PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf Klarglas



balzmatthias
21.06.05, 14:57
Hi.

Meine Freundin hat mir zum gebrutstag die leuchten von Atreb geschenkt, dachte immer jom hätte eigene aber da habe ich mich getäuscht sind auch nur die Atreb. Naja jetzt habe ich mir extra LEuchtweitenmotoren hier im forum gekauft. Heute sind sie gekommen und ich wollte sie einbauen, doch leider habe ich das problem das die Kugel nicht in diese aufnahme einrasten tut. Ich habe das gefühl das die aufnahme zu grob ist für die kugel. Hat jemand von euch auch mal so ein Problem gehabt.

Danke

Corsario95
21.06.05, 15:04
Auf jedenfall VORSICHTIG SEIN!!!!

Ich habe mir bei so einer Aktion mal einen Clip im inneren des Scheinwerfers abgebrochen und das Ding war hin!

Nimm etwas Silikonspray und sprühe die Kugel oben damit ein. Öl geht wohl auch, aber Silikonspray fettet nicht und ich glaube es rutscht besser.

Mit einem Tuch halst Du dabei durch das Lampenloch den Reflektor fest und den Kugelkopf des LWR Motors musst Du komplett rausdrehen.

VIEL GLÜCK!

balzmatthias
21.06.05, 15:07
Das Problem ist.

Wenn man in den scheinwerfer guckt sieht man das so 4 Clipse wo Praktisch die Kugel einrasen sollte. Aber diese clipse sind so weit auseinder das die kugel einfach rein rutschen tut und keine halt bekomm, absolut keinen halt bekommtn.

Fasemann
21.06.05, 15:16
dann haste die falschen motoren >>gibet 2 sorten , bei mir hats von carello auf arteb gepasst

balzmatthias
21.06.05, 15:20
ín der anleitung steht doch extrag man soll die alten benutzen.

Toll und wo bekomme ich die her.

Fasemann
21.06.05, 15:28
hmm keine ahnung bei mir ahts gepasst, weis aber das die 2 oder 3 Leuchtnehersteller sich a nicht auf den selben Anschluss einigen konnten...weiles gibt auch versch stellmotoren....

Corsario95
21.06.05, 15:43
Also wenn die alten Lampen von VALEO waren, dann nimm einfach die Stellmotoren von denen! Bei mir haben die wunderbar gepasst!

balzmatthias
21.06.05, 15:51
Ich habe Valeo die passen einfach nicht die rasten nicht ein

blank2007
21.06.05, 16:39
mh, man könnte ja basteln wenn du dir das zutraust.
Bissel klebeband um die kugel, und dann versuchen ob der so halt bekommt. :wink:

Zwar nicht die geilste Lösung, aber immerhin ein versuch wert.

balzmatthias
21.06.05, 16:46
Hm habe ich aber nicht so richtig bekommt sie halt... außerdem weiß ich dann nicht ob sie richtig drin ist

Fasemann
21.06.05, 17:12
erstmal andere motoren angucken ,,vielleicht gibbet ja hütchen für die kugeln ?? da se grösser werden ..

napo
21.06.05, 21:54
Oder, wenn du die Möglichkeiten dazu hast und es versuchen willst:

sieh zu das du die Kugle von der Gelenkstange bekommst und dir (evtl. aus nem Bastellladen) größere Kugeln besorgst und die anbohrst und dann dort festklebst. Weiß zwar nicht wie das in deinem ist, aber im Modellbau hab ich das schon öfter mal machen müssen und da ging sowas eigentlich recht gut.

BlackCorsa80
21.06.05, 22:26
Hi !

Du mußt erstmal mit dem Rädchen am Motor den Pin ganz rausdrehen.
Und dann mit etwas Kraft (mehr oder weniger) den Pin in die Halterung drücken.

Theux
21.06.05, 22:50
Hi !

Du mußt erstmal mit dem Rädchen am Motor den Pin ganz rausdrehen.
Und dann mit etwas Kraft (mehr oder weniger) den Pin in die Halterung drücken.

Vielleicht solltest du erstmal lesen, was hier geschrieben wurde :roll:



Aber zum Thema. Ich würde da nicht groß basteln, weil man nicht weiß wie lang das hält. Versuch einfach mal andere Stellmotoren aufzutreiben. Und wenn das nicht klappen sollte, dann schick die Scheinwerfer zurück. Ich selbst habe welche von FK - da haben die Stellmotoren von den Valeo-Scheinwerfern wunderbar gepasst

BlackCorsa80
21.06.05, 23:56
HALLO ?!?

Das war mal ne andere Idee !
Bei mir hats immer geklappt !
Egal ob auf Klarglas oder Serie.

Devender
22.06.05, 08:04
Hi !

Hab letzte Woche meine Artebs auch eingebaut.Hatte bzw. hab ebenfalls Probleme mit dem LWR Motor.Der geht bei mir zwar rein , aber auf Stellung Null klacken die beiden Motoren.

:idea: Zu deinem Problem. So weit ich es in Erinnerung habe kann man doch an der Seite in dem Loch zwischen dem Plastik und dem weißen etwas dazwischen stecken ( Stück Pappe oder so) dann liegen die weißen Pins dichter aneinander und dadurch müsste auch der Motor besser einrasten.

Hattest du vorher keine LWR Motorenen drin :?: Weil du schreibst das du dir welche gekauft hattest , oder wolltest du nur die alten nicht verwenden .
Denn die von den Originalen passen sehr gut ( die Kugel hat ca nen d von 1cm)

Gruß,

Dirk