PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lichtmaschine bei einem V6 ist am besten???



Corsa B V6
24.06.05, 00:41
Fahre einen V6 Im Corsa und brauche eine neue Lima aufgrund von einem Kabelbruch (durchgescheuert)!!!
Nun überlege ich von was für einen Hersteller ich sie nehmen soll und was für eine Amp. Zahl 70? 100? 120? Ich habe keine Klima, Abs nur ZV und elektr. Fenster und eine Car Hifi Anlage mit einer Endstufe...
Außerdem habe ich zwei Batterien eingebaut eine 36 Amp. Opel Batterie vorne und eine Exide Maxima 50 Amp. hinten die miteinander verbunden sind ! Hat jemand Ahnung was für eine Lima ich nehmen soll und von was für einem Hersteller sie am besten ist???
Würde mich über eure Hilfe freuen, brauche sie dringend...
Danke

little-blue
24.06.05, 09:05
Wenn es günstig sein soll, dann schau bei ebay rein, ob Du eine passende findest.

Wenn Du gleich eine haben willst, bei der Du die Opel Batterie mal auf 55 Ampere upgraden kannst, dann nimm eine 120 A Lima. Die kostet aber auch ein bischen mehr.

Ob es nun eine Bosch oder eine Delco ist, spielt kaum eine Rolle, denn beide haben Vor- und Nachteile.

little-blue

TBX
24.06.05, 09:06
welchen v6 haste? dann kann man mal nachschauen was passt!

Compact850V
24.06.05, 17:50
ich sag mal so...es reichen alle, dann laden die halt etwas länger, macht doch nix!
ich fahr zwar auch ne 120A lima aber nur weil sie serie bei meinen motor ist...aber hab noch ne 36Ah batterie