PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gecleante Heckklappe



Anonymous
14.05.03, 15:08
So, endlich ist es soweit. Mein Corsi wird bald auch nen gecleanten Hintern haben.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Nummertafelaussparung schließen soll oder drin lassen.
Hat jemand mal ein paar Vergleichsfotos mit und ohne Aussparung?

Beili
14.05.03, 15:18
Hi,

Also ganz ohne zwar mit Schloss schauts so (http://www.corsa-b.de/showroom/ulrich/ulrich_2t.jpg) aus.(aber wohin mit dem NS, keine ahnung ;) )

und mit ausparung schauts so (http://www.corsa-b.de/showroom/thomas/thomas4.jpg) aus.

oder so (http://www.corsa-b.de/showroom/kai/Kai4.jpg)

Anonymous
14.05.03, 15:24
Kriegst das NS doch auch so dran, musst dir nur 'ne Befestigungmöglichkeit machen! :wink:
Sieht aber besser aus wenn die Aussparung zu is, is meine Meinung!

Anonymous
14.05.03, 15:24
Genau das hab ich gesucht. Danke!

Hast du vielleicht noch ein Bild, wo das Nummernschild in der Stoßstange sitzt und alles clean ist? :roll:
So hab ich´s mir bei meinem eigentlich gedacht, aber ich will vorher sehen wie´s rauskommt und nicht erst hinterher. :wink:

frozenice
14.05.03, 15:35
Geh mal auf www.corsaclub.de. Geh einfach mal in die Gallerie.Da kannst Du vergleichen was Dir besser gefällt.

ask3w
14.05.03, 21:03
ich hab mal nen corsa gesehen der das ns unten drinn gehabt hat und die hk ganz clean gehabt hat! ich fands garnicht schön!

cya ask3w

frozenice
14.05.03, 21:11
ähm also ich hab schon mehrere gesehen und seit ca drei wochen sehe ich einen täglich. Nähmlich meinen einen.Und ich find es saugeil :D

thilde
14.05.03, 21:13
Oder so...

http://www.kreativline.de/gsi/cars/thomash/7.jpg
http://www.kreativline.de/gsi/cars/thomash/6.jpg

So sieht´s zur zeit noch bei mir aus...
:lol:

CoRsAMaTzE
14.05.03, 21:48
Hi, also ich find es so wie auf dem Foto hier auch schöner weil komplett geclean da wirkt der so nackt :)

http://www.warattack.de/images/m1.jpg

Matze

frozenice
14.05.03, 21:55
Ja sieht schon gut aus.Wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Klappe haben würden.Ich glaub es gibt mehr die nur Wischer und schloss wegemacht haben wie die komplet Cleaner.Bei der ersten Variante hast du mehr möglichkeiten an Stosstangen.und du hast net den stress nen riegeransatz haben zu wollen und noch ne aussparung einarbeiten zu müssen.

SuperReal
14.05.03, 22:57
he he he @ frocenice du kannst ja nen liedchen von singen! :P

Anonymous
15.05.03, 16:25
hab noch ein Bild von meinem mit komplett gecleanter Klappe, kann das einer von euch hier bitte reinsetzen? Danke!

Anonymous
27.09.03, 13:25
Ich habe vor die Typenbezeichnungen an den Seiten und dem Heck zu entfernen. An einer Seite habe ich schon angefangen, nur habe ich noch Klebereste die ich nicht abbekomme.
Ich habe es schon mit einem Spezial-Löser probiert, der zwar etwas gebracht hat, aber wie auf dem Bild zu sehen ist es immernoch nicht ganz weg.
Habt ihr da einen Tip wie oder was ich noch was machen kann?

http://www.arcor.de/palb/alben/76/32676/3262333562626136.jpg

madmax16v
27.09.03, 13:34
ja also wenn das wirklich noch klebereste sind, dann versuch es mit bissel bremsenreiniger, musst aber danach ordentlich polieren! und nimm wenig ;-)

Corsa-Blitz
27.09.03, 13:39
Ganz nackisch hat's auch der Rudeo hier aus'm Forum:
(nich bös sein, dass ich jetzt grad ma das Bild klau)

http://www.corsa-cologne.de/pics/aussen/13.jpg

noam
27.09.03, 13:41
bedenke dass das nummernschild auch beleuchtet sein muss...

und es nur gut aussieht die heckklappe vom nummernschild zu entfernen wenn dannauch die lampenöffnung in der stoßstange wegkommt!

Anonymous
27.09.03, 13:46
ja also wenn das wirklich noch klebereste sind, dann versuch es mit bissel bremsenreiniger, musst aber danach ordentlich polieren! und nimm wenig ;-)

Das heisst der Bremesenreiniger greift den Lack an? Was kostet der denn eigentlich?

Anonymous
27.09.03, 15:06
So hab mir jetzt Bremsenreiniger geholt, wollt auch gleich ne Politur mitnehmen, aber da gabs 6 Verschiedene. Welche Art soll ich denn nehmen?

Picmasta
27.09.03, 15:47
Also ich hab auch nur Schloss und wischer weg.
Ohne finde ich es auch viel zu nackig, und ohne GSI Spoiler gefällt es mir erst recht nicht ganz clean. Mit GSI spoiler ist es zwar schöner als ohne wenn es ganz clean ist, aber naja......

Hier nochmal Bilder vom teilgecleanten Heck mit GSI Spoiler.

http://mitglied.lycos.de/treffenpicz/my/02.06.03/DSCS0009.JPG

http://mitglied.lycos.de/treffenpicz/my/02.06.03/DSCS0048.JPG

http://mitglied.lycos.de/treffenpicz/my/02.06.03/DSCS0008.JPG

Weitere Pics gibbet auf meiner HP.

Gruß Pic

Anonymous
27.09.03, 16:46
hehe pic

genauso wie wird meiner dann auch aussehen. Meine Heckklappe ist inzwischen genau gleich gecleant wie deine. Alles wech, bis auf Nummernschild. Muß nur noch voll lackiert werden. Und der GSI-Spoiler hat schon ne 2cm dicke Staubschicht drauf. Wird also langsam Zeit, den ganzen Haufen dranzubauen.
Mein Kleiner wird dann denselben Hintern haben wie deiner, nur halt in Magmarot und mit Rücklichtabdeckungen.
Aber ich denke, ich werd das erst nach dem Winter machen.

Danke, für eure Hilfe.

liebe Grüßle Nadine

Waldbrand
27.09.03, 20:39
Hat jemand den GSI-Spoiler angespachtelt? Würd sicher gut aussehn bei ner cleanen Klappe :)

Anonymous
27.09.03, 21:50
sach mal roli! was haste fürs cleanen bezahlt! das täte mich ja mal interessieren und wie hast das mit dem auf machen der klappe gelöst!
ich hab bei mir den wischer wech und das so nen doffen stopfen drinne! :cry:
ist nicht so der hit!

frozenice
27.09.03, 22:09
Da musst einfach nen Blech einschweissen und schön verspachteln und anschliessend lacken lassen.

Picmasta
27.09.03, 22:46
jo, blech rein wo mal der griff war, verzinnen und spachteln, beim wischer nen kleinen blech von innen ran und zinnen und spachteln. :)

Geöffnet wird mit nem normalen ZV Stellmotor, der durch richtige ausrichtung auch von alleine wieder zurück fährt. Entriegelt wird dann über einen Zusatzkanal meiner Alarmanlage.
Dann hab ich noch nen Schalter innen, falls die Batterie der FFB mal leer ist, aber dann brauch man nen Zweiten man zum öffnen der Klappe, weil ich die Raste nicht weggelflext hab.

die Raste wollte ich nicht wegmachen, damit wenn ich mal auf der autobahn mit dem knie an die FFB komme nicht die klappe aufgehn kann. Ich weiss, wird bestimmt nciht passieren, aber sicher ist sicher. ;) Und mit zusatzkanal an der Alarmanlage geht das super, man hat 1,5 sekunden zeit die klappe zu öffnen, sonst hängt sie in der zweiten Raste fest.

Gruß Pic

kostemer
28.09.03, 10:17
darf man eigentlich den scheibenwischer entfernen?

immerhin besitzt ja der corsa 2 aussenspiegel und wenn man mal die scheiebn tönen duuutt macht es doch eh kein unterschied mehr zwichen gewischt und nicht gewischt...

frozenice
28.09.03, 10:21
Du meinst den vorderen?

kostemer
28.09.03, 10:24
??? meinste jetzet mich? feils ja dann ne du, den hinten...

frozenice
28.09.03, 10:31
Ich dacht schon.Aber das Interessiert keinen.Manche Autos haben ja auch keinen hinten.

kostemer
28.09.03, 10:40
gut gut weil der stört mich sehr...

vorne die weg zu machen wäre auch bissel unpraktisch weil hin und wieder kann man froh sein vorne welche zu haben...

Anonymous
28.09.03, 10:59
Kann mir noch jemand meine Frage von meinem letzten Beitrag beantworten?

thilde
28.09.03, 21:06
Stellt euch mal vor, ich hatte sogar schon ab Werk keinen Scheibenwischer hinten!! Und auch der Scheibenwischerhebel ist nur für die Scheibenwischer vorne ausgelegt! Sch*** re-importe... Macht aber nichts - da ja jetzt eh alles gecleant ist...

frozenice
28.09.03, 22:27
Komplett alles weg.Das es heckklappe ohne Löcher gibt wusste ich.Mussten schon ein paar bohren.

Amok
29.09.03, 02:05
<-- auch clean .. ein typisches "hund hinter corsa-klischee foddo", gell noam ? *ggg* Nur wollt das Vieh bei mir nich so schön sitzenbleiben wie deiner

edgar2003
30.10.03, 20:11
Wie macht ihr das mit dem Öffnen der Heckklappe? teilweise mit Alarmanlage oder ZV? Was gibts denn noch für Möglichkeiten? Hatte mal nen Mitsubishi, da konnte man neben dem Fahrersitz nen Hebel ziehen, dann war die Heckklappe auf, ungefähr so, wie bei der Motorhaube...
mit dem Tankdeckel gings genauso...

Kann man sowas nicht realisieren? Und ist das Ganze nicht zu unpraktisch? oder nutzt ihr den Kofferraum nur, wenn ihr in einmal im Jahr in Urlaub fahrt???

Und wenn über ZV, wie geht das dann? Ich hab nämlich momentan weder Alarmanlage noch ZV drin und wenn ich mir ne ZV von Waeco nachrüste, brauch ich dann nen Zusatzmotor, oder?

edgar

Picmasta
30.10.03, 20:24
du kannst einfach nen ZV motor an die stange hängen die auch gedrückt wird wenn man auf das schloss drückt.

Dann das massekabel direkt in der heckklappe an das massekabel hängen, und ein kabel zum innenraum legen. da nen kleinen schalter ran. am besten nen kippschalter. an den einen kantakt das kabel vom motor an den anderen kontakt dauerplus.

Nen kippschalter ist besser, dann kannst du den schalter umlegen, aussteigen klappe öffnen, klappe öffnen, dann schalter aus und weiter am kofferraum rummmachen.

Man muss nur bedenken der ZV-Motor darf nicht zu lange storm bekommen. nicht länger als 2 sekunden, sonst geht er schnell kaputt.

Pic

Deetoo
31.10.03, 18:23
Ich finde clean sieht das Heck nur richtig aus, wenn die Nummernschildaussparung zu ist und das Schild in der Schürze sitzt. Das "halb-cleane" ist irgendwie nix halbes und nix ganzens !

Picmasta
31.10.03, 18:52
Ich finde clean sieht das Heck nur richtig aus, wenn die Nummernschildaussparung zu ist und das Schild in der Schürze sitzt. Das "halb-cleane" ist irgendwie nix halbes und nix ganzens !

Nee.....das komplett cleane sieht so aus wie ein Opa mit glatze. Ich finde das zu nackt. Und oft sitzt das Nummernschild sehr schlecht in der Schürze, mit einer Scharfkantig eingesetzten Nummernschildaussparung.

Wenn dann muss man eine komplette nummernschildaussparung einarbeiten.

Gruß Pic

Deetoo
31.10.03, 19:11
Ich finde clean sieht das Heck nur richtig aus, wenn die Nummernschildaussparung zu ist und das Schild in der Schürze sitzt. Das "halb-cleane" ist irgendwie nix halbes und nix ganzens !

Nee.....das komplett cleane sieht so aus wie ein Opa mit glatze. Ich finde das zu nackt. Und oft sitzt das Nummernschild sehr schlecht in der Schürze, mit einer Scharfkantig eingesetzten Nummernschildaussparung.

Wenn dann muss man eine komplette nummernschildaussparung einarbeiten.

Gruß Pic

Man packt das Nummernschild in eine Shark-Heckschürze mit Aussparung und dann isses goil *gg*
Nee, mir gefällt das halbe nicht...steh mehr auf Opas mit Glatze :wink:

Spaik3
01.11.03, 11:29
Wofür den NS am Auto,???Bin 2 tage ohne gefahren.Ne ich hatte sie in meiner Rieger schürze,im grossen Luftausparung,und da hat mich die Polizei angehalten und mich angeschissen das dies net erlaubt wär"!!!?!http://gobbels-funclan.de/IMG_0001.JPG
und ma ne frage ,wie heissen den genau,die lüftschlitze oder wie auch immer die zwischen motorhaube ,und frontscheibe(da bei den scheibenwischer sin)sind 2 plastik teile!!

G400
01.11.03, 11:36
Ich würd sagen, das heißt (Scheiben)wischerabdeckung :roll:

Picmasta
01.11.03, 13:06
Wofür den NS am Auto,???Bin 2 tage ohne gefahren.Ne ich hatte sie in meiner Rieger schürze,im grossen Luftausparung,und da hat mich die Polizei angehalten und mich angeschissen das dies net erlaubt wär"!!!?!

Na super.....sollen wir jetzt ohne Nummernschild rummfahren? Hinten darf das Nummernschild nur 30cm tief sein...also die unterkante, dass ist in der Riegerschürze zu tief. ;)

Gruß Pic

Bischt
21.12.03, 14:05
also das nummern schild darf nur so teif sein das dei unterkannte noch 30cm bis zum boden hat?

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:15
[quote=Spaik3]Hinten darf das Nummernschild nur 30cm tief sein...also die unterkante, dass ist in der Riegerschürze zu tief. ;)

Gruß Pic

Wat @ Pic......Rieger HEck is nit zu tief..wenn du da was länger dran rumbastelst, dann wird das auch .... :lol:

Anonymous
23.12.03, 10:15
Das Rieger-Heck ist nicht zu tief , bei mir passt es ja auch

MafiaTjG
23.12.03, 11:19
Wofür den NS am Auto,???Bin 2 tage ohne gefahren.
Ne ich hatte sie in meiner Rieger schürze,im grossen Luftausparung,
und da hat mich die Polizei angehalten und mich angeschissen das dies
net erlaubt wär"!!!?!


Hinten darf das Nummernschild nur 30cm tief sein...also die unterkante, dass ist in der Riegerschürze zu tief. ;)
Gruß Pic


Wat @ Pic......Rieger HEck is nit zu tief..wenn
du da was länger dran rumbastelst, dann wird das auch .... :lol:

@corsa beast & Corsa 16V Wenn ihr richitig gelesen hab was Pic
geschrieben hat dann haettet ihr auch mitbekommen das er recht hat ! Oder ihr hab euer auto hinten hoehergelegt !! Denn Pic seine aussage
bezog sich auf das nummernschild im Grossenlufteinlass hinten inna mit wie es Spaike beschrieben hat und wenn man es da reinsetz dann ist es selbst bei serienfahrwerk Tiefer als 30 Cm(fuer die unterkante) !!!

also bitte naechstemal erst lesen , uberlegen und dann
vieleicht posten und wenn einer postet, dann reicht es ja auch !!

gruss Mafia und schoenes Fest euch allen

Theux
28.12.04, 23:32
jo, blech rein wo mal der griff war, verzinnen und spachteln, beim wischer nen kleinen blech von innen ran und zinnen und spachteln. :)



Ich wollte das Loch vom Wicher wegmachen.

Wie funktioniert das zinnen, was wird da genau gemacht? Und wenn man da auch noch spachtelt, reißt das nicht später wieder?

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch das Loch zu schließen außer schweißen?


Und wie ist das mit dem Lackieren, denn es wäre ja etwas unsinnig wegen einem so kleinen Loch die ganze Klappe nue lackieren zu müssen?