PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Woofer? Brauche neue Endstufe aber welche?



Kind
23.06.05, 09:06
hi,

bin grade schwer am überlegen was ich nun machen soll.

Ich besitze:

Das Axton CAC218 Frontsystem und bin mit dem auch super zufrieden

JVC KD-LH70R das sollte auf alle fälle auch drin bleiben.

Jackson 4 kanal Endstufe keine ahnugn welche genau. Find sie eigentlich ok aber ich wäre bereit wenns sein muss sie aufzugeben ;)

30 cm Reflexrolle vom ATU (soll weg!!!!!)

Ich hab mir nen Kofferraumausbau (Bild (http://www.kinder-fasching.de/galerie//photo/bobby/bastelstunde/IMG_4104.jpg)) gemacht mit Doppeltem Boden und Reserveradmulde. Sprich ich hätte mal locker 78l volumen.

Jetzt interessiert mich was ihr da für einen woofer reinbauen würdet.


P.S. ich höre sowohl 45% hiphop als auch 55% techno :D


wäre dankbar für eure hilfe bin echt ratlos....

P.S. ich brauch kein "meine auto fällt um wenn ich musik anmach" anlage ;) hoffe ihr wisst was ich meine

MikeOCTW
23.06.05, 09:34
der hutablagen ersatz sieht gut aus - aber hoffentlich kommt das teil niemals nach vorne beim bremsen!

seh ich das richtig auf
http://www.kinder-fasching.de/galerie//photo/bobby/bastelstunde/IMG_3997.jpg,
das du die mulde nicht gedämmt, nicht zur bodenplatte abgedichtet hast und hinten in deiner "bodenkiste" ein loch hast?
dann ist mit 78litern volumen wohl nix, weils undicht ist und an allen ecken und enden rauspfeift

Kind
23.06.05, 09:38
upsi hab ich vergessen zu erwähnen....

die lücke hinten ist mittlerweile dicht das reserverad wird noch gedämmt. ich wollt nur erstmal fragen ob mir die 78l überhaupt was bringen oder ob ich das in die tonne treten kann. Klar hätte ich davor fragen soll. Hab ich aber nicht ;) Nun ists gebaut ansonstn komm halt ne neue bodenplatte rein und ich hab dann nur 45l durch den doppelten boden.

also wie gesagt es wird noch gedämmt und abgedichtet.



die hutablage wird noch verschraubt bzw geklebt. aber erst wenn sie lackiert ist :)

Jojo81
23.06.05, 13:21
einen woofer, der so ein volumen braucht wirste eh nicht mit der jackson befeuert bekommen. normalerweise kauft man doch erst den woofer, und tut dann das volumen anpassen.
achja, die kiste sollkte schon 100% dicht sein, nicht einfach nur dämmen. sonst kannst gleich nen free air reintun.

Kind
23.06.05, 14:37
hab ich doch oben geschrieben das ich es verplant habe. irgendwie geht keienr auf meine frage ein :(

CHris K
24.06.05, 08:23
wie wärs mit nem atomic quantum 15" d2

brauchst aber dann auch ne gescheite endstufe.. :)

DasFlo
24.06.05, 08:41
Also wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, hab ich hier noch zwei 30er HP-Pro rumliegen.
Das ist n NonameMarke, schmeißt aber ganz gut was her. Die empfehlen n Gehäuse mit 68l Bassreflex. Hatte den bei meiner alten Anlage auch auf ne Jackson Endstufe hängen und hat ordentlich was her geschmissen. Zumindest reichts wenn man keine Megaanforderungen hat.

Ich komme aus Dillingen, das ist oberhalb von Augsburg ... wenn willst, kannst mal bei mir vorbeifahren und dann schließen wir den Probehalber mal an!

Gruß Flo

Kind
24.06.05, 10:48
das wäre meine frage grade gewesen. Wenn ich 2 woofer nutze kann ich die im gleichen gehäuse platzieren und dann halt doppeltes volumen nehmen ?!?!? oder ist das eher taktisch unklug ?

DasFlo
24.06.05, 12:10
Also ich würd zwei getrennte Gehäuse machen! Ist ja auch nicht schwerer. Musst halt noch ne Trennplatte reinmachen.
Nur ist die Frage auch, ob Du soviel Volumen zur verfügung hast und ob Deine Endstufe ausreicht um die beiden Woofer zu befeuern?

Wenn Du ein geschlossenes Gehäuse machst, kannst Du die Dinger mit 42l pro Woofer fahren. Kommt allso an Deine 78l fast hin.

Gruß Flo

Kind
28.06.05, 08:47
also ich hab nun nochmal nen bisschen umgebaut (das loch zum RR weg nun denke ichmal kann ich so um 45 liter haben (hab aber noch net fertig gebaut weil ich nun zuerst wooofer kaufen will.


Nun meine frage ist zwar OT aber ich glaube das kann ich als ersteller verantworten ;)


Würde von meiner Freundin einen Toxic TW 120F bekommen. Was haltet ihr von dem?!?!


Ausserdem kommt nun meine Endstufe endgültig raus. Was soll ich mir holen?? Empfehlungen ?!?!

Höre hauptsächlich 80er ;)

Bräuchte dann quasi ne 4 kanal für maximum 217,98 €

nein scherz so ca halt ;)