PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID aus Astra G in Corsa B X14Xe



frozenice
20.06.05, 18:45
Also wir haben uns strikt an die einbauanleitung von der Mutter seite gehalten. mein jetztiger stand ist das überall F angezeigt wird, vor der verkabelung des drehzahlmessers gingen noch reichweite und wegstrecke. wir wissen auch nicht genau welches kabel wir genau anzapfen müssen?

Theux
20.06.05, 19:32
Also wenn der überall "F" anzeigt, dann habt ihr wohl irgendow einen Fehler eingebaut. Wobei es jetzt schwer zu sagen ist, wo der steckt.

Ich würde die einzelnen Leitungen nacheinander anschließen und gucken was passiert.

Also am Anfang klemmst du nur 12V, Dauerplus und Masse an. Dann nimmst du die Außentemperatur dazu. Dann das Verbrauchssignal. Dann die Wegstrecke. Dann Drehzalmesser und Motor-Temperatur.

Die CC-Funktionen kannst du ja erstmal alle auf Masse legen

frozenice
20.06.05, 20:18
naja das nur f angezeigt wird tratt tritt erst auf nachdem wir den drehzahlmesser angeschlossen haben... und am stg hab ich erfahren das man ein extra kabekl legen muss mit neuem pin. sind das die möglichen fehler?

Theux
20.06.05, 20:42
Dast ist richtg, für das Motor-Stg muss ein neues Kabel mit Pin gelegt werden. Solange das nicht angeklemmt ist, gehen bis auf Wegstrecke alle Funktionen des MID nicht - man bekommt also ein F angezeigt.

Wo habt ihr denn das Drehzahlsignal angeklemmt? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Tachostecker nämlich zwei grüne Kabel - da muss man nämlich den richtigen Pin wissen (weiß den leider net mehr)

frozenice
20.06.05, 20:58
puh den weiss ich auch net auswendig. haben uns an die Vorgaben vom workshop gehalten.dann bin ich erstmal nen Stück weiter gekommen. Also muss ich erst aufn schrott um pins zu holen.
Und es geht net mal mehr die wegstrecke und die reichweite bnach anschluss des drehzahlmessers.

Compact850V
20.06.05, 20:59
Dast ist richtg, für das Motor-Stg muss ein neues Kabel mit Pin gelegt werden. Solange das nicht angeklemmt ist, gehen bis auf Wegstrecke alle Funktionen des MID nicht - man bekommt also ein F angezeigt.

Wo habt ihr denn das Drehzahlsignal angeklemmt? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Tachostecker nämlich zwei grüne Kabel - da muss man nämlich den richtigen Pin wissen (weiß den leider net mehr)
ne ein grünes, pin 9 am tachostecker

frozenice
24.06.05, 19:27
so alles angeschlossen nach dem netten workshop und meine wegstrecke, durschnittsverbrauch und noch ebbes gehn als noch net.Ich könnt heulen.bei den andern gehst doch auch...... :twisted:

Iceman
24.06.05, 20:14
Also normalerweise geht die Wegstrecke überhaupt erst wenn der DZM angeklemmt ist, ohne hätte das MID eigendlich bei nix anzeigen dürfen bei Wegstrecke..was sagt die Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Würde nochmal die Verkabelung prüfen, eventuell hast du auch nen Wackler oder so da wo du dein Tachosignal abgreifst.. Am Tachostecker gibt´s auch nur ein grünes, von daher kann man sich da eigendlich auch nicht vertun..

frozenice
24.06.05, 20:57
naja durchsnittsgeschwindigkeit geht nicht. Und merkwürdig ist das die wegstecke funktionit hat bis wir den drehzalmesser angeschlossen hatten.kappen wir die verbindung zum drehzalmesser dann geht die wegstrecke,dann funzt aber der momentan vebrauch sowie der absolute verbauch net.