PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage nachrüsten



Bernhard
21.06.05, 13:23
Hallo zusammen,

in meinem Corsa C, BJ. 2004 möchte ich gerne eine Klimaanlage nachrüsten, da es in diesen heißen Sommertagen nicht auszuhalten ist.

Weiß einer, wo man das am besten macht und wie teuer sowas werden kann?

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 15:44
Klimakompressor, Klimakühler, neue Kabelsätze in Motorraum und Innenraum, neue Bedieneinheit, einige Schläuche und eventuell neues Gebläse :shock: also eher rentabel, wenn man nen Crash C bekommt und den ausschlachtet :( ...auch und besser auch ne größere Batterie :lol:

Speedstar
21.06.05, 15:49
Klimakompressor, Klimakühler, neue Kabelsätze in Motorraum und Innenraum, neue Bedieneinheit, einige Schläuche und eventuell neues Gebläse :shock: also eher rentabel, wenn man nen Crash C bekommt und den ausschlachtet :( ...auch und besser auch ne größere Batterie :lol:


trockner flasche und heizungskasten muss auch neu.

Bernhard
21.06.05, 18:22
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen wenn man es machen lässt?
Und wo kann man das am besten machen?

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 18:27
machen lassen??? dann lieber ne Bosch Nachrüstklima beim Boschdiens verbauen.....2000-2500€ wird das dann kosten.
Originale nachrüsten ist da wesentlich teurer, weil mans beim FOH machen lassen muß oder wen braucht, der sich gescheit mit auskennt :shock:

Speedstar
21.06.05, 18:45
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen wenn man es machen lässt?
Und wo kann man das am besten machen?

da kommste billiger wenn du deinen verkaukfst du meinen nimmst.


also für nen 3er gibst um 2,5 tage für klimaanlage nachrüsten...

also würd ich das mal ganz schnell vergessen,wenn du keinen kennst der das machen würder oder selber ahnung hat oder nen schlachte fahrzeug(was auch noch ne ecke kosten würd)

oder du hast genug geld.


da würd ich eher den wagen verkaufen und einen mit klima suchen...

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 19:04
Speedstar zustimm :wink: also es wird sich sicherlich nicht rechnen, wenn du noch nichts am FZ geändert hast. Bist du schon mitten im Tuning, solltest du es eben abwägen :roll:

Sven
21.06.05, 19:58
Mal was in diesem Zusammenhang:

das Kondenswasser soll doch nach Betrieb ablaufen, oder ?! Aber wo ? ich habe bei mir noch nie Kondenswasser gesehen... :oops:

Migo
21.06.05, 23:44
Läuft nach unten ab. Wenn du zum Beispiel auf dem Parkplatz oder der Garage etwas langsamer fährst und dann aussteigst, dann siehst du die Tröpfchenspur, die dein Auto hinter sich hergezogen hast. Das ist das Kondenswasser, das unter dem Wagen abläuft.

Sven
22.06.05, 10:15
Läuft nach unten ab Migo Du bist mein Freund und Kupferstecher :lol:
Von wo läuft es denn ab ? gibt es dafür einen Schlauch ?

Bis jetzt habe ich noch nie bemerkt das das Kondenswasser abläuft.... :(

YOGHURT
22.06.05, 12:45
muss doch keine grössere batterie rein.. hab selber klima und immer noch den 36Ah winzling drin..

Migo
22.06.05, 20:06
@Sven: Daß da ein Schlauch ist glaube ich nicht. Ich denke mal da ist unten am Klimakompressor eine Öffnung wo das dann rauslaufen bzw. eher tropfen kann. Aber genau weiß ich es nicht, dafür bin ich zu wenig Experte, ich weiß nur daß das Kondenswasser unter dem Motorraum abläuft. Eine riesige Lache bildet sich aber nicht unter dem Wagen, halt ein paar Tropfen, aber man sieht es eben, im Stand kann der Fleck unter dem Wagen auch mal ein bißchen größer werden. Ha, auf Parkplätzen wurde ich sogar schon mal angesprochen, weil die Leute meinten der Wagen verliert Öl.

Speedstar
22.06.05, 20:25
wozu is denn die trocknerflasche da?

Migo
22.06.05, 21:18
Was für ein Ding??? Was soll das denn machen? Das Kondenswasser auffangen? Dann frage ich mich aber doch, warum ich auch heute abend beim in die Garage fahren wieder eine Tröpfchenspur hinter mir hergezogen habe. Öl ist es nicht, es ist Wasser, denn es ist geruchlos. Und bei der Menge an Tröpfchen müßte der Ölbehälter auch lansam mal leer werden.

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 20:30
Klimafunktion beim Corsa verstehe ichg auch nicht....nen Ablauf haben sie alle, aber meiner z.B. zieht nie Wasser bzw. sehr selten auf den Boden....man siehts als (fast) nie....bei meiner Freundin hingegen ist immer ne richtige Wasserspur auf der Strecke zu ihrem Parkplatz als wäre grad ein Kühlwasserschlauch am raussiffen :? soll wer verstehen??? :shock:

@YOGHURT
nunja, meines Wissens haben alle Cs. mit Klima ne dickere BNatterie ab Werk drin??? oder zumindestens ab MJ03 dann!?!? :shock: warum, weiß ich allerdings auch nicht??? :?

SkyNet1991
05.02.12, 22:04
nach knapp 7 Jahren wieder auferstanden.
Ich mag mein Corsa C und habe noch lange nicht vor Ihn los zu werden. Habe schon viel an Ausstattung drin, aber keine Klima :(
Deswegen will ich die jetzt nachrüsten.
Gibt es mittlerweile eine Anleitung für die Nachrüstung?

MfG.

gimlixz
05.02.12, 22:56
hey,
fang besser erstmal an Teile zu sammeln für den Umbau, brauchst wie gesagt, Klimakompressor, Kühler, Halter dazu, und einen Gebläsekasten für mit Klima, Kabelsatz, Sicherung usw..
Ist ne lange Liste. Aber wenn du das machen willst, kann ich dir Infos besorgen. Hab auch noch einen passenden Gebläsekasten hier..

SkyNet1991
06.02.12, 21:03
Teile besorgen klar.
Kabelbaum? Ziehe die einzelne Leitungen die mach braucht nach. Habe ein ganzen Motorkabelbaum + Sicherungskasten + BCM Kasten. Von daher habe ich fast alles Pins die man braucht ;) Und als Elektrotechniker "no problemo" mit Querschnitt, Sicherung, ect.
Mein Corsa mag keine Werkstätten... Von daher mache ich alles selbst.
Welche Infos kannst du mir besorgen? PN plz.
MfG.