PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra MID umprogramieren



Excalibur
21.06.05, 23:39
Hey,
wie ist das eigentlich wenn ich mein MID endlich auf meinen Motor (c20xe) umstellen lassen möcht, da muß ich ja 14 Pin und 15 Pin vom X20 Stecker am MID in den Diagnosestecker X13 auf Pin D und G legen.
G ist aber beim Kadett mit der c20xe Maschine schon belegt, hängt an der Motronik (K69) am Pin 55.
Kann ich kann ich da einfach beide Leitungen auf eine Legen oder zum umprogrammieren einen Umschalter einbauen? Geht das dann überhaupt?

Theux
22.06.05, 09:04
Da kannst die MID-Leitung einfach an den belegten Pin mit anschließen.

Beim Astra G MID ist es ähnlich, da ist z.b. das MID und das ZV-STG an einem Pin

Excalibur
22.06.05, 12:02
Und es gibt dann da keine gegenseitige Beeinflussung? Ist ja immerhin die Motronik die mit dran hängt.

Theux
22.06.05, 12:18
Und es gibt dann da keine gegenseitige Beeinflussung? Ist ja immerhin die Motronik die mit dran hängt.

Nein, da diese Leitungen ja nur zum Auslesen von Fehlerspeichern bzw. zum Aufspielen neuer Software genutzt werden.

Und wenn die Werkstatt programmiert, dann wird am Tech das zu programmierende Teil ausgewählt, und dort gehen die Daten dann auch hin