PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem



Viper_CC
22.06.05, 18:06
Hi,

was könnt ihr mir als frontsystem empfehlen

es darf so um die 150 € kosten + - und sollte eigentlich alles spielen ...

eine amp ist noch nicht vorhanden ... kommt aber ne µDimension, audiobahn oder Rockford

staubi
22.06.05, 18:19
In der Aktuellen Car&Hifi sind das Axton CAC2.6 und das Rainbow CSX 265 Testsieger in der Einstiegsklasse geworden...
Ich frage mich auch noch welches ich nehmen sollte...

Viper_CC
22.06.05, 19:05
wo liegen die im preis ???

napo
22.06.05, 21:26
Also ich hab die Axton drin und kann die nur empfehlen. Spielen sehr sauber und haben eigentlich in keinem Musikgenre ne grobe Schwäche. Sind meiner Meinung nach die besten Compos in dieser Preisklasse. Kosten beim ACR 99€. Allerdings musste ich zum Beispiel Die flacheren ES-Lautsprecher der entsprechenden Serie verwenden, da es sonst bei mir an den Fenster hängen würde. Deshalb lieber vorher mal die Einbautiefe checken. diese kosten dann 119€.

Hoffe ich konnte helfen. MfG, Napo!!!

BlueCorsa83
22.06.05, 22:30
hab auch das axton für einsteiger echt klasse schöner klang und man braucht keine endstufe für zig hundert euro einfach auch eine von axton die sind auch nicht so schlecht

TwoBeers
23.06.05, 02:26
so wird das doch wieder alles nichts.. warum nicht einfach mal richtige tipps geben und nicht son schmarn wie axton.. (sauberer klang .. lölerchen)

Schau dich mal nach dem 16er Rodek System um, was das bei dir so kostet ..

das ist sein Geld mehr als wert, klingt auch wirklich .. aber leider nicht so wie das von Axton .. *rofl*

Tobi

napo
23.06.05, 06:39
Mag ja sein und in gewisser Weise stimmt das schon, das das Rodek-System auch gut klingt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Rodeks gerade im Bereich Dance den Kickbass nicht so sauber spielen und da ich diese Musik vorzugsweise höre hat das meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt. Klar sollte man aber vorher mal probehören. Empfindet ja jeder anders...

BlueCorsa83
23.06.05, 09:24
ich verstehe euer problem nicht axton als einstiegs system wo ist das problem das system ist in jeder car hifi zeitschrift bei der einsteigerklasse unter den ersten 3!!!!! und es sagt ja wohl keiner das es besser als focal oder so wäre. deshalb versehe ich es nicht wieso ihr immer so auf axton rum hackt ich denke mal ihr habt das axton noch gar nicht gehört wenns mal loslegt bin absolut zufrieden und wenn jemand meine meinung hören will sag ich ihm meinen meinung bzw meine erfahrungen mit dem system

sLeepY
23.06.05, 12:20
ich verstehe euer problem nicht axton als einstiegs system wo ist das problem das system ist in jeder car hifi zeitschrift bei der einsteigerklasse unter den ersten 3!!!!! und es sagt ja wohl keiner das es besser als focal oder so wäre. deshalb versehe ich es nicht wieso ihr immer so auf axton rum hackt ich denke mal ihr habt das axton noch gar nicht gehört wenns mal loslegt bin absolut zufrieden und wenn jemand meine meinung hören will sag ich ihm meinen meinung bzw meine erfahrungen mit dem system

ganz einfach, andere leute, andere ansprüche! TwoBeers Ansprüche an Lautsprecher sind mit Sicherheit höher als die von euch! Das kommt warscheinlich daher weil er schon viel Erfahrung hat und schon in vielen Autos gessen hat und somit gute Vergleiche zwischen den lautsprechern ziehen kann. setzt euch mal auf ner messe oder so in das ein oder andere fahrzeug, dann fällt euch aber die kinnlade auf den boden!
und wenn dann noch nen newbie im hifi-bereich kommt und will wissen was er den kaufen soll, dann sagst z.b. du ihm marke xyz "echt klasse schöner klang" der newbie denkt sich, wow echt geiles teil! dabei isses nur subjektiv geil, es is eben nur deine meinung :wink:

deswegen sag ich ja auch, bei lautsprechern immer probe hören, denn jeder hört anders und hat auch andere ansprüche 8)

lg

Viper_CC
23.06.05, 12:41
@ sLeepY hast du mich eben newbie genannt :?: *lach*

also in sachen bass bin ich schon gut ausgerüstet nen hollywood woffer und ne calcell amp ... damit bin ich echt zufrieden

nur beim frontsystem hab ich zur zeit ein boa :? das ist nicht wirklich das wahre darum muss was neues her ... und eben max 200 € möcht ich dafür ausgeben

TwoBeers
23.06.05, 13:02
Also um das mal klar zu stellen, ich habe absoluten Respekt vor eurem "Gehör" und wenn ihr sagt ihr seid zufrieden dann seid ihr das auch. Jeder muss das kaufen was ihm akustisch zusagt, jedoch ist es bei dem Rodek genau so (es kommt grade nen neues raus, das "alte" is aber nicht minderwertig) das man es eben in vielen Musikrichtungen einsetzten kann und es immer abolut sauber spielt...

Zum fehlenden Kickbass. Mag sein dass es bei dem Rodek so wat dass du gehört hast, ich möchte aber zu bedenken geben dass es grade dabei auf den einbau ankommt. Ist es nicht stabil und dicht an der Aufnahme eingebaut und dazu noch schlecht bis gar nicht gedämmt, kommt nunmal nicht dabei heraus..

Dann kannst du bei nem perfekt eingebauten Axton auch bestimmt besseren Klang und (Kick)-Bass raus holen als bei nem einfach reingeschraubten Rodek, Radical Audio oder sonstigem.

Also nochmal .. am besten hört so viele Auto wie ihr könnt, am besten nehmt ihr eine extra cd dafür mit immer den selben Liedern sonst habt ihr nämlich null Vergleich und dann kauft das wo ihr meint das es eurem Ohr am besten tut. All das liegt dann aber immer extrem an der Dämmung und Verkabelung, vergesst auch nicht das hochwertigere Headunits und oder Endstufen als ihr es vll habt (oder auch minderwertigere) den Klang und die Akustik wiederum stark beeinflussen.

Ich habe das Rodek empfohlen da es minimal teurer ist und ich aber weiß dass es in allen Bereich Top spielt, wie gesagt ein guter Einbau vorrausgesetzt.

Nehmt das bitte nicht als Angriff sondern als Hilfe und kauft dann das was ihr meint und nicht um jemanden anderes "zuzustimmen" wenns euch nicht passt lasst es.

Ach ja .. es stimmt leider auch dass ich ein "schlechtes" Umfeld habe und dadurch nun audiophil versaut bin :-) , d.h. meine Ansprüche sind sicherlich weit über euren.

Tobi

TBone
23.06.05, 15:45
Da wir gerade beim Rodek sind. Ich kann über den klang nicht meckern. Hab das selber im B Corsa bei mir verbaut. (Mit gedämmten türen) und muss sagen das geht schon gut ab im Kickbassbereich. :D

Hab hier aber noch was anderes gefunden. Hab das zwar ncoh nicht selbst gehört, aber über phonocar hört man nur gutes.

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?&products_id=701&osCsid=cc0249f6db6bdd6c5f3e60ed77ae33a5

Und für den Preis wird das top sein. Hat sogar nen großen einstellbereich für den Tweeter.

Viper_CC
23.06.05, 15:51
phonocar hatte ich schon ... im austausch hab ich das boa system bekommen :o( bin von beiden nicht begeistert ...

sLeepY
23.06.05, 20:17
@ sLeepY hast du mich eben newbie genannt :?: *lach*

nein, das war allgemein gemeint, ob du ein newbie bist oder nicht kann ich nicht beurteilen!

lg

Viper_CC
23.06.05, 20:34
@sLeepY

war nur ein joke :wink:

aber man lernt nie aus ... und darum wollt ich eure eindrücke von systemen in der preisklasse haben

TBone
23.06.05, 20:40
Vernünftig klingen bekommst du du ohne dämmen so oder so nicht hin. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal darum kümmern ;)

Viper_CC
23.06.05, 20:49
was muss ich da alles beim tigra machen ???

TBone
24.06.05, 07:07
Hmm

Am besten erstmal die ganzen türen mit bitumenmatten auskleiden. Ca. 6-10 pro seite sollten reichen.

Wenn du willst die Verkleidung auch noch.

Da findest du aber auch jede menge tipps zu in der suche :)

TwoBeers
24.06.05, 12:45
Hier mal ein paar Impressionen meines erstens Dämmens im Tigra...

Da geht nochn bissel was :)

Viel Spaß beim blättern, wenn Fragen sind, fragt ruhig... (http://www.pixum.de/members/twobeers16v/?act=a_view&page=1&album=1263745&ktw=fd56af53eb697bdd51e59d67fc316a3f)

Tobi

kosik
24.06.05, 13:06
Wo bist Du denn auf den Bildern? Habe nur den Robin gesehen ... ;)

ich kann übrigens die Rainbox SLX 265 Deluxe sehr empfehlen. Für mein Empfinden hören sich die echt gut an. Beim Hip Hop fehlt unten rum noch etwas (kann aber auch an den immer noch fehlenden Verkleidungen liegen -> habe noch fette Löcher in den Türen!) aber für Rock- und Pop-Musik sind die echt klasse.

Marc

TwoBeers
24.06.05, 13:11
was meinst du wer denn die Fotos gemacht hat hehe..


Tobi

Viper_CC
27.06.05, 16:32
so hab mir ne rockford punch amp und ein rainbow system gekauft

wird die woche noch richtig verbaut und dann mal schauen

Zion
27.06.05, 16:57
Na dann...