PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschende Reifen in den Kurven



Devender
24.06.05, 08:10
Hi Leutz,

Hab mich mal in der Suche umgesehen aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich normal in der Stadt fahre ( also 50-60 kmh) und dann eine Kurve kommt und man ja etwas abbremst ( je nach Kurve) , quitschen meine Reifen. Weiß nicht ob es alle sind aber auf jedenfall die hinteren .
Hab es auch nicht beladen ,ganz normal wenn zwei Personen drin sitzen.

Ich habe jetzt im Juli meine Inspektion und da würde ich das gerne machen lassen ( was es auch immer ist).
Vielleicht kennt das jemand und man kann es auch selbst machen :?:

Muss man vielleicht die Reifen auswuchten lassen oder so was ?

Ist zwar jetzt kein Problem was die Fahrtüchtigkeit beinflusst ,aber es stört schon wenn man immer in der Kurve quitscht .....
Gruß,
Dirk

yakoli
24.06.05, 08:39
vielleicht etwas gemächlicher in die kurve gehen.
im sommer neigen die reifen weilse so weich sind eh dazu mehr geräusche von sich zu geben, aber mit auswuchten hat dad überhaupt nix zu tun - evtl. höchsten noch dass deine reifen schon sehr abgenutzt sind, weil wenig prfil = wenig grip

ich würd auch nie bei der inspektion nem mechaniker oder sonst wem diese frage stellen und sagen dass man mit 40-50 in die kurve geht und die reifen wagen es sich zu quietschen.. :wink:

versuchs einfach mal mit 30-40km/h sollte ja auch reichen (wenns ne 90° Kurve ist)

Devender
24.06.05, 09:37
Wollte ja nur sagen das ich so mit 50-60 in der Stadt fahre , aber schon mir 30-40 in die Kurve gehe, sonst hätte ich mehr angst um mein Auto,dass ich rausfliege.. :wink:

Aber gut wenn das im Sommer "normaler" ist , dann bin ich ja beruhigt.
Jetzt wo du es sagst im Winter ist das nämlich nicht, und ich ändere ja nicht meinen Fahrstil, wegen der Jahreszeit (ausser bei hohen Geschwindigkeiten und wenn es geschneit hat oder so)

Profil könnte ich mal nachsehen ( die Reifen sind ja auch schon 5 Jährchen alt)

Danke

raver baby
24.06.05, 09:53
5 jahre? lol kein wunder... die sind ja noch aus der steinzeit die reifen! kauf dir neue und du wirst gleich einen unterschied merken... is ja schon fast gemeingefährlich mit solchen reifen rumzufahren

yakoli
24.06.05, 10:27
man kann zwar nich pauschalisieren, dass 5 jahre alte reifen "auf jeden fall tot" sind, aber nicht nur das profil ist auschlaggebend! wenn du noch 2-3mm prfil hast solltest du dir überlegen trotzdem neue reifen zu holen, weil die gummimischung über die jahre ja auch leidet. tu's für deine sicherheit und dein Verbrauch wirds dir sicher danken

Corsario95
24.06.05, 12:54
*lol Was für ein Beitrag! nee nee nee

Ich habe da auch so ein Problemchen: Wenn ich an der Ampel stehe und dann so auf 3500 - 4000 U/min. hochdrehe und dann ganz schnell die Kupplung kommen lasse, dann fangen meine Reifen an durchzudrehen, quitschen wie der Teufel und qualmen. Stinkt dann so bissel verbrannt. :D

Ich würde das gerne auch demnächst in der Werkstatt reparieren lassen!!!

***Scherz Mode off

Sag mal, hast was am Kopf oder tust nur so blöd. Wenn man mit 40 in die Kurve geht, dann quitschen 5 Jahre alte Puschen immer!!! Das ist das beste Zeichen dafür das die Mischung verhärtet ist und Du eigentlich keinen Grip mehr hast. Mit neuen Reifen wirst Du das nicht haben, weil die kleben wie Pattex am Asphalt!!!

yakoli
24.06.05, 13:17
*lol Was für ein Beitrag! nee nee nee

Ich habe da auch so ein Problemchen: Wenn ich an der Ampel stehe und dann so auf 3500 - 4000 U/min. hochdrehe und dann ganz schnell die Kupplung kommen lasse, dann fangen meine Reifen an durchzudrehen, quitschen wie der Teufel und qualmen. Stinkt dann so bissel verbrannt. :D

Ich würde das gerne auch demnächst in der Werkstatt reparieren lassen!!!

***Scherz Mode off

Sag mal, hast was am Kopf oder tust nur so blöd. Wenn man mit 40 in die Kurve geht, dann quitschen 5 Jahre alte Puschen immer!!! Das ist das beste Zeichen dafür das die Mischung verhärtet ist und Du eigentlich keinen Grip mehr hast. Mit neuen Reifen wirst Du das nicht haben, weil die kleben wie Pattex am Asphalt!!!

wenn dir die beiträge nich passen, dann halt do einfach's M***. man man man auf solche beiträge kann man verzichten.
Wenn man sich gedanken über bestimmte sachen macht und nich so viel Plan von autos hat, warum soll man nich fragen könn?

:roll: :roll: :roll: :roll:

Corsario95
24.06.05, 13:41
Und auf solche wie: Reifen quitschen in der Kurve auch!

Eine gewisse Grundintelligenz hat der Schreiber ja. Er kann schreiben und Auto fahren, also kann er sich auch selbst überlegen, warum die Reifen quitschen!

Was kommt als nächstes? Hilfe Hilfe, mein Auto ist dreckig! Kann ich das in der Werkstatt reparieren lassen???

corsa14si
24.06.05, 13:57
die Reifen sind ja auch schon 5 Jährchen alt


5 jahre? krass, meine sind nach nem halben jahr schrott!!

blutbank
24.06.05, 14:02
löl meine au @halbes jahr ......... also ... es liegt wie die meisten hier scho gesagt ham ... profil ... bei dem alter viel sogar materialschwäche .... kommt halt vor ich mein 5 jahre .. wow da gabs ja noch fast b corsas inner produktion löl
und seh ma nach wegen luftdruck
ansonsten joa neue reifen ... abba welche geeignet sind und welche man draufzieht und so wurd au scho tausend ma gethreatet

RydeOrDie
24.06.05, 14:21
5Jahre Reifen is etwas viel glaub ich, denn ein Reifen wird auch älter.
Kauf dir bei nächsten Sonderaktion neue...tust dir und uns einen Gefallen mit.

Corsario95
24.06.05, 14:27
Kaufe dir bloss keine von "Michelin" *lol . Nicht das Du beim nächsten Strassenrennen nicht antreten darfst. ;-)

Also Michelin ist bei mir wegen dem verpatzen Rennabend unten durch! Kaufe nur noch Bridgestone!

Red_Devil
24.06.05, 14:37
5 Jahre ist schon viel?
dann dürfte ich euch nicht erzählen wie alt die Reifen auf meinem Ascona waren, bis ich es mal gemerkt habe.

Dachte nur beim Kauf, das das ja ein komisches Profil ist. Nachdem ich dann etwas schärfer gefahren bin und die Reifen etwas schwammig wirkten habe ich gesehen, dass das Herstellungsdatum 1975 ist. :-)

Das sind alte reifen :-)

Zero
24.06.05, 14:41
schon mal den luftdruck geprüft?

TwoBeers
24.06.05, 15:04
Könnt ihr euch vielleich mal zusammen nehmen ?

Und aufhören euch so anzufeinden und beleidigen .. wegen REIFEN ??

Wasn Schwachsinn dass 5 Jahre alte Reifen immer schrott sind, schon dran gedacht das die vielleicht 1-2 Jahre in kalten, und vom Sonnenlicht geschützt lagen wie z.b. auch in jedem Winter ?

Packt euch mal an den Kopf was fürn Mist ihr hier verzapft.. wenn ihr nicht helfen wollt weil euch die Fragen zu "dumm" ist dann gebt nicht so nen dummen Kommentar ab wie


*lol Was für ein Beitrag! nee nee nee

Ich habe da auch so ein Problemchen: Wenn ich an der Ampel stehe und dann so auf 3500 - 4000 U/min. hochdrehe und dann ganz schnell die Kupplung kommen lasse, dann fangen meine Reifen an durchzudrehen, quitschen wie der Teufel und qualmen. Stinkt dann so bissel verbrannt. Very Happy

Ich würde das gerne auch demnächst in der Werkstatt reparieren lassen!!!

sondern seid einfach ruhig, es gibt genug kompetente Leute hier die helfen wollen und können und es auch tun. Mag sein dass es dann 5 Stunden länger dauert aber besser als sich son Mist hier anzutun... ist euch langweilig bei der Hitze ? Habt ihr keine Freunde ? Muss man sich Feinde machen ? Man man ich kann sowas echt nicht verstehen...

Tobi

Capuchino
24.06.05, 15:42
so... lang genug dem theater zugeschaut... meine reifen quietschen bei langsamer fahrt je nach fahrbahnbelag auch schon mal, obwohl sie erst 6 wochen alt sind...

*thread closed*