PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage



DJ_Stoke
21.06.05, 21:32
Also vbin mitten im einbau meiner Arlarmanlage:
Nun meine ersten fragen wo ich hänge:
1.
Door Positive trigger/door negative trigger [Was ist das genau und wo abgreifen]

2. handbrake switsch klar handbresen dings, aber wo abgreifen?

3.zündung: acc (zündngsplus?) on (wenn motor an is?) power (hää?) start (wasen das) Was is da was und wo genau kann ich das abgreifen...

4. wo kann ich die blincker (direction light oder?) abgreifen

Sorry aber bin en noooob 2 jahre elektrotechnick und nix is hängen geblieben...bin aber zugegeben auch zu faul um alles durchzumessen.

Vielen dank schonml für eure mühe

Simon
21.06.05, 22:11
1.
Door Positive trigger/door negative trigger [Was ist das genau und wo abgreifen]

ich schätz mal damit is die ansteuerung der ZV gemeint, beim tigra wird sie Masse (ich schätz dann mal negative) gesteuert, die kabel und das steuergerät dazu sitzt hinterm motorsteuergerät

2. handbrake switsch klar handbresen dings, aber wo abgreifen?

Müsste man direkt am handbremsgriff irgendwo haben, wenn nicht, am tacho haste ja auch das lämpchen für die handbremse :wink: von daher könntest du's auch da holen, bin mir aber ziemlich sicher das es direkt am handbremsgriff liegt -> ebenfalls masse gesteuert

3.zündung: acc (zündngsplus?) on (wenn motor an is?) power (hää?) start (wasen das) Was is da was und wo genau kann ich das abgreifen...

keine ahnung ..allerdings scheint es wegen der handbremse nen motorfernstart zu geben .. da hättest du dann schonmal start (also die leitung für's starten :wink: )

4. wo kann ich die blincker (direction light oder?) abgreifen

direkt am lenkstockschalter .. einfach die beiden kabel mit abzweigklemmen abgereifen

Sorry aber bin en noooob 2 jahre elektrotechnick und nix is hängen geblieben...bin aber zugegeben auch zu faul um alles durchzumessen.

sei net so faul und schaff selber was, einbaun musste sie schließlich auch alleine .. die kabelfarben hab ich net im kopf. stehn in der pentagonanleitung auf der mutterseite bei den workshops

DJ_Stoke
21.06.05, 22:22
Erstma danke

zu 1 ehm ok welche kabel den nun abgreifen für positiv und negativtrigger wie find ich die.....handbremsdings find ich dann schon...
Blinker...Wie bitte?
Das mit dem motorfernstart stimmt...is dabei...

Dann brauch ich halt nurnoch hilfe bei :start,power,on,acc (is auf dem schaltplan das zündschloss abgebildet muss also wohl alles da irgentwo abgenommen werden aber wie in aller welt find ich die?thx

Und nochwas nebenbei wo kann ich die wassertemp. abgreifen für en zusatztinstrument?? am tacho?? wo da genau


Bitte um genaue beschreibungen,...

Simon
21.06.05, 23:12
sowohl auf als auch zu ist masse gesteuert .. sind 2 kabel .. welche steht im workshop für die pentagon -> http://www.corsa-b.de/workshop/pentagon.pdf

ich weiß jetzt nicht wie deine alarmanlage das ganze handhabt .. was ist es überhaupt für eine ? .. also du musst schaun das du an der alarmanlage 2 masseeingänge für die ZV hast

zu den blinkern:

wenn du den blinkerhebel rausclipst siehst du ja die kabel, dann ziehste einfach den schlauch um die kabel etwas zurück .. und schon hast du genug platz um stromdiebe einzusetzen. kabelfarben für die blinker stehen ebenfalls im workshop

mit stromdiebe sind diese teile gemeint
http://www.camptronic.de/Wohnen/Wohnen-Infos/Schnellverbinder.jpg

prinzipell wie eine lüsterklemme, nur das sie im KFZ im gegensatz zu lüsterklemmen erlaubt sind und man muss kein kabel durchclipsen .. :wink: .. einfach kabel reinlegen in die durchgehende öffnung .. das kabel mit welchem du arbeiten willst in die andere öffnung .. mit ner zange zudrücken .. voila .. fertig ist die verbindung :D

bei carguard werden bei den blinker übrigends auch sperrdioden ins kabel eingelötet .. sprich das der strom der durch's normale blinken kommt nicht in die Alarmanlage fließt und nur das signal von der alarmanlage zum blinker zulässt .. wie das deine handhabt weiß ich nicht

wenn das zündschloss abgebildet ist dann handelt es sich um Zünd und Dauerplus, sowohl starter .. was on seien soll hab ich leider keine ahnung.

ich würd motorfernstart in deutschen autos aber nicht verbauen, in amiland haben sie alle automatik wo's beim parken sowieso auf Park steht und somit nix passieren kann, wenn du jetzt nen gang drinhast machste dir durch die angezogene handbremse nur den starter kaputt .. und watt weiß ich .. außerdem musst du den wegfahrsperrentransponder ins auto einbauen der normal im schlüssel sitzt .. so ist der diebstahl von deinem auto kein hexenwerk mehr.

sukram
22.06.05, 10:14
Acc on power start könnte auch bedeuten, das der Zündplus auch 12 Volt anliegen hat, wenn man den Motor startet, gibts bei der Car Guard auch, darf halt nicht der normale Zündplus vom Radio sein, weil der beim anlassen keine 12 Volt hat. Das kabel findet man aber auch am Lenkstockschalter, da kommste ums messen nicht drumrum, wei wenn ich das richtig in erinnerung habe, da mehrere schwarze sind und eins isses

DJ_Stoke
22.06.05, 22:33
prinzipell wie eine lüsterklemme, nur das sie im KFZ im gegensatz zu lüsterklemmen erlaubt sind

Bitte?? Warum sollten Lüsterklemmen nicht erlaubt sein?? Ich hab die mehr als massenweise verbaut?!?!??!?!

Simon
22.06.05, 22:40
prinzipell wie eine lüsterklemme, nur das sie im KFZ im gegensatz zu lüsterklemmen erlaubt sind

Bitte?? Warum sollten Lüsterklemmen nicht erlaubt sein?? Ich hab die mehr als massenweise verbaut?!?!??!?!

weil sie keine ausreichende isolation bieten

TwoBeers
23.06.05, 02:24
das einzig wahre und richtige ist löten im auto .. ich bete einfach mal für euch dass euer Auto nicht mal irgendwann abfackelt...

DJ_Stoke
23.06.05, 13:41
Okee ich werd nimma mit iso und lüsterklemmen arbeiten...

Iceman
23.06.05, 16:32
Lüsterklemmen und dann noch Isoband drum ? Sorry aber stümperhafter (das Wort ist zwar hart, trifft´s aber am besten) geht´s bei KFZ Verkablung nicht. Löten oder die Stromdiebe, alles andere ist beim KFZ absolut nicht angebracht..

Lüsterklemmen habe ich in meiner Stromverteilerunterputzdose, weil da (und nur da) gehören sie auch hin..

kadettilac
24.06.05, 10:31
*offtopic on*
lol
und net mal da gehörn lüsterklemmen hin wo es doch so schöne wagos gibt *gg*
*offtopic off*
sry den beitrag konnt ich einfach net lassen *hehe*