PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra neu aufbauen?



Turbo tigra
20.06.05, 23:53
Habe meinen tigra jetzt schon zwei jahre, habe auch schon viel dran gemacht (seitenschweller, heckflügel usw. ). Habe mir jetzt überlegt ihn jetzt so richtig neu aufzubauen (neu lackierung, felgen, kotflügel ziehen usw. ..) er ist BJ 1998 und hat schon 112.000 km drauf. Meint ihr das rentiert sich noch, habe vor ihn dann noch min. fünf jahre zu fahren. Ist der Tigi nicht schon zu alt dafür. was meint ihr.

Tigra04
20.06.05, 23:56
Kommt drauf an ob du ihn nach dem neuaufbau täglich fahren willst oder nur nen schön wetter fahrzeug haben willst ...

Turbo tigra
21.06.05, 00:02
Will ihn schon täglich fahren, nur im winter abmelden.

Steel X
21.06.05, 00:23
denke mal, gerade dann lohnt sich es scon...

wenn du ein leidenscha-Fahrer bist, solltest du dem Tiggi neues Leben wenn du ein leidenschaftlicher Tiggi-Fahrer bist, solltest du ihm neues Leben einhauchen....

Poste doch mal ein paar Bilder....

Der_Bachelor
21.06.05, 04:46
ach du scheiße 5 jahre noch? na dann wird es schon lohnen. dann kannste auch gleich deinen nick realisieren und passenden motor verbauen. aber willst du die kiste echt noch so lange fahren? kommt immerhin immer mehr an verschleiß hinzu.....und ob die lust so lange anhält, das sich nochmal eine investition vom umbau der so um die 10-15.000€kostet lohnt ist so ne frage. Ich habs mir auch gestellt die frage, nochmal neu lacken, innen weiß ledern.... und so weiter....aber hab mir dann doch lieber nen neues modell gekauft. fand mich dann auch ,,zu alt" für ne gepimte hasenkiste. vor allem auch fürs image. denn als lehrer mitm tiefen tigra an die schule sausen...ich weiß ja net.... . weiß ja net wie alt du nun bist, aber 5 jahre sind ne lange zeit . dann gibbet schon den Opel Tigra TTTT *löl*

Nori
21.06.05, 09:35
Also ich hab meinem im Winter im komplett neu aufgebaut bis auf Motor das kommt diesen Winter und ich habs noch keine Sekunde bereut.

Tigra04
21.06.05, 09:59
ach du scheiße 5 jahre noch? na dann wird es schon lohnen. dann kannste auch gleich deinen nick realisieren und passenden motor verbauen. aber willst du die kiste echt noch so lange fahren? kommt immerhin immer mehr an verschleiß hinzu.....und ob die lust so lange anhält, das sich nochmal eine investition vom umbau der so um die 10-15.000€kostet lohnt ist so ne frage. Ich habs mir auch gestellt die frage, nochmal neu lacken, innen weiß ledern.... und so weiter....aber hab mir dann doch lieber nen neues modell gekauft. fand mich dann auch ,,zu alt" für ne gepimte hasenkiste. vor allem auch fürs image. denn als lehrer mitm tiefen tigra an die schule sausen...ich weiß ja net.... . weiß ja net wie alt du nun bist, aber 5 jahre sind ne lange zeit . dann gibbet schon den Opel Tigra TTTT *löl*

Wenn du mit ner wie du es nennst gepimten Bude auf den schulhof bzw den lehrer Parkplatz fährst bist du doch der könig bei den ganzen blagen ... die ärgern dich dann bestimmt nicht so oft ... :wink:

sonic69
21.06.05, 10:11
dann stehen die mädels 5-10 klasse schlange bei dir :p

genau das willlste doch :)

NLORD
21.06.05, 11:14
Das gleiche überlege ich mir auch zur Zeit. Da steckt schon viel Geld im Auto drin.
Motor usw. ist alles neu gemacht. Nur der Schwerpunkt bei dem ich Bedenken habe, ist der Rost.
Entweder weiter aufbauen, oder neues Auto muß her. :cry:
Das entscheid ich in den nächsten 2 Wochen was mit dem Tigra passiert!
Nur ist es auch traurig für mich, weil ich mir damals den Tigra gekauft habe, weils mein Traumauto war und es tut auch weh, weil ich eben schon soviel Geld reingesteckt habe! :?

TeenTigra
21.06.05, 13:00
Das gleiche überlege ich mir auch zur Zeit. Da steckt schon viel Geld im Auto drin.
Motor usw. ist alles neu gemacht. Nur der Schwerpunkt bei dem ich Bedenken habe, ist der Rost.
Entweder weiter aufbauen, oder neues Auto muß her. :cry:
Das entscheid ich in den nächsten 2 Wochen was mit dem Tigra passiert!
Nur ist es auch traurig für mich, weil ich mir damals den Tigra gekauft habe, weils mein Traumauto war und es tut auch weh, weil ich eben schon soviel Geld reingesteckt habe! :?

Mit deinen Motor drinen würde ich den sofort aufbauen ohne nachzudenken :D

Kons-Ti
21.06.05, 13:47
Hab mir dieselbe Frage auch gestellt... Komplett umbauen oder einschläfern... ;-) - und was Neues holen. Habe dann angefangen komplett umzubauen, Anfang letzten Jahres, bin leider immer noch nicht ganz fertig, da ich halt unter nem Komplettumbau auch nen Komplettumbau verstehe und nicht so ein Zusammengefusche mit unlackierter GFK Bespoilerung oder nem rostigem Klumpen unter der Motorhaube. :roll:
Inwiefern soll es sich den "lohnen"? - Ich mein es kommt halt drauf an, was du willst, wenn du Spaß am basteln hast und auch mal ne zeitlang auf deinen Wagen verzichten kannst, dann kannste dir schon ne fiese Kiste aufbauen und wenn du zum Bsp. nen neuen Motor einbaust, dann spielt die Laufleistung der Karosse ja keine große Rolle, sicherlich Kleinigkeiten gehen immer kaputt, aber das bleibt halt nicht aus. Rosttechnisch solltest du ja normalerweise mit einem 98er nicht so arge Probleme haben, aber wenn du eh die Radläufe neu machst und lacken läßt, dann liegt es ja auch nahe die Karosse zu überprüfen und nochmal gut mit Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz vollzupumpen...

@NLORD: Bei mir ist´s auch so gewesen, also nicht das mit dem Rost... :cry: Sondern mit dem Traumauto... mit 18 wollte ich auch nix anderes haben und mir ist er so an Herz gewachsen, deswegen könnte ich ihn jetzt auch nicht so ohne weiteres abstoßen.

Der_Bachelor
21.06.05, 14:08
weiß evtl. einer wo mein ex im moment rumfährt???

Nori
21.06.05, 14:23
In Viernheim auf Markenoffenem Treffen stand er zum Verkauf

ice tiger
21.06.05, 17:37
Also...ich würd sagen den kann man noch aufbauen...

Meiner ist Bj. 95 und hat selbigen Km-Stand wie deiner... Hab die Karrosserie auch diesen Winter komplettiert...Radläufe verbreitert....Blinker entfernt an der Seite...gecleant hat ich ja alles schon vorher...
Ich fahr die Bude momentan ca.2000km im Monat auf der Bahn...Jedes We....Nürnber-Leipzig hoch und runter! Außer halt im Winter....
Also ich bau mir ein Auto auf um es zu fahren!

Ok...dass das nicht ewig bleibt ist klar...aber du hast ja gefragt, ob es sich lohnt....und ich würde schon sagen: ja!

mfg

Night
21.06.05, 17:44
musst du selbst entscheiden können! Ich habs in den letzten Tagen auch entschieden und nun steht er zum Verkauf weil ich was neues gesichtet habe...

Nori
21.06.05, 17:59
@Fabian
in der letzten Flash steht er auch drin für 9000Euro.

Batmobil
21.06.05, 22:45
@night

Bei dir verstehe ich das auch nicht erst baust ihn auf mit neuer Heckschürze mit duplex, dann machste dein großen heckflügel wieder weg und cleanst alles. Und jetzt verkaufst ihn. Ich hoffe nicht wegen so nem Hässlichen TT. Ich glaube da schaut dir niemand mehr hinterher.

Night
21.06.05, 23:09
hehe doch wegen einem hässlichen TT verkauf ich ihn ;) aber der hässliche TT kommt nur dann wenn der Tirgra auch wegkommt, wenn ihn keiner will behalt ich ihn halt noch bisschen...hab ihn ja auch nie richtig aufgebaut, war halt bissle spielerei was in den 4 Jahren Tigra so alles zusammenkam, ich hatte ja vor diesen Sommer etwas mehr dran zu machen, nur nachdem ich mit den Felgen die ich wollte betrogen wurde und nun auch noch Gericht etc vorstrecken muss, und ich nun ein gutes Angebot bekommen habe für einen hässlichen TT, verkauf ich den Tigra halt...hab mein Auto auch nie danach aufgebaut damit mir andre hinterherschauen, habs gemacht weils mir so gefallen hat..

...in 2 Wochen wissen wir alle dann mehr :) ich geb euch dann Bescheid!

Gruß Miro

Tigrabub
22.06.05, 14:16
hehe doch wegen einem hässlichen TT verkauf ich ihn ;) aber der hässliche TT kommt nur dann wenn der Tirgra auch wegkommt, wenn ihn keiner will behalt ich ihn halt noch bisschen...hab ihn ja auch nie richtig aufgebaut, war halt bissle spielerei was in den 4 Jahren Tigra so alles zusammenkam, ich hatte ja vor diesen Sommer etwas mehr dran zu machen, nur nachdem ich mit den Felgen die ich wollte betrogen wurde und nun auch noch Gericht etc vorstrecken muss, und ich nun ein gutes Angebot bekommen habe für einen hässlichen TT, verkauf ich den Tigra halt...hab mein Auto auch nie danach aufgebaut damit mir andre hinterherschauen, habs gemacht weils mir so gefallen hat..

...in 2 Wochen wissen wir alle dann mehr :) ich geb euch dann Bescheid!

Gruß Miro

....es würde etwas besonderes fehlen miro solltest du diesen schritt machen. aber das is allein deine entscheidung!


Grüße Andy

Batmobil
22.06.05, 17:21
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure tigras noch fahren wollt, grade an diejenigen die grad viel ´neu dran gemacht haben. Finde es total bescheuert wenn mann viel kohle reinsteckt und dann nach zwei jahren wieder verkauft.

ice tiger
22.06.05, 18:05
auch wenn mich jetzt viele für bekloppt halten...

aber sollten es mir zeit und geld nach der ausbildung erlauben, habe ich vor die Bude größtenteils noch mal komplett neu zu machen...
da ich das auto von einem vorbesitzer gekauft hab und der auch schon einiges drangemacht hatte...und weil er nun auch schon 10 ist...wäre das meine planung...
alles raus karrosse von grund auf neu machen....sandstrahlen etc... und diesesn wagen komplett umbauen...nach 10 Jahren rostet garantiert irgendwas von innen und es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, etwas aufzubauen, wenn man es nicht von grund auf neu macht!

Quasi eine komplette Restauration! Und dieses Auto wirklich nur noch am Wochenende, als 2. Wagen und auf Treffen fahren...

mfg

Amok
22.06.05, 18:05
Habe mir jetzt überlegt ihn jetzt so richtig neu aufzubauen (neu lackierung, felgen, kotflügel ziehen usw. ..) ---- Meint ihr das rentiert sich noch, habe vor ihn dann noch min. fünf jahre zu fahren. Ist der Tigi nicht schon zu alt dafür. was meint ihr.

Tuning lohnt sich NIE. Das Geld was du da investierst, ist futsch, egal ob der Tigra jetzt 7 oder 15 Jahre alt ist. Das Geld was du da reinsteckst, wirst du nie irgendwo zurückbekommen.

Deshalb finde ich die Frage hier ziemlich überflüssig, sollte jeder selbst wissen ob sich das für einen selbst lohnt oder nicht :)

ice tiger
22.06.05, 18:08
Ja Amok!

Genauso ist es im Endeffekt...
Es muss jeder selber wissen, ob es das Hobby jm. Wert ist... :wink:

mfg

-SteffenG-
22.06.05, 18:26
ich bin auch schon am längeren überlegen ob ich ihn verkaufen soll oder nicht !Ich weiss es einfach nicht da ich soviel zeit reingesteckt habe und einfach nicht aufhören kann was daran zu verändern fällt es mir um so schwerer ihn her zu geben !
Ich denke das geht euch genau so aber irgendwann kommt die zeit wenn ich ihn hergebe weil auf dauer glaub ich nicht das ich ihn noch fahre ich denke so in 2 jahren oder so !

SPACE-X
22.06.05, 18:34
Hi

Werde mein kleiner Schatz auch so lange wie möglich nur behalten weill Tigra A ist und bleibt ein einzigartiges Auto!

Gruss Marco

Nori
22.06.05, 19:06
Hi

Werde mein kleiner Schatz auch so lange wie möglich nur behalten weill Tigra A ist und bleibt ein einzigartiges Auto!

Gruss Marco

Kann mich Marco nur anschließen

silent
15.07.05, 23:41
Naja ich habe dieses Auto quatsi delegiert bekommen von meiner Mutter und ich bin sehr froh darüber dieses Auto als Erstwagen fahren zu dürfen.
Er ist zwar BJ95, aber super gepflegt (größstenteils Garagenwagen) und nie bös` getreten worden >)

Bisher waren es nur Lackierarbeiten im Innenraum und der Spoiler aufm Heck, ESD ..., aber Karosserieumbauten werden noch dieses Jahr folgen bzw. ich beginne nächste Woche damit, die Teile zusammenzukaufen.

Tigrajunkie2000
16.07.05, 09:48
hey silent ;)

dein wagen hat aber noch serienhöhe oder?

dann würde ich den zuerst was tieferlegen, find das würde besser aussehen wenn du son monsterheckflügel hast ;)

Batmobil
16.07.05, 12:39
Habe mich grad entschieden, da ich jetzt eh nen neuen und diesmal einen 1.6 L ´Motor reinhauhe. Das ich noch nenpaar sachendran machen und ihn dann noch ein paar jahre fahre. Mein neuer motor hat gerade mal 62.000 TKm da rentiert sich das schon noch.

Fummy
16.07.05, 15:48
Ich will meinen eigentlich auch verkaufen, da ich lust auf was neues habe!!!
Allerdings ist das son Problem, da ich mein Auto ja nicht herschenken will! Und ich schon noch n bischen Geld dafür sehen will!

Also wenn sich n Käufer findet der genug zahlt dann kommt er weg, auch wenns sehr weh tut :cry:

TheRealOggy
16.07.05, 17:48
was willst du für die bräutekutsche ham???

bzw. was glaubst du bekommst du dafür!!!


ich glaub kaum das jemand 10000 oder mehr fürn tiggi aufn tisch legt?!

Fummy
16.07.05, 18:33
Tja...wollen tu ich noch ca. 8500 euro, für weniger brauch ich ihn nicht hergeben :wink:

Batmobil
16.07.05, 19:40
Hä jetzt hast doch erst innen weisses leder gemacht. Weshalb dann verkaufen. das werde ich eh nie verstehen erst nen haufen kohle reinstecken und dann wieder verkaufen wollen.

Bevor ich mir jetzt nen neuen kaufe, und dort wieder über 7000 Euro an tuning investiere, fahre ich meinen lieber länger und mach noch was dran. Finde den Tigra halt einfach nen sehr schönes auto so viel tuning teile wie es zur zeit gibt kann mann daraus so ne geile karre machen. Da kommt kaum nen anderes sportcoupe ran.

T-Mow-Beil
18.07.05, 17:33
Mein 1.6er hat mittlerweile knapp 140 tkm runter und läuft wie ne eins. Rost hab ich ansich keine Probleme mit....wiurd sich aber zeigen wenn er in 3 Jahren neuaufgebaut wird.

Der Tiggi ist mir mittlerweile mehr ans Herz gewachsen als mein ehemaliger Corsa.....

trotzdem spielt da natürlich immer der Ideele Wert eine große Rolle! Rein rechnerisch lohnt sich nen Aufbau nicht wenn man die Kosten die damit zusammenhängen addiert, da man dafür schon nen Neuwagen bekommt! Aber wer sein Auto liebt der machts halt.

Werde den dann auch bis auf die Rohkarosse auschlachten und neuaufbauen inkl V6 Motor. Dafür sind wir bastler.... :D

Werde mir dann für Zeit während des Umbaus irgendeine Corsa A Mühle kaufen. ;)

René-Tigra
18.07.05, 19:30
Tja...wollen tu ich noch ca. 8500 euro, für weniger brauch ich ihn nicht hergeben :wink:

:?: Fummy was ist mit dem einen Interessenten los? Dachte der Preis wäre schon in die Richtung gegangen? Hat er es sich nochmal überlegt?

Also ich weiß net, ich hab jetzt auch schon so viel in mein Babe investiert, selbst wenn mir jemand 10.000 geben würde, würd ich dankend ablehnen. Das steht alles in keiner Relation. Ich hab ihn jetzt seit 6 Jahren und er ist mir so ans Herz gewachsen. Und außerdem hab ich noch sooo viele Pläne, das reicht noch sicher 2 Jahre zum investieren. Und selbst wenn er annähernd "fertig" ist, will ich ihn danach mind. noch 2 weitere Jahre fahren oder sogar so lange bis dass der TÜV uns scheidet. :wink: Weil ich seh´s echt net ein, dass ich ihn für nen Appel und ein Ei hergebe. 8) ne ne nich mit mir :twisted: