PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facherkrümmer vom GSI



Matthes2101
22.06.05, 11:32
hallo, habe da mal ne frage..

passt ein facherkrümmer von einem GSi in bzw. an eimen Corsa 1,4 mit 44kw/60PS ??
und bringt das überhaupt was, klang oder leistungstechnisch?

Zero
22.06.05, 12:38
hi!

der corsa b gsi hatt keinen fächerkrümmer evtl meinst du ja das doppelte hosenrohr? da der corsa b gsi aber ein 16V ist passt der so oder so nicht an die 8V motoren!

der einzige der passt wäre der krümmer vom corsa a gsi 1.6 8V auch mit doppeltem hosenrohr kein fächer!

ist auf alle fälle besser als der serienkrümmer aber wie viel es bringt? ka!

Matthes2101
22.06.05, 12:55
also laut einem großen Auktionhaus soll es den geben...?!?!?!

Artikelnummer 7981546959...


dankeschonmal

redman
22.06.05, 13:27
also ich hatte mal nen 1.6 8v aus nem a corsa gsi verbaut und da nen fächer von nem kadett dran. der müsste ja dann laut zero auch passen. hab den noch in der ecke liegen.

Matthes2101
22.06.05, 15:42
ja das könnte klappen...
schließlich passen viel Kadett Sachen in nen Corsa.....

hm... und hat es was gebracht?

Zero
22.06.05, 16:44
aja musst schon sagen das es sich um einen nicht serien krümmer handelt :)
aber trotzdem passt der krümmer nicht bei dir!

@redman hast du einen richtigen fächer verbaut oder auch bloß einen gußkrümmer mit doppeltem hosenrohr?

Waldbrand
22.06.05, 19:06
Falls noch jemand den Gußkrümmer vom A-GSi rumliegen hat (ohne Hosenrohr) oder zumindest weiss was das Teil in etwa neu bei Opel kostet, bitte bescheid sagen! Hosenrohr liegt scho nagelneu hier rum :)

redman
23.06.05, 15:20
also ich müsste noch so ein hosenrohr da haben aber bis ich das gefunden hab kann ne weile vergehen und sicher bin ich mir auch nicht mehr

@zero nein es war dann schon ein richtiger fächerkrümmer. bin zwar nicht so der profi im schrauben aber ein paar teile kenn ich dann doch mit namen und kann sie unterscheiden :)

kann nicht so genau sagen ob das ding was gebracht hat weil ich den motor (c16sei) rein gestopft hab und den fächer direkt verbaut und gusskrümmer in die ecke gelegt hab. muss also sagen hab nicht wirklich einen vergleich wie es ohne fächer wäre aber ich glaub ohne entsprechende auspuffanlage bringt dat auch nicht so viel