PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifenkombi???



AndyD
23.06.05, 20:11
Hallo,

habe auf meinem B Corsa eingetragen rundum 8*14 ET 15 RSL Cult Wheels mit 5mm Distanzen.
Jetzt wollte ich 15 Zoll Felgen kaufen und eintragen. Hab mir jetzt einen Satz von nem Kumpel geliehen(siehe Bilder) mit den Dimensionen 7*15 ET 37 und 195/50/15 Reifen. Hinten stehen die gut drinen mit 15mm Distanzen. Vorne müsste ich den Corsa aber höher drehen damit´s glatt läuft.
Wollt eigentlich 8 und 9*15 mit ner ET von 15 holen. Aber das ist ja dann arbeit ohne Ende. Was meint ihr soll ich mir holen? Wieder 14 Zöller und Fahrwerk minimal höher drehen oder 15 Zoll(und wenn ja welche) und höher drehen und evtl dran schweißen???
Hab keinen Schimmer, Daher mal noch ein paar Pics wie das mit 15 aussieht, irgendwie nach zwei Reifen und Spielzeug oben drauf...

raver baby
23.06.05, 20:29
tu die 14 zöller wieder drauf! die sehn tausend ma besser als als dieser quatsch den du da drauf hast!!! zumal mit 50er querschnitt reifen! lol

Theux
23.06.05, 20:33
Bei 15 Zöllern und 195er Reifen sollte man schon 45er Querschnitt nehmen.

Aber wie du schon sagst, mit 8 und 9 Zoll Breite und einer ET von 15mm wirst du auf jeden Fall ne Menge Arbeit haben - da kannst du mit einem anderen Reifen nix mehr rausholen. Also entweder du nimmst 7 Zol Breite mit einer humanen ET oder du beißt in den sauren Apfel und machst die notwendigen Arbeiten.

Und ob 9 Zoll und ET 15 an der HA gut ausschaut, dass lass ich mal dahingestellt

AndyD
24.06.05, 08:56
tu die 14 zöller wieder drauf! die sehn tausend ma besser als als dieser quatsch den du da drauf hast!!! zumal mit 50er querschnitt reifen! lol

Die Felgen wo jetzt drauf sind bleiben ja nicht. Hab ich nur drauf um mal selbst nen Anhaltspunkt zu haben wie´s mit 15 Zoll Felgen aussieht.
Du hast rundum 8*15? Mit welchen Gummies? 195/45???
Was hast Du alles an der Karosse machen müssen??

AndyD
24.06.05, 09:05
Bei 15 Zöllern und 195er Reifen sollte man schon 45er Querschnitt nehmen.

Und ob 9 Zoll und ET 15 an der HA gut ausschaut, dass lass ich mal dahingestellt

Zwecks Querschnitt, die Felgen wo da drauf sind waren nur zum Probe montieren um nen Anhaltspunkt zu haben wie es mit 15er aussieht.

Und wegen den 9Zoll, ich bin eigentlich so ein Verfechter von wegen tief breit laut schnell. Mit Golf 1 Radläufen gefällt mir das schon. Sofern Du in meine Gallerie schaust, bin einer mit Extra-Wünschen.

Problem ist nur, hab den C20XE verbaut und so wie das Gewinde auf den Bildern in der Gallerie verbaut ist habe ich mit 14 Zoll knappe 3 cm Bodenfreiheit. Alternative wäre das Fahrwerk höher schrauben und die Radläufe dran schweißen und etwas "tiefer" wirken lassen...