PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SolarReflect im Tigra ?



PineApple
22.06.05, 11:20
Hi,
ja ich hab die Suche benutzt und nix drüber gefunden.
Also ich weiß, dass es die im Vectra B und im Zafira gibt, aber wie siehts mitm Tigra aus?
Gibts da die SolarReflect Windschutzscheibe??

Meine Scheibe hat nämlich ein paar kleine Steinschläge und en Haufen Kratzer, d.h. wenn die reißt wird ja eh ne neue fällig.


Gruß PineApple

Master_U
22.06.05, 14:52
Hey,

nö, meines Wissens nach gibts die Solar Reflect im Tigra nicht ab Werk!

mfg Alex

Bene
22.06.05, 16:03
Ich glaub kaum das es überhaupt so ne scheibe für nen Tigra gibt außer du lässt Sie dir machen, dann hast halt wieder Probleme mit dem Tüv...

Steve
22.06.05, 16:26
www.CARGLASS.de


Fragen kostet nix bei denen und die können bestimmt helfen .

Apache
22.06.05, 19:22
Hi,

ich habe meine Scheibe letzten Sommer tauschen lassen und der nette Herr meinte, für den Tigra gibts nur eine Frontscheibe egal von welchem Hersteller.
Ich wollte die nämlich auch gern haben, aber naja ist eben nicht möglich.

Fichtenmoped150
22.06.05, 19:37
öhm, was ist denn so besonders an der solarreflect? Hält sie die UV-Strahlen ab und man bekommt kein Sonnenbrand mehr *g :D

Master_U
22.06.05, 23:05
öhm, was ist denn so besonders an der solarreflect? Hält sie die UV-Strahlen ab und man bekommt kein Sonnenbrand mehr *g :D

Die Solar Reflect Scheibe vermindert die Sonneneinstrahlung um das 5-fache und erleichtert somit die Arbeit der Klimaanlage, desweiteren block sie Infrarotes Licht ab!

mfg Alex

an9el
22.06.05, 23:07
so in etwa...ABER wer ein navigationssystem hat, kann es dann nicht mehr benutzen!!!! die scheibe besitzt eine metallbeschichtung...

The Alchemist
22.06.05, 23:19
wo is da das problem ?

Bmw hat da so knuffige kleine antennen in haifisch-flossen form, die meineswissens für GPS ausgelegt sind...

mfg. Flo

PineApple
22.06.05, 23:27
Hmmm... wär ja echt blöd wenn die net gibt.

Hätt ich mir doch nen Vectra kaufen sollen.


edit:

also hab gestern Abend Carglass ne Mail geschickt und heute nen Anruf bekommen.
Es gibt definitiv nur eine Scheibe fürn Tigra, eben die die jeder hat.
Netmal fürn Twintop gibts verschiedene!

:x :( :(

coco
23.06.05, 16:32
ich glaube aber es gibt 3 verschiedene blendstreifen. Grün, Grau und Blau...

PineApple
23.06.05, 17:08
toll,
und was hab ich dann davon?

Master_U
23.06.05, 20:47
so in etwa...ABER wer ein navigationssystem hat, kann es dann nicht mehr benutzen!!!! die scheibe besitzt eine metallbeschichtung...

Nich ganz richtig, wer nen Navi hat, wo die GPS-Antenne im Innenraum (PDA, Handy mit Navi...) funktioniert es nicht (außer man bringt es irgendwie an der Fahrertür/Beifahrertür an...halt wo keine Solarreflect davor ist)! Bei nem normalen Navi, wo die Antenne extern liegt (dieser Flosse bei BMW, oder bei Opel halt der große Antennenfuß - so wie bei meinem Seriennavi) funktioniert es tadellos! :wink:

mfg Alex

Tigra2000
23.06.05, 21:03
der nette Herr meinte, für den Tigra gibts nur eine Frontscheibe egal von welchem Hersteller.

Meine Frontscheibe wurde letztes Jahr von Carglas getauscht. Es gibt auf jeden Fall eine Scheibe mit Blendstreifen und eine ohne!

Als ich mein Navi eingebaut habe und ich die Antenne auf die Kuppel über das TID kleben wollte, habe ich vorher beim FOH nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass es beim Tigra keine Metallbedampfte Scheiebn gab ...


ich glaube aber es gibt 3 verschiedene blendstreifen. Grün, Grau und Blau...

und eine ohne Streifen ... :wink:

ruffy05
23.06.05, 22:11
ehm wie ich bei meinen eltern die scheibe wechseln lassen habe und gefragt habe wegen dem blendstreifen meinten die die farbe könnt man sich aussuchen! es es nachträglich irgendwie gemacht wird oder si kp! auf jedenfall haben wir jetzt ne blaue drin ^^

aber is ja auch egal das thema hat sich eh erledigt da es soo eine solar scheibe leider net gibt :)

coco
23.06.05, 22:12
toll,
und was hab ich dann davon?

hmm lass mich überlegen.... einen anderen keil... :roll:

an9el
23.06.05, 23:36
also .. es gibt definitiv nur 1 scheibe fürn tigra und zwar ist das grün mit blaukeil!!! es gibt nix anderes!!! wenn dann von irgendeinem hinterhof-selberbauer....
habe soeben bei verschiedenen "scheibenbauern" nachgeschaut, überall nur eine einzige wie bereits erwähnt.


zum thema navi: wieso hat bitte ein "normales" navi die antenne aussen? das war vielleicht mal so vor 5 jahren...geh mal mit der zeit :D - es ging auch um nachgerüstete navis! wenn ein navi schon drin war ist natürlich auch keine metallbeschichtete scheibe drin, ist wohl logisch oder?

übrigens gibt es sogar spezielle "sunreflect"-scheiben mit ner art aussparung für navis...aber sowas hab ich bisher nur bei bmw mal gesehen...und das gabs auch nur so von werk aus.

Master_U
24.06.05, 14:49
zum thema navi: wieso hat bitte ein "normales" navi die antenne aussen? das war vielleicht mal so vor 5 jahren...geh mal mit der zeit :D - es ging auch um nachgerüstete navis! wenn ein navi schon drin war ist natürlich auch keine metallbeschichtete scheibe drin, ist wohl logisch oder?

übrigens gibt es sogar spezielle "sunreflect"-scheiben mit ner art aussparung für navis...aber sowas hab ich bisher nur bei bmw mal gesehen...und das gabs auch nur so von werk aus.

Und wieso hab ich dann hinten so nen riesen Antennenfuß als die anderen Corsas? Liegt doch nicht nur am Telefon? Der Vectra B Caravan von nem Kumpel (nur Navi, kein Telefon) hat auch den riesen GPS-Fuß aufm Dach! Der Omega meines ehem. Chefs (gleiches Navi wie ich und auch Solar Reflect) hat den gleichen Antennefuß, die anderen ohne Navi ham nur nen kleinen - verblüffend! Der Vectra C, der Astra H,... mit Navi ham nen GPS -Empfänger aufm Dach! BMW hat die Flossen (s.unten), Mercedes hat kleine Antennen auf der Heckscheibe, Audi hat bei den Avant-Modellen ne kleine Antenne mit GPS-Emfänger aufm Dach,..... selbst der S600 vom Vater eines Kumpels hat ne externe GPS-Antenne :wink:
Mein Navi is nen Werkseitig verbautes Siemens NCDC2015 mit integrierten Autotelefon und schon als mein Corsa ausgeliefert wurde war ne Solar Reflect drinne! Die Aussparung die du meinst, is vielleicht der schwarze Teil um den Innenspiegel herum...dient nur zum Sonnenschutz um den Spiegel herum...VW hat da ne Sonnenblende zum ausklappen!

Und zum Thema "Geh mal mit der Zeit"...
die flossen vom E46,E65 und E60 sind nur für GPS-navigation und telefon.

mfg Alex