PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit fernbedienung für zv



Homer J
23.06.05, 09:10
hallo,

der c-corsa meiner mom läßt sich nur bedingt mit der fb öffnen. ich denke der hat irgendwie "empfangs-schwierigkeiten".
das auto war schon mehrmals beim händler, batterie gewechselt, neu programmiert...... nichts immer noch das gleiche problem.

man muß erst 10mal ums auto rennen bis es endlich klappt, das ist doch nicht normal !

mein astra coupe kann ich aus 10m entfernung öffnen.....

.:AlTeNdOrFeR:.
23.06.05, 10:16
das prob kenn ich irgendwie, ich musste immer die ffb an die scheibe drücken damit auto aufgeht.

is das bei deiner mum immer so oder nur an bestimmten stellen?

ich hatte das prob nur vor der haustür direkt neben dem dicken Stromkasten.

Silvester
23.06.05, 11:26
das prob kenn ich irgendwie, ich musste immer die ffb an die scheibe drücken damit auto aufgeht.

is das bei deiner mum immer so oder nur an bestimmten stellen?

ich hatte das prob nur vor der haustür direkt neben dem dicken Stromkasten.

Wie der rest der Corsa Fahrer die da vor geparkt haben *grummel*

Es gibt aber noch andere Störquellen wie Luxusautos die auf ihr Herrchen warten oder Funkmasten bzw. Antennen

Bastel Wastel
23.06.05, 15:20
hatte das problem auch das sich mein corsa an manchen stellen nur per schlüssel öffnen ließ. Der Meister beim freundlichen hat mir erklärt das das so in der elektronik ist das wenn in der nähe des autos störquellen sind der empfänger seinen empfangsbereich runtersetzt damit er nicht die ganze zeit in bereitschaft ist und auf übermittlung des codes zum öffnen der türen wartet

DaScoreman
24.06.05, 11:17
Sehr beliebt sind auch Wetterstationen, da die auch auf 433 Mhz ihre Daten an die Basis übermitteln. Ist oftmals an Seen der Fall. (Und natürlich an Flughäfen)
Letztens war im Fernsehen eine nette Reportage wo man schön sehen konnte das es ganz einfach ist die Funkschlüssel zu blockieren....
Ganz einfach per Funkgerät... Die meisten Autofahrer ahben es gar nicht bemerkt.

MfG DaScoreman

Nemo
24.06.05, 12:47
Kann man die Mhz zahl net am FFB steuergerät also am empfanger umstellen und dann ne demensprechende funkschlüßel? Hab nämlich auch das prob, bei mir ist es sogar manchmal so das er auf nen völlig freien platz net öffen will nur kurz vorm auto...

YOGHURT
24.06.05, 15:41
mein opa hatte das problem bei seinem vectra b. da musste man die ffb vorne bei den scheibenwischern aufs auto legen und dann gings manchmal. als er dann mal beim FOH war wars weg, die ham irgendwas umprogrammiert...

was mir beim c aufgefallen ist, das die ffb manchmal enorme reichweiten hat (15m und mehr) und dann wieder nur 1-2m.

Silvester
24.06.05, 15:56
Kann man die Mhz zahl net am FFB steuergerät also am empfanger umstellen und dann ne demensprechende funkschlüßel? Hab nämlich auch das prob, bei mir ist es sogar manchmal so das er auf nen völlig freien platz net öffen will nur kurz vorm auto...

Geht nicht , mußt dann leider ein anderes BCM und Fernbedienungseinheut haben ... und selbst dann glaub ich nicht dran

Master_U
24.06.05, 16:03
Hey,

check mal die Bedienungsanleitung...Fernbedienung synchonisieren...danach sollte es denke ich mal wieder besser funktionieren!

mfg Alex

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 20:03
das ist ein normales Prob seit Anbeginn des Cs....die 1. waren da noch um längen anfälliger, die neueren gehen hier einigermaßen.
Jedenfalls kann man nichts gegen tun, ist leider so, das an einigen Stellen Störquellen stehen, die das Öffnen kurzzeitig oder gar völlig verhindern. Zudem scheint mir das BCM auch einfach schlecht positioniert zu sein, so das es eh schon schlechter Empfang bekommt.
Meriner ging meißt nichtmal auf dem Parkplatz direkt beim Opel auf :shock: Ironie...wie ich finde :lol:
War einer der Gründe, warum unbedingt ne AA rein mußte :lol:

Homer J
27.06.05, 22:19
waren nun wieder beim händler, geht "erstmal" wieder, mal sehen wie lang.

allerdings ham wir jetzt noch nen viel dickeres problem an der backe. lenkgetriebe kaputt :shock: .
da hab ich gleich mal die suche gequält und glatt herausgefunden das auch dieses problem typisch für den c ist. :evil:

wie wir alle wissen ist ein kaputtes lenkgetriebe so ziemlich das schlimmste was einen passieren kann (abgesehn vom kapitalem motorsch.) vorallem wenn man keine kulanz mehr bekommt.

der opelhändler meinte das das ganze lenkgetriebe getauscht werden müsse. angeblich sind im c 3 verschiedene getriebe verbaut worden. wie kann ich nun herausfinden welches bei uns verbaut ist ?

CorsaC-Freak.0815
28.06.05, 11:32
:shock: wieso keine Kulanz mehr??? würde ich aber mal nachharken....meines Wissens gibt es hier ne Sonderkulanz von mehreren Jahren!?!? :shock:

Herausfinden sollte man es anhand der Fahrgestellnr. können :wink:

Bleifuß
22.05.08, 22:14
Hi,
könnt ihr mir sagen wie ich den schlechten FFB Empfang an meinem Corsa verbessern kann?? Batterien im Schlüssel wurden schon etliche Male gewechselt. Ich glaube gelesen zu haben das der C kein ZV / FFB Steuergerät mehr besitzt sondern das das Ganze im BCM integriert ist. Oderwo liegt der FFB Sender/Antenne im C ??? Evtl. kann man da was ändern um die Reichweite und somit die Auffindbarkeit für den Schlüssel zu verbessern.
Oder liegt das am Sender im Schlüssel?
Ich hoffe da gibt es eine Lösung ...

Mfg

Bleifuß
28.05.08, 22:16
... bin immer noch nicht weiter ... :(

Weis denn keiner was?

.:AlTeNdOrFeR:.
28.05.08, 22:41
Gibt keine Lösung, wirste mit leben müssen.

Bleifuß
11.06.08, 19:17
es gibt für alles eine lösung :D

aber wo sich der sender / Antenne befindet weis keiner oder??

Ist das evtl als sendemodul im BCM integriert??

corsac1987
11.06.08, 20:05
Würde mich auch mal Interessieren vo der sender bzw. Empfänger ist.

Andi
11.06.08, 20:45
Der Corsa meiner Tante hat das problem das die komplette Funk geschichte immer wieder ausfällt. Die in der Werkstatt sagten das sie die Fernbedinenung im Schlüssel neu im BMC anmeldet haben oder so . Ich find es schon komisch das 2 mal im Monat alles ausfällt ohne sonstige auffälligkeiten. Ist das Empfangsmodul extra oder auch integriert? und ob man es austauschen kann

Zur 433 MHZ technik, ich hab festgestellt das ich mit dem Schlüssel die Funksteckdosen-schalter von Aldi schalten kann.