PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&W Zubehör



PineApple
23.06.05, 23:26
Hi,
so nun schreib ich auch mal einen Erfahrungsbericht.
Hierbei gehts um den größten (?) und bekanntesten Tunerkatalog ...
D&W aus Bochum.
Zur Vorgeschichte, vor fast 3 Jahren hatte ich dort mal Riffelblechfußmatten für nen Astra F von Inxx bestellt, kosteten damals noch um die 80 Euro.
Kamen innerhalb weiniger Tage an.
Da dachte ich mir, da ich grad CarHifi-Zubehör gebraucht hab, bestell ichs einfach wieder bei D&W.
Zuerst im Online-Shop bei D&W geschaut, und zur Sicherheit noch den Katalog gekauft. Den hatte ich eh immer regelmäßig seit 1996.
Das tolle aber: die CarHifi Produkte ausm Katalog gabs net im OnlineShop und umgekehrt.
Naja gut, dann hab ich mir ausm OnlineShop 2 Kabelsätze (einmal 20 und einmal 35mm2) der Firma Dietz bestellt, per Nachnahme.
Das war vor knapp 3 Wochen. Nekam dann ne Bestatigung per eMail.
Paar Tage später kam aber nix an. Dann hab ich denen gemailt, und ein paar tage später ne Antwort bekommen, ich solle noch xx Euro überweisen, da ich es per Vorkasse bestellt hätte.
Natürlich denen gemailt dass das net sein kann.
Dann ungefähr ne Stunde mit denen in Bochum (das war ein Ferngespräch, und das Mittags) telefoniert, OK meistens mit der Warteschleife. Am Ende sagten sie mir, der Hersteller, die Fa. Dietz, hätte Lieferschwierigkeiten. Aber es käme nächste Woche, also diese Woche.
Bisher kam aber diese Woche noch nichts.
Dann hatte ich der Fa. Dietz gemailt und denen alles erklärt.
Die sagten mir, sie hätten keine Lieferprobleme, und es würde aber keine Bestellung vorliegen an mich von D&W.
Und D&W gibt mir seither keine Antwort mehr auf die eMails.

Und jetzt warte ich halt.

Aber sagt mal, was ist denn mit D&W los??
Das war doch eigentlich mal ne seriöse Firma.

Auf jedenfall hab ich von denen die Schnautze voll!!!

F**** D&W Bochum.

So das wars, Ende.

Gruß PineApple


edit: bei D&W Repair hatte ich vor kurzem neue Bremsscheiben und Beläge bestellt, kurze Lieferzeit und gute Qualität. Aber OK, hat ja nicht direkt was mit D&W Bochum zu tun.

RaceDriver666
24.06.05, 00:51
servus!

hab mit D&W auch schon schlechte erfahrungen gemacht:

hab mir letztes jahr flammen von CFC für die seite bestellt (ausm katalog).
kam innerhalb von einer woche an. alles wunderbar, bis ich sie drauf machen wolllte: eine seite hat komplett gefehlt, die andere seite war die folie zusammen geklebt und total zerknittert. also bei D&W angerufen, die haben dann gemeint ich solls zurück schicken ich krig ein neues set.
des "neue" set kam 8 wochen(!) später an und war genau des selbe, was ich zurück geschickt hatte. (der karton war nicht mal geöffnet worden). des ganze ging dann noch n paar mal hin und her und endlich nach 6 monaten(!) hab ich mein geld wieder bekommen...

kurz um: nie wieder D&W!!!

greetz RD666

Devender
24.06.05, 11:19
Ich hab auch vor 1 Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hatte mir SML's Bestellt. das ging auch alles recht flott. Als ich die dann auchgepackt hatte , fehlte komplett das Befestigungszeug und alles andere(Anleitung etc) es waren nur SMLs drin ( also 2 Stück) . Dann habe ich auch angerufen und die in der Hotline sagten: Schicken sie es zurück wir prüfen das.... . Gesagt getan. dann 3 Wochen nichts gehört. wieder angerufen auch 20 Minuten telefoniert und dann sagten die : Es tut uns leid , sie haben nur eine SML zurückgeschickt ( Hallo ???) :?: :?: <Was soll ich mit einer SML ohne Befestigung machen>
Also wollte ich mein geld zurück, aber nix da. wenn es um Rückgabe von Geld geht ,dann sind da alle Ohren auf Durchzug gestellt.

Da ich Glücklicherweise Rechtschutzversichert bin habe ich dann meinen Anwalt eingeschaltet. Und nun nach 3 Wochen später bekam ich mein Geld per Scheck , aber als Bemerkung " AUF KULANZ " :evil:
Auch wenn es nur ca 40 € waren....

Seitdem , bestell ich da auch nichts mehr. Man kann Kundenfreundlichkeit auch anders definieren, jedenfalls bei D&W

Sebbi1985
25.06.05, 15:20
Nie wieder DuW !!! Der Kampf mit den Rückleuchten:

Rückleuchten im onlineshop bestellt! Lieferzeit ca. 2 Woche! Ok!
In Woche drei mal angerufen,....wissen von nichts!
Dann habe ich sie aus dem Katalog bestzellt und nach sechs (!) Wochen bekommen! Aufgemacht>>>falsche Farbe!Also zurück geschickt!
Wieder sechs Wochen auf neue gewartet! Sind dann auch gekommen! Aufgemacht>>>gleiche Farbe wie bereits vorher umgetauscht!!! :evil:
Hingefahren um persönlich umzutauschen und dem Laden mal bissl Druck machen!Habe versucht denen klar zu machen das ich nicht blackchrome haben wollte sondern black !!! Dann wollte mir der nette Verkäufer noch klar machen das das die Black wären und das das durch die Lichtverhältnisse ganz anders rüberkommen würde! :shock:<<<VOLLVOGEL!!!
Nach dem üblichen hin und her wiedermal vier Wochen gewartet! Paket persönlich abgeholt! Dort geöffnet! Endlich black!!! Jedoch gebrauchte! Schienen schon umgetauscht worden zu sein da schonmal Schrauben reingedreht und somit schon Gewinde hinten drinne waren! Geld zurück verlangt!!! Geld nicht bekommen! Mit dem Anwalt gedroht! Geschäftsführer ans Telefon holen lassen! Geld sofort wieder zurückbekommen! Rückleuchten bei MT-Motorsport bestellt!

Fazit: Lieferung binnen drei Werktagen und 20€ günstiger als Sche** DuW!!!
Die werden nichtmal mehr nen shit Duftbaum an mich verkaufen können! Können ihren Scheiß echt behalten :evil: :evil: :evil: :evil:

MfG: Sebastian 8)

PineApple
28.06.05, 21:46
Hi,
da geht wohl nicht nur mir so mit der tollen Firma.

Hab übrigens letzten Freitag das ganze nochmal bestellt, udn eben die Standard eMail bekommen,
Gestern dann der Fa. Dietz gemail, und auch nochmal wegen den angeblichen Lieferschwieriegkeiten gefragt, Ergebnis: keine Lieferschwierigkeiten, aber auch keine Bestellung über D&W an mich.

An D6W hab ich seither nochmal 4 eMail geschickt, also über das Kontaktformular, und bisher keine einzige Antwort bekommen.
Gestern auch dort angerufen.
Da meinte die Dame, dass der zuständige Mitarbeiter nicht da wäre. Dann hat sie alle Daten nochmal aufgenommen, und gemeint er würde mir heute anrufen, und natürlich hat heute niemand bei mir angerufen von D&W.

Das kann doch echt nicht sein.

Wer ich wohl zu ACR fahren müssen ...

PineApple
29.06.05, 23:06
Servus,

wie würde es eigentlich aussehen, falls mir D&W das Paket doch irgendwann mal schickt, kann ich dann die Annahme verweigern, da ich ja per Nachnahme bestellt hab?? Würd das gehen? Oder verklagt mich dann D&W??

Hab nämlich grad auf www.caraudio-versand.de gesehen, dass die die gleichen Artikel, zu nem günstigeren Preis anbieten.

Gruß

floker
29.06.05, 23:59
Um dann auch mal was gutes zu D&W zu schreiben:
Mehrere Bestellungen (hauptsächlich D&W-Repair) - immer zeitnah geliefert, oft am nächsten Tag.
Allerdings auch noch nicht den Service gebraucht :)

PineApple
30.06.05, 00:08
Hey floker, toll. :)
Aber D&W Repair hat im Prinzip garnix mit D&W Bochum zu tun.
Die Firma Derendinger agiert nur unter dem Namen.

hab übrigens grad mal die AGB von D&W Bochum angeguckt


Es gelten folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Recht zum Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Ein Kaufvertrag über die in diesem online store angebotenen Produkte kommt zustande, wenn D&W Ihre Bestellung durch Übersendung der Ware an Sie bestätigt und Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und der Ware widerrufen. Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten. Er kann durch Absenden eines Widerrufverlangens oder durch Rücksendung der Ware jeweils an unsere oben genannte Anschrift erfolgen, wobei zur Fristwahrung die jeweilige Absendung innerhalb des 14-Tages-Zeitraums ausreicht. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) heraus zu geben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Werter



Also, wenns kommt nehm ichs net an, da dann ja kein Vertrag zustande kommt.
Aber es kommt eh nimmer glaub ich.

Ich kanns aber immernoch net glauben, dass so ne große Firma mir net mal zurückrufen oder mir auf die zig eMails antworten kann.

Gruß

jamale21
09.07.05, 20:04
also da ich 5 mi von dumm und wichtig wegwohne möchte ich da auch gern was zu sagen:
das der laden hier in bochum der letzte sche**s ist, die leute die da arbeiten sind meistens richtig unfreundlich und total inkompetent.
kp ob die denken ja ich arbeite bei dumm und wichtig ich bin et.
dann muss man wenn man sich in dem laden was kaufen will ersmal hinten zu so einer theke wo dann meistens ein oder 2 menschen sitzen die bedienen und ungefähr drei millionen leute die was haben wollen :evil:
stand da gestern, weil ich nen gutschein geschenkt bekommen hab, ca. zehn min dann hatt ich keinen bock mehr...
ausserdem ist das voll die apotheke...
so bis dann...

bends
09.07.05, 22:19
Nicht alles ist schlecht...
Bestellt habe ich bei denen noch nüschts,wohn da auch nicht so weit von entfernt.Hab meine Reifen (Toyos halt...) zum guten Kurs bekommen,und so ein Krims Krams wie Federwegsbegrenzer und so ein paar mal dort gekauft.

Und anschließend umgetauscht,weil die woanders billiger waren,war aber nie ein Problem...Nur die Verkäufer,die sind weit weg von kompetent,zumindest die ich bisher hatte.

Am schlimmsten ist der D&W Tuning Day,wo alle Vollpfeifen da ne Riesenwell machen und die wirklich coolen Sachen nicht beachtet werden.
Was für eine Welt...tstsssssss