PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze in Corsa C



kai9r
22.06.05, 08:42
Hi Leute!

Hab mich mal umgeschaut nach Sportsitzen und überlegt ob ich mir mal irgendwann welche kaufen soll.

Bin da bei eBay auf diese hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30172&item=7980557370&rd=1) gestoßen.

Ich hab nun aber kein Plan wie das aussieht wenn ich die hätte. Hab ich dann automatisch einen 2-Sitzer oder wie ???

Also die Teile aus dem Link sind auf jeden Fall klappbar. Oder hat das mit dem 2-Sitzer nur was mit den Schrothgurten zu tun? Wenn ja, gibt es Schrothgurte bei denen ich hinten weiterhin Personen mitnehmen kann??

Gruß
Kai

Kind
22.06.05, 08:51
also ich denke mal wenn die klappbar sind warums solltest nen 2 sitzer haben.

Du hast auch erst nen 2-sitzer wenn du die original gurte demontierst und nur die schroths drin hast. weil du ja dann keien ausweichmöglichkeit mehr hast falls hinten wer sitzt. Wenn hinten wer sitzt musst du dann ahlt die orignal nutzen. und die schroths "schnell ausstecken"

Und ich denke nur wegen sitzen auch wenn nicht klappbar ist das dann kein 2-sitzer. sollen die doch durch den kofferraum einsteigen.

Irgendwie sowas hab ichmal gehört!


P.S. du hast gesehen das da keine ABE dabei ist ?! und keine schrothis ?!

Corsa1800
22.06.05, 12:07
Ne ABE brauchste dafür nicht!!!!

Ausserdem musst du sie nicht zwangsläufig mit H Gurten fahren.

Was mich am meisten daran stört ist das dann die Seitenairbags wegfallen!
Sonst hätt ich auch schon andere Sitze drin.

kai9r
22.06.05, 14:37
Also liegt das mit dem 2-Sitzer Zeugs nur mit den Schrothgurten zusammen ??

Gibt es denn nicht irgendwie Schrothgurte die man direkt hinter dem Sitz festmachen kann und nicht ganz hinten an den rückbank gurten ?????

was meinst du denn mit "schnell ausstecken" ?? dachte das dauert etwas länger

Corsa1800
22.06.05, 16:09
Nee,

hintern Sitzen kannste die Gurte nicht festmachen. :roll:
Du hast doch an den Schrothgurten die Kupplung dran,da machste sie einfach ab,benutzt die originalen und hinten kann dann jemand sitzen.

kai9r
22.06.05, 20:37
Hm.. ist vielleicht etwas doof aber ist es dann nicht sinnvoller lieber die Sitze zu kaufen und die normalen Gurte zu verwenden. Man kann sich die Polster von Schroth ja auch vorne dran machen damit es wenigstens ein bischen aussieht.

Oder gibt es zufällig originale Gurte in blau ??
rote gurte würden aber auch passen

MichiC
22.06.05, 21:36
Erstmal vorneweg: Ich würde nie einen Sitz kaufen, in dem ich noch nie gesessen hätte, vor allem net einen in dieser Preisklasse. Da haben sich schon einige im Nachhinein geärgert, weil se auf Metallstangen mit Stoff drüber gesessen haben.

Dann als nächstes: Schrothgurte müssen eigentlich mit dem Sondersitz geprüft worden sein (die Liste *klick* (http://www.schroth.com/pages/car_list/index.php?action=sondersitze))

und dann müsstest du die Sitze in Verbindung mit Schroth-Gurten und Fahrzeug vom Tüv abnehmen lassen.

Also ich würds mir wirklich 3mal überlegen :wink:

kai9r
22.06.05, 21:44
Hm, ja hast schon recht.

Was wäre denn ich mir einfach die Sitze aus dem Sport/GSi kaufe. Sind doch auch Sportsitze oder??

Die müsste ich dann nur in der gleichen Stofffarbe / Muster finden wie meine sind.

Wie siehts denn mit den Gurten aus in blau und rot? Hat da jemand ne info für mich ??

Garri
22.06.05, 21:54
Nee,

hintern Sitzen kannste die Gurte nicht festmachen. :roll:
Du hast doch an den Schrothgurten die Kupplung dran,da machste sie einfach ab,benutzt die originalen und hinten kann dann jemand sitzen.

Ich hatte letzten Monat einen seitlichen Unfall. Schaden 5000€ und obwohl mir tage lang der Schädel gebrummt hat. Die Seitenairbags habe keinen Mucks gemacht. :(

yakoli
22.06.05, 21:59
das ist ja shice :(

sollte doch eigentlich auslösen, wenns ein schaden in der höhe bei rauskommt oder war der aufprall nich so doll und nur der zufall hats auto so demoliert?

na hoffen wir ma, dass da nix kaputt is am airbag...

Mädchenmanta
22.06.05, 22:43
Für den C gibbet Gurte in blau rot schwarz und silber.... Mitarbeiterpreis 180,- für vorne... war glaube ich der richtige Preis.....


Greetz
Gordon

Nemo
23.06.05, 19:25
Wie ist das den eigentlich dann bei den halbschalen sitzen.... also den klappbaren... muß der serien seiten airbag ausgetragen werden oder gibs da im normal falle ne abe bei?

Mfg
Frank

Corsa1800
24.06.05, 09:55
@Garri:
Nö müssen sie nicht unbedingt! Erst unter gewissen Kriterien und Umständen.Da dir ja so auch nichts passiert ist hätten sie ja keinen Sinn gemacht.
Wenn sich ein Auto überschlägt zum Beispiel löst auch kein Airbag aus.

@Nemo:
Airbags müssen ausgetragen werden

DaScoreman
24.06.05, 11:22
Mich würde der Preis der GSI Sitze interessieren... Kann da wer was zu sagen? Wie schwer wäre die Montage?

MfG DaScoreman

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 20:50
Airbags gehen nur auf, wenn der Crashwert 3x den Crashwert im AirbagSG überschreitet.....Kumpel hat schon 2x nen Frontklatscher mit 15t € Reparaturkosten gehabt und trotzdem war nichts mit Airbag :wink:

Um die Sitze zu verbauen braucht man ein Gutachten zwecks eintragung, Endwiderstände für die Seitenairbags mit Gutachten das von ner Werkstatt abgesegnet ist zwecks Austragung, passende Laufschienen und Konsolen für den C mit Aufnahme für den Gurtstraffer, damit die hintere3n Sitze erhalten bleiben.
Ist das nicht der Fall, braucht man natürlich Schrothgurte oder vergleichbare und dann entfallen die hinteren Sitzplätze, weil man ja keine Seriengurte mehr hat.
Hast du hingegen Seriengurte und Schrothgurte, kannst du die Schrotzhs abklemmen, die Serien verwenden und hinten wieder wen mitnehmen.

Seriengurte bekommt mabn in einem blau zu kaufgen...sehen aber nicht so dolle aus, ist recht dunkel.
Ich hab z.B. nen Satz vom Astra OPC bei eBay für nen Hunni geschossen (unfallfrei) und die vorderen verbaut (vom 3-türer ausschließlich weil die bauglech sind). Die sehen um Längen besser aus vom Blauton her :shock:

Interessant wäre mal der Hersteller der Sitze...sehen ähnlich den ekuSport und den König Sitzen...wenn sie baugleich sind, kannst du König Adaptersysteme verwenden und hast dann ne Aufnahme für den Gurtstraffer wie ich z.B. :wink: