PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag



Crush
20.06.05, 18:04
Hi der vorbesitzer meines autos.. naja war scheinbar rally fahrer in ner kiesgrube aufjeden fall ist auf meiner motorhaube extrem viel stein schlag ... wie bekomm ich das weck nomarle politur reicht da nicht mehr...

hab mal gehört das es irgentwie so politur gibt die farbstoffe vom jeweiligen lack enthällt und das man die damit wegbekommt...

Simon
20.06.05, 18:16
steinschläge gehn meist bis auf die grundierung ..

von daher hilft nur neu lackieren

bastie444
20.06.05, 18:47
steinschläge gehn meist bis auf die grundierung ..

von daher hilft nur neu lackieren

Schließ mich Simon an 8)

Crush
20.06.05, 18:54
ja so siehts auch aus *G*

leider... sieht aus als wäre er hinter nem kieslaster gefahren...

vielen dank trotzdem

MatzenOtte
20.06.05, 20:19
wenn du zeit und geduld hast kannste dir auch neuen lack von opel kaufen. da ist son kleiner pinsel dran. dann auf jeden weißen fleck ein bisschen, trocknen lassen und am ende ordentlich polieren. hält dann aber auch nicht ewig.
aber wenn du dir mal andere autos anguckst siehst du, dass deines nicht das einzige ist der steinschlag hat. das ist eben normal, so wild ist das nicht.

corsa14si
21.06.05, 18:49
kannst dir auch alternativ meinen anschauen.... kaum zu glauben dass die motorhaube mal rot war....

Crush
21.06.05, 18:54
naja steinschlag ist ja ok wenns nicht so extrem ist....

ich guck mal das ich gleich oder so nen bild davon mache....

geht das den mit dem lackstift (denk ich doch mal das du den meinst) und dem polieren ???

napo
21.06.05, 22:15
gehen wird das schon. Is nur ne recht aufwändige Arbeit und wie schon gesagt wurde, ewig hält das nicht. Bin bei mir auch schon dran das was zu machen aber ich glaub da warte ich gern noch etwas, bis der böse Blick und die Lufthutze rein kommen, dann wird alles gelackt. Das lohnt sich dann doppelt.

Gruß, Napo

Crush
21.06.05, 23:32
ja hatte ich mir auch überlegt..... motorhauben verlängerung und kann dann in einem mitlakieren...

SFOR
22.06.05, 08:34
Bei Opel bekommst den Lack auch in Dosen zum Sprühen inklusive Klarlack. Finde ich besser als das Pinseldings.

Hat bei mit 14€ gekostet.

Gruß Jens

Crush
22.06.05, 19:09
naja danke für eure hilfe...
denke nicht das es noch ne andere möglich keit gibt *G*

werd mal gucken wie ichs mach vl kommt ja dann irgentwann mal nen bild