen kostet jede weitere 15 bis 20€, oder eben alles einzeln...

MichiC
23.07.03, 23:47
ABE fürn Bösen Blick, Schroth Gurte und Vollschalensitze??

Biste dir da sicher?

Meinste vielleicht Gutachten?

Gonzo
23.07.03, 23:55
Sorry,

meinte ja auch ein Teilegutachten. Möchte das nur alles fest im Fahrzeugschein eingetragen.

Und was ist eigentlich eine 19.3-Eintragung?

mfg,

Michael

Philip
24.07.03, 00:03
naja mit nem gutachten musst du auch des zeugs eintragen lassen..also ich kann dir sagen, im kreis hannover kost schrothi eintragung 33€ und auf 2 sitzer hatter bei mir dann automatisch gemacht wegen den gurten...

zum rest kann ich nix sagen.

Gummib@rchen
24.07.03, 00:31
Jetzt nicht steinigen wenn's falsch ist, aber ne 19.3-Eintragung ist ne Eintragung auf Basis eines Teilegutachtens. Materialgutachten ist wieder was anderes, natürlich teurer, und wiederum teurer ist ne Einzelabnahme.

Der_Bachelor
24.07.03, 11:00
einzel = §21 .....so i think

Bnez
24.07.03, 11:15
Ähh, *amKopfkratz*, ich dachte seit dem 01.01.2002 gibts keine Bösen Blicke mehr, die man sich eintragen kann. Ist doch per EU Gesetz verboten worden. (Oder hab ich da was total falsch verstanden?)
2. Seit wann denn Teilegutachten bei Schroth Gurten? Die gabs doch immer mit AbE... Haben die das geändert???

G400
24.07.03, 11:15
Eintragungen mit Materialgutachten sind doch normalerweise Einzelabnahmen. Weil ohne Materialgutachten kriegst du kein Teil eingetragen.

Bei bestimmten Fahrzeugen muß man Schroth Gurte eintragen lassen , da gehört glaub ich auch der Tigra dazu...

Bnez
24.07.03, 13:24
Bei bestimmten Fahrzeugen muß man Schroth Gurte eintragen lassen , da gehört glaub ich auch der Tigra dazu...

Also, bis vor einem Jahr hat er noch nicht dazu gehört...

CorsaC-Freak.0815
24.07.03, 13:40
Also je nach TÜV-Stelle sind die Kosten verschieden, ne 21 kostet um die 70€, ne 19,3 um die 40€, je weitere Eintragung um die 10€, habe abetr auch schon TÜVs erlebt, bei denen die weiteren Eintragungen kostenlos waren 8)

@philip
hab bei mir die Schrothgurte eintragen lassen, und da ich vorne die originalen Gurte noch habe und die Schroth abschnallbar sind, wurden mir auch nicht die hinteren Sitze gestrichen....hab ich auch noch nie von abschnallbaren Schroth gehört :?

@bnez
also ich habe gerade erst vor 2 Monaten etwa meinen bösen Blick trotz ABE eintragen lassen, ohne jegliches Problem :roll:

Bnez
24.07.03, 13:49
@bnez
also ich habe gerade erst vor 2 Monaten etwa meinen bösen Blick trotz ABE eintragen lassen, ohne jegliches Problem :roll:

Das kapier ich absolut 0,0! Ich hab vom bösen Blick schon die ganze Zeit abgesehen weil ich von allen Seiten erzählt gekriegt hab: Eintragen geht nimmer.... So und nu??

CorsaC-Freak.0815
24.07.03, 15:45
:?: keinen Plan, habe meinen Stoßfänger eintragen lassen und in diesem Zuge gleich die Blenden mit, um nicht soviele Zettel herumfliegen zu haben. Hat der Prüfer ganz einfach mit eingetragen ohne irgendwelche Anmerkungen darüber zu machen, dass das nichtmehr möglich wäre.....gibt doch auch keinen sinnvollen Grund, der dagegenspricht, ist doch durch die ABE dann eh freigegeben :?: :roll:

Gonzo
24.07.03, 22:42
Vielen dank für die vielen antworten, ihr habt mir echt geholfen.
:lol: :lol:

Gruss, Michael.

little_tigi
25.07.03, 09:14
@Bnez
1. Die Schrithgurte ham fürn Tigi keine ABE, da er nicht in der Fahrzeugliste drin steht. Hab meine auch schon über an Jahr drin und die musste/wollte ich auch eintragen lassen.
2. Corsac-Reak sagte, sein BB hatte ne ABE, dann hast de auch keine Probs mit der Eintragung. Die Probs hast de aber beim Tigi, weil du imho keine BB's mit ABE fürn Tigi bekommst. Mattig = Teilegutachten und MHC-Bleche = Aufkleber mit Nummer. Alles andre was fürn Tigi is und ne ABE hat sind Scheinwerferblenden.

Hoffe das versteht jeder, habs noch net so mit formulierungen um die Uhrzeit rum. :wink:

DoctorGremlin
25.07.03, 09:23
Bei der Gelegenheit,
wenn ich zu einem Teil einen Technischen Bericht mitbekomme, als was gilt das denn? Eintragungsfrei, normale Eintragung (19.3??) oder Sondereintragung (Einzelabnahme)?